Forum Discussion

VielSpieler's avatar
2 years ago

Star Wars Squadrons: startet nicht unter Windows 11

Hallo alle zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Star Wars Squadrons startet seit Umstellung auf Windows 11 nicht mehr. Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:

Startfehler 3005 (Startservice failed 1275)

Ich habe schon alles mögliche versucht:

- ich habe die Dateien auf Fehler überprüft

- ich habe Betriebssystem und alle Komponennten auf Aktualität überprüft.

- Auch Firewall und Vierenscanner habe ich überprüft

Gefunden habe ich folgende Ursache:

Die Softwarekomponente EasyAntiCheat ist die Ursache in Zusammenhang mit Windows 11 das Problem. Das verhalten der Software verursacht eine Sicherheitsverletzung die durch den Stapelschutz des Kernelmodus erfasst wird. Diesen Schutz gibt es erst seit Windows 11 (wann genau kann ich nicht sagen, da ich erst vor kurzem auf Windows 11 umgestiegen bin). Schalte ich den Schutz aus, so kann das Spiel wieder gestartet werden. Aber es kann ja schließlich nicht die Lösung sein. Die Sicherheit des Betriebssystems zu schwächen nur um ein Spiel zu starten. Ich hoffe nun das hoffentlich irgendjemand bei den Entwicklern bei EA das mitbekommt und entweder die EAC-Software oder das Spiel aktualisiert oder wegen Inkompatibilität deaktiviert. Zumindest könnte man bei Deaktivierung dann wenigstens den Singleplayermodus freigeben.

No RepliesBe the first to reply

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,372 PostsLatest Activity: 2 days ago