Forum Discussion

Justus_Sarpei's avatar
8 years ago
Solved

SW Battlefront 2 - missing DLL: [api-ms-win-crt-environment-l1-1-0.dll]

Servus,

ich habe Star Wars Battlefront II (für den PC)  zu Weihnachten bekommen von Origin (keine Disk sondern ein Download-Code). 

Mein Betriebssystem ist Windows 8.1.

Nachdem ich das Spiel heruntergeladen habe und installiert habe, erscheint, wenn ich auf "spielen" drücke, immer eine Fehlermeldung. 

Diese lautet: missing DLL: [api-ms-win-crt-environment-l1-1-0.dll] Error: 0x7E

Während meiner Recherche bin ich auf ähnliche Probleme von anderen Usern gestossen, die mit dem Media Feature Packs gelöst werden konnten.

Auch das habe ich für WIndows 8.1 heruntergeladen, jedoch beim Ausführen wird mir die Fehlermeldung "Update ist nicht für Ihren Computer geeignet" angezeigt. 

Woran kann das liegen? Ist das Euch auch schon mal passiert? Hat jemand eine Idee? 

Greets

Han shot first!

• Hey @Justus_Sarpei,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Die Meldung kann auch auftauchen, wenn dir eine Visual C++ Redistributable fehlt.

Versuche mal, beide manuell zu installieren, die sich im Installationsordner von Battlefront befinden:

C:\Origin Games\STAR WARS Battlefront II\__Installer\vc\vc2013\redist

C:\Origin Games\STAR WARS Battlefront II\__Installer\vc\vc2015\redist

In diesen Ordnern findest du die executables für dein Betriebssystem, entweder 32 oder 64 bit, je nachdem was zutrifft.

1 Reply

• Hey @Justus_Sarpei,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Die Meldung kann auch auftauchen, wenn dir eine Visual C++ Redistributable fehlt.

Versuche mal, beide manuell zu installieren, die sich im Installationsordner von Battlefront befinden:

C:\Origin Games\STAR WARS Battlefront II\__Installer\vc\vc2013\redist

C:\Origin Games\STAR WARS Battlefront II\__Installer\vc\vc2015\redist

In diesen Ordnern findest du die executables für dein Betriebssystem, entweder 32 oder 64 bit, je nachdem was zutrifft.

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,326 PostsLatest Activity: 15 hours ago