Star Wars Jedi: Fallen Order startet über Steam nicht mehr mit der EA-App
Hallo, ich habe seit der Umstellung auf die EA-App von Origin folgendes Problem:
Ich besitze Star Wars Jedi: Fallen Order über Steam und mit Origin gab es nie Probleme es zu spielen. Nun mit der EA App erscheint jedes mal, wenn ich das Spiel starten möchte die Fehlermeldung "Dein Spiel konnte nicht gestartet werden. Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später noch einmal." Ich habe bereits anhand von anderen vergleichbaren Forenposts eine Neuinstallation, eine App-Wiederherstellung der EA-App (Cache leeren), ein Reparieren der Spieldateien bei Steam, Ausführen der EA-App als Administrator und Ausführen des Spiel als Administrator (hier: Fehlermeldung in der EA-App dass ein anderer Benutzer versucht hat, das Spiel zu starten und keine Berechtigung vorhanden ist) ausprobiert. Alles ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen?
MFG TheAkFlash
@VaveOnTV @cwMoost @PezevenkAbi53 @g3neralchick3n Hallo im Nachhinein nochmal ein Update, dass alle Probleme aus dem Weg räumen dürfte: Ich habe mittlerweile mal auf Windows 11 geupgraded und im Zuge dessen mein Windows komplett neu aufgesetzt und Steam und die EA App komplett neu installiert, sowie das Spiel komplett neu runtergeladen und siehe da: Es funktioniert endlich wieder wie gewohnt. Sehr umständlicher Fix aber ich vermute dass irgendwo im System noch alte Origin Dateien unterwegs sind, die den Fehler verursachen. Ich hoffe das funktioniert bei euch auch und mit freundlichen Grüßen TheAkFlash 🙂