Forum Discussion

AphofisX's avatar
4 years ago

Start Blackscreen ohne Fehlermeldung

Artikel: Star Wars: Squadrons
Platform:Steam-PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? gordonlehmannx
Spielst du in VR (Virtual Reality)? Ja
Welche VR Plattform benutzt du? Sonstige
Bitte erläutere ‚Sonstige‘ näher beim Starten des Spiels
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Sonstige
Was hast du gemacht, als der Fehler auftrat? Schritt für Schritt Details sind hilfreich. Steam auf Beta umgestellt, keine änderung. steam://flushconfig ausgeführt, PC neustart, keine Änderung. Notebook Software ist auf dem neuesten Stand. Mein Notebook ist ein Alienware Area51m Wenn ich das Spiel per Oculus Software per Air Link starte, und dann ,meinen Desktop aufrufe in der Brille starte ich das Spiel. Steam fragt ob man im VR Modus starten will das markiere ich und normalerweise wird dann SteamVR mitgestartet, doch das geschieht nicht. Das Spiel startet der bildschirm ist schwarz Ein Logo in der Brille erscheint und ein Ladesymbol. Es kommt ein Listenfenster wo sich anscheinend das Spiel mit dem EA Server verbindet. Das Fenster verschwindet. oben rechts in der Brille im schwarzen Bildschirm steht close. Das wars man kann nichts weiter machen. Auch in dem Popupfenster steht zum abbrechen esc! mit den Controllern kann ich nichts ausführen. Ich hatte das Spiel einmal gestartet bekommen aber alle Kontrollen funktionierten nur über die PC Tastatur. Das kanns echt nicht sein. Da kauft man ein Spiel das VR unterstützt und dann nicht mit einer aktuellen VR brille klar kommt. Dann hatte ich noch versucht das Spiel über die Oculus Bibliothek zu starten. gleiches Problem. Dann hatte ich mal SteamVR gestartet und versucht das Spiel darüber direkt zu starten auch selbes ergebnis. Habe auch mal ein wenig an den SteamVR einstellungen rum gestellt auch keine Änderung. Dann hatte ich vermutet, das OVR Advanced Settings Probleme machen könnte, hatte ich auch deinstalliert da es immer mitgestartet wird. PC neugestartet auch kein Ergebnis. Dann hatte ich Kaspersky Internet Security abgeschaltet, da ich dachte vllt hat das Spiel keine Verbindung zum EA Server und bleibt deswegen stehen. Auch keine lösung. Vielleicht weiß ja jemand hier einen Rat. Da bei mir in Steam mittlerweile Spielzeit 33 min. bei dem Spiel steht die ich aber nur mit Blackscreen verbracht hatte und paar min mit krampfhaften einstellungen mit Brille auf an der PC Tastatur werde ich wohl auch kein gelf zurück bekommen. Davon mal abgesehen würde ich gerne das Spiel spielen und nicht gleich davon ausgehen müssen, das dass Spiel überhaupt nicht läuft.
Wo ist der Fehler aufgetreten? Gib bitte den Menünamen oder die Stelle im Spiel an. Beim Start des spiels nach dem verbinden zum EA Server wird der Bildschirm schwarz und oben rechts in der Brille steht close das wars
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 31.12.21 06:10
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Kann nicht spielen
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Schwarzer Bildschirm
Was erwartest du zu sehen? Den start des spiels und die Einstellungen die man mit den VR Controllern einstellen kann
Mit welchem Schiff hast du gespielt? Wenn nicht zutreffend, antworte einfach mit "Nein" oder "Keinem". keinem
Welche Komponenten hast du verwendet? keine
Welche Anpassungen (falls vorhanden) hast du verwendet? keine

Ich hoffe mir kann jemand hier helfen! Es ist sehr frustrierend.

Ich hatte auch schon paar andere Sachen versucht, die ich im Netz zu dem Spiel gefunden hatte. Hat aber auch nicht zum Erfolg geführt.

No RepliesBe the first to reply

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,372 PostsLatest Activity: 2 months ago