Forum Discussion

TheAkFlash's avatar
3 years ago
Solved

Star Wars Jedi: Fallen Order startet über Steam nicht mehr mit der EA-App

Hallo, ich habe seit der Umstellung auf die EA-App von Origin folgendes Problem:

Ich besitze Star Wars Jedi: Fallen Order über Steam und mit Origin gab es nie Probleme es zu spielen. Nun mit der EA App erscheint jedes mal, wenn ich das Spiel starten möchte die Fehlermeldung "Dein Spiel konnte nicht gestartet werden. Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später noch einmal." Ich habe bereits anhand von anderen vergleichbaren Forenposts eine Neuinstallation, eine App-Wiederherstellung der EA-App (Cache leeren), ein Reparieren der Spieldateien bei Steam, Ausführen der EA-App als Administrator und Ausführen des Spiel als Administrator (hier: Fehlermeldung in der EA-App dass ein anderer Benutzer versucht hat, das Spiel zu starten und keine Berechtigung vorhanden ist) ausprobiert. Alles ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen?

MFG TheAkFlash

• @VaveOnTV @cwMoost @PezevenkAbi53 @g3neralchick3n  Hallo im Nachhinein nochmal ein Update, dass alle Probleme aus dem Weg räumen dürfte: Ich habe mittlerweile mal auf Windows 11 geupgraded und im Zuge dessen mein Windows komplett neu aufgesetzt und Steam und die EA App komplett neu installiert, sowie das Spiel komplett neu runtergeladen und siehe da: Es funktioniert endlich wieder wie gewohnt. Sehr umständlicher Fix aber ich vermute dass irgendwo im System noch alte Origin Dateien unterwegs sind, die den Fehler verursachen. Ich hoffe das funktioniert bei euch auch und mit freundlichen Grüßen TheAkFlash 🙂

10 Replies

• Hallo,
    bei mir funktioniert der Spielstart über Steam ebenfalls nicht.
    Dies ist sowohl bei "Star Wars Jedi: Fallen Order" als auch "Star Wars Battlefront" der Fall.
    Die EA-App poppt nach dem Spiele-Klick in Steam kurz auf und schließt sich wieder. Wenn ich Sie erneut händisch öffne, steht oben die gelbe Meldung "Der Ladevorgang dauert ein bisschen länger als üblich. Warte einen Moment lang, während wir versuchen, das Problem zu lösen". Leider tut sich daraufhin nichts mehr. 
    Ich bitte Rückmeldung, andernfalls muss ich die gekauften Spiele wegen Unspielbarkeit zurück geben.. 
    Viele Grüße
    cwMoost

• Ich habe exakt das selbe Problem und bin bis jetzt noch nirgends auf eine Lösung gestoßen.

• TheAkFlash's avatar
    TheAkFlash
    3 years ago

Hallo, kurzes Update: Ich habe mich durch verschiedene Forenposts und einige EA-Support-Anfragen gewühlt (vom Support kam jedes mal die gleiche Antwort von einem anderen Mitarbeiter, die absolut nichts gebracht haben). Im Endeffekt ist das Problem noch immer nicht behoben, jedoch konnte ich es umgehen indem ich das Spiel direkt über die Win64-Shipping.exe im Ordner \Steam\steamapps\common\Jedi Fallen Order\SwGame\Binaries\Win64 starte (nicht als Admin ausgeführt). Hierdurch startet es sich weder über die EA-App noch über Steam und funktioniert einfach. Dadurch wird logischerweise halt keine Spielzeit getrackt und Achievements sind auch nicht verfügbar, jedoch ist mir das egal da ich das Spiel sowieso schon zu Release auf 100% gespielt hab. Ich hoffe das hilft weiter 🙂 MFG

• cwMoost's avatar
    cwMoost
    3 years ago

@TheAkFlash 

Danke für diese Info! Das funktioniert bei mir im Falle von Star Wars Jedi: Fallen Order ebenfalls.
    Bei Star Wars Battlefront habe ich aber leider das gleiche Problem und keine entsprechende .exe im Steam Ordner gefunden. Kennst du da zufällig auch einen Workaround?

Grüße

• Hey, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Battlefront 2 habe ich nur über Origin/EA weil es das da mal kostenlos gab und das kann ich ohne Probleme starten und spielen. Wüsste auch gar nicht ob das dann so online läuft ohne es über die EA App zu starten. Trotzdem viel Glück noch. Finde das eine Frechheit, jemanden zum Umsteigen vom funktionierenden System zu zwingen und dann funktioniert monatelang gar nichts mehr und es interessiert die entsprechend verantwortliche Firma absolut 0... Habe auch mehrere EA-App Feedbacks/Tickets usw eröffnet und warte bis heute auf Fixes, da das Problem ja eindeutig an der EA-App liegt. MFG

• cwMoost's avatar
    cwMoost
    3 years ago

Okay schade und trotzdem danke für die Info.
    Ja, der Support ist echt unterirdisch. Ich weiß nicht, wie viele E-Mails ich jetzt schon zum meinem Fall geschrieben habe und es kommen von unterschiedlichsten Bearbeitern immer wieder nur die gleichen Links auf FAQs, die rein gar nichts mit meinem Problem zu tun haben.
    Da wäre es aus meiner Sicht besser den "Support" komplett einzustellen - das spart wenigstens Zeit und NERVEN.
    Grüße

• VaveOnTV's avatar
    VaveOnTV
    3 years ago

Habe immer noch das selbe Problem, ich vermute mal das ist ne Verkaufsstrategie um die Spieler dazu zu zwingen sich den neuen Teil zu kaufen, schade.

• VaveOnTV's avatar
    VaveOnTV
    3 years ago
    @TheAkFlash Der Tipp mit der Shipping.exe ist echt gut, schade dass die Spielstände dadurch nicht gespeichert werden :/
  • @VaveOnTV @cwMoost @PezevenkAbi53 @g3neralchick3n  Hallo im Nachhinein nochmal ein Update, dass alle Probleme aus dem Weg räumen dürfte: Ich habe mittlerweile mal auf Windows 11 geupgraded und im Zuge dessen mein Windows komplett neu aufgesetzt und Steam und die EA App komplett neu installiert, sowie das Spiel komplett neu runtergeladen und siehe da: Es funktioniert endlich wieder wie gewohnt. Sehr umständlicher Fix aber ich vermute dass irgendwo im System noch alte Origin Dateien unterwegs sind, die den Fehler verursachen. Ich hoffe das funktioniert bei euch auch und mit freundlichen Grüßen TheAkFlash 🙂

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,369 PostsLatest Activity: 8 hours ago