@EA_Poppy
Ahh, jetzt geht antworten :-)
Erstmal Danke für die Rückmeldung.
Ich hatte den ursprünglichen Beitrag über Google gefunden und dachte mein Problem ist im Prinzip ähnlich.
Also, nein, das Spiel stürzt nicht ab, es gibt auch keine Fehlermeldung.
Das Spiel funktioniert super und es läuft sogar recht flüssig und ruckelfrei im Gegensatz zu vielen Berichten von Fachseiten und Rezensenten.
Ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass Grafikeinstellungen dafür verantwortlich sein könnten.
(Edit: Hier würde die Überschrift dieses Threads auch nicht stimmen, da das Spiel nicht abbricht, es ist immernoch, wie bei dem alten ursprünglichen Thread ein Start-Bug)
Es gibt im Prinzip 3 Probleme, welche ich noch nie bei anderen Spielen, auch Tripple A und von Konsolen portierten Games gesehen habe.
Zum einen gibt es dieses Kompilieren der Spieledateien. Da habe ich aber schon gelesen, dass das wohl normal sei und nicht zu umgehen ist.
Das dauert immerhin schon ca. 1 Minute.
Zum zweiten kommen danach die Grundeinstellungen, also Helligkeitsauswahl, Soundauswahl, Warnungen, ich glaub AGB Bestätigung ist auch dabei usw. usw.
Hier erwarte ich eigentlich, dass ich das einmal mache und das Spiel sich das dann abspeichert.
Nach diesen EInstellungen wird immer das Video zu Fallen Order abgespielt.
Dies kann ich über keinerlei Tasten abbrechen, was besonders frustrierend ist.
Das war die längste Wartezeit, ich glaube mehr als 2,5 Minuten (Edit: Gefühlt 5).
Hier habe ich mittlerweile über eine Krücke für Abhilfe geschaffen, damit sich das Starten des Games nicht noch länger hinzieht.
Ich habe mir den Spieleordner herausgesucht, bis hin zu dem Ordner mit der Datei StorySoFar.bk2. Der Name ließ vermuten, dass es sich hierbei um den Rückblick handelt.
Ich habe den Namen geändert in StorySoFar_Original und dann eine bk2 Datei mit viel weniger kB genommen und unter dem Namen StorySoFar kopiert.
Jetzt wird es zwar immer noch abgespielt, dauert aber nur 2 sek (Stim-Versorgung).
Im Prinzip müssten alle drei Startbugs behoben werden.
Bei der Kompilierung wird vermutlich aber erst ein weiteres Update für Abhilfe schaffen.
Das Rückblickvideo muss abbrechbar sein, stört jetzt mich persönlich aber nicht mehr.
Das Einstellen und Bestätigen jedes Mal zu Beginn ist aber schon nervig.
Viele Grüße
Stefan