Forum Discussion

LaVie93's avatar
5 years ago

Thrustmaster HOTAS labled as "Controller", Thrustaxis not working

Artikel: Star Wars: Squadrons
Platform:Steam-PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? LAVIE93
Spielst du in VR (Virtual Reality)? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Spielmenü
Was hast du gemacht, als der Fehler auftrat? Schritt für Schritt Details sind hilfreich. Steuerung neu belegen im Menü
Wo ist der Fehler aufgetreten? Gib bitte den Menünamen oder die Stelle im Spiel an. Steruerung neu zuweisen für Flug
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 03.10.2020 12:30
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Kann spielen, es ist aber höchst frustrierend
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Mein HOTAS T.Flightstick PS3 (von Thrustmaster) wird lediglich als Controller (anstatt eines Flightsticks) erkannt, Knöpfe werden erkannt aber anstelle der Numerierung mit X, Y, etc. bezeichnet. Die Achse des Schubregelers wird nicht erkannt.
Was erwartest du zu sehen? Der HOTAS wird als Flightstick erkannt und alle Knöpfe und Achsen werden korrekt erkannt und bezeichnet.
Mit welchem Schiff hast du gespielt? Wenn nicht zutreffend, antworte einfach mit "Nein" oder "Keinem". Keinem
Welche Komponenten hast du verwendet? HOTAS T.Flightstick PS3 (von Thrustmaster)
Welche Anpassungen (falls vorhanden) hast du verwendet? Neue Treiber von https://support.thrustmaster.com/en/product/tflighthotasx-en/ heruntergeladen

Mit der Bitte um schnelle Lösungsfindung.

2 Replies

• Ich habe das Problem ebenfalls.
    Betriebssystem ist Windows10. Im System wieder der Flight Stick korrekt erkannt. Das Spiel stellt ihn als Xbox Controller dar. Die Einstellungen können verändert werden und werden auch übernommen. Allerdings ist die Schubkontrolle nur belegbar. Dachte es wäre ein Treiberkonflikt mit dem Treibern des xBox Controllers und habe die Treiber von ihm gelöscht, sowie die Treiber meiner Roccat Leadr. Hat keine Besserung gebracht.

Ich nutze ebenfalls Steam als Plattform. 

• J_Piranha_K's avatar
    J_Piranha_K
    5 years ago

Habe herausgefunden was mein Problem war. Der Hotas T.Flight X hat an der Frontseite einen keinen Schalter "PS3/PC" er stand bei mir aus PS3. 
    Ich hab ihn auf PC umgelegt, das Spiel und die Treiber neu installiert. Dannach sah das Fenster der Joystick-Einstellung in Win10 verändert aus und im den Spieleinstellungen konnte ich alles unter dem Menüpunkt "Steuerknüppel" , der jetzt neu hinzugekommen war, korrekt einstellen. 

Leider hat der Hotas X weniger Tasten als es Punkte zum einstellen gibt. Das bedeutet das man die Tastatur ebenfalls benötigt wenn man wirklich alles nutzen will.. 

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,367 PostsLatest Activity: 3 days ago