Forum Discussion

Now_I_Got_You's avatar
9 years ago
Solved

treiber soll aktualisiert werden

Star Wars Battlefront

Wollte das Spiel starten, aber folgende Fehler Meldung erscheint:

"Detected NIVIDIA GeForce driver version 353.82. The required driver version is 358.91 or later. Please update your drivers at http://www.geforce.com/drivers before playing the game."

Das Spiel geht also nicht zu starten. Ich habe auch die aktuelle Version meines Treibers. Falls es hilft, ich habe die NVIDIA GeForce GTX 970

Ich bitte um Hilfe.

Danke im vorraus 🙂

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Hallo @Now_I_Got_You,

bitte schau mal in deiner Taskleiste neben der Systemuhr nach, da solltest du das Symbol der GeForce Experience sehen. Führe darauf einen Rechtsklick aus und wähle "Check for Updates". Das Programm sucht dir dann die aktuellste Treiber Version heraus und installiert sie. Danach wirst du sicherlich spielen können. 🥳

8 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Hallo @Now_I_Got_You,

bitte schau mal in deiner Taskleiste neben der Systemuhr nach, da solltest du das Symbol der GeForce Experience sehen. Führe darauf einen Rechtsklick aus und wähle "Check for Updates". Das Programm sucht dir dann die aktuellste Treiber Version heraus und installiert sie. Danach wirst du sicherlich spielen können. 🥳

• TomLucid's avatar
    TomLucid
    Seasoned Novice
    9 years ago

Hallo gehe auf Spieleigenschaften, sage Origin in spiel nicht starten und gebe in der Befehlszeile folgendes ein    -novid -noborder

und es müsste jetzt starten. hatte auch das Problem habe es im Internet gefunden.

Gruß

TomLucid

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

- novid -noborder funktioniert zwar.

Ein Update auf die aktuelle Treiberversion (364.72) würde ich aber vorziehen.

ansonsten wird imho die Prüfung auf den aktuellen Graka Treiber unterbunden. Und Treiberupdates werden u.a. auch deswegen zur Verfügung gestellt weil die Geschwindigkeit, die Stabilität etc..... erhöht wird.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Hallo,

richtig - dieser Workaround klappt zwar in manchen Fällen aber der einzige Weg es wirklich zu lösen ist den Treiber auf den angeforderten Stand zu bringen. Dann kann man das Spiel auch normal starten. 

• TomLucid's avatar
    TomLucid
    Seasoned Novice
    9 years ago

Habe damals alles probiert, alle Treiber ausprobiert, es hat nicht geklappt.

So wie ich es probiert habe klappt es aber. Befehlszelle deaktivieren, Origin

Starten, aktualisieren, Befehlszelle aktivieren weiter spielen, klappt.

Es hat nichts mit dem Treiber zu tuen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@TomLucid

das mag sein das macht aber nur Sinn wenn du eine alte Grafikarte hast für die es keine Treiberupdates mehr gibt und das Spiel deswegen den Start verweigert.

Die 970 GTX gehört aber zur neuesten Generation Nvidia Karten und Treiber die vom Spiel anerkannt werden gibt es.

Solltest du eine Karte neuerer Generation haben hast du beim Treiberupdate was falsch gemacht.

• TomLucid's avatar
    TomLucid
    Seasoned Novice
    9 years ago

Nichts falsch gemacht 980 GTX TI mal zwei

Habe heute den aktuellen Treiber drauf gespielt 365.72

GeForce Experience hat den Treiber selbstständig Installiert.

Es hat nicht geklappt, Origin nicht im Spiel starten und Befehlszelle

-novid –noborder es klappt. Schaue mal im Internet nach, viele haben das Problem.

Gruß

Tom