Forum Discussion
Hallo @Akakouri!
Ich spiele oft und ausschließlich HvV und ich kann so einiges von dem was du schreibst bestätigen oder noch erweitern.
zu 1. Ist mir persönlich noch nicht aufgefallen. Was ich zu bemängeln habe ist, dass selbst wenn man über Rey beim Sprintangriff drüberspringt, so richtet sie dennoch Schaden an. Aktuell würde ich sagen, dass das Blocken von Reys Sprintangriff wieder möglich ist, damit schein nun alles korrekt zu funktionieren.
zu 2. Ich habe persönlich auch den Eindruck als würde der Schaden durch Sidious Handblitze varieren. Eventuell hat es etwas mit dem Abstand zu tun, Ich hatte auch die Vermutung es könnte sich um ein Cheat handeln. Das der Blitz durch einen Lichtschwertblock der Jedis durchbrechen soll, kann ich werde bestätigen noch widerlegen. Ich achte im Eifer des Gefechts nicht darauf, was ich hingegen sagen kann ist, dass die Ausdauer im Verhältnis zur zeitlichen Länge der Handblitze viel zu schnell aufgebraucht ist.
zu 3. Schwer zu sagen, da die Ausdauer viel zu schnell aufgebraucht ist.
zu 4. Hierauf werde ich mal aufpassen. da ich dies bisher noch nicht bemerkt habe.
zu 5. Kann ich ebenfalls nichts zu sagen, dafür müsste ich mal wieder Han Solo spielen. Werde ich also auch mal checken.
zu 6. Aus meiner Erfahrung kam es während es Spiels HvV dazu, dass ein Blockieren nicht möglich und erst nach einem Respawn behoben war. Ich hatte in diesen Fällen immer den Eindruck meine rechte Maustaste wäre defekt.
zu 7. Ich spiele Boba Fett nicht oft, aber mit ihm hatte ich bis auf das Zielen keine Probleme mit seinem Raketenflug.
zu 8. Habe ich absolut die gleichen Erfahrungen gemacht. Probleme hatte ich weiterhin mit Kylo Ren, spezielle seine Starre, Vaders Würgegriff und mitunter mit Rey Gedankentrick. Ich habe mich diesbezüglich mit einem Spieler im Rahmen einer Partie HvV unterhalten. Er war der Meimung, und diese Ansicht teile ich auch bedingt, dass durch einen Cheat eine Immunität gegen die Machtfähigkeiten erreicht wird. Natürlich kann es sich auch um ein Bug halten, da so etwas jedoch von offizieller Seite nicht bestätigt wird, bzw. ich wüßte nicht wo, so gehe ich grundsätzlich erst einmal von einem Cheat aus.
zu 9. Ja das mit Chewbaccas Sturmschlag ist schon so eine Sache. Bei einigen scheint es wunderbar in jeder Situation zu funktionieren, auch wenn er von einem Lichtschwert mehrere Male schwer getroffen wird. Irgendwie kommt bei denen der Sturmschalg immer durch, sprich gerade Kylos umstrittene Raserei kommt oft genug zum Erliegen. Ich habe keine Ahnung wie die das schaffen. Übrigens ähnliches gilt auch für Hans Thermaldetonator, Leas Blendgranate, Landos und Chewbaccas Betäubung. Bei vielen ist es ohne Probleme möglich, und das trotz einer Vielzahl an Treffern, eines der oben angeführten Objekte einzusetzen. Selbst Hans Scharfschütze,Leas Schnellfeuer und Finns Zielwasser Fähigkeiten können von einigen selbst und einer schnellen Anzahl von Lichtschwerthieben noch aktiviert werden.
Zu 10. Ist mir noch nicht aufgefallen. Was mir aufgefallen ist, neben der Animation in der man beim Würgegriff weit hoch in die Luft gehoben und immer hin und her gewirbelt wird, dass nach einer Würgegriffattacke das charakteristische Machtbrummen weiter zu hören ist, obwohl es schon seit Sekunden beendet wurde. Ich bin mir nicht 100% sicher, ob dann auch weiterhin Schaden zugefügt wird.
Zu 11. Nun wie ich bereits oben sagte, Kylo‘s Raserei ist sehr launisch. Sie funktioniert vielleicht zu 50% soweit, dass überhaupt ein Angriff erfolgt. Manchmal springt Kylo Ren einfach nur nach vorne und brüllt, mehr passiert dann nicht (deswegen ist die 40% Annäherung für Raserei aktuell eine Verschwendung). Weiterhin ist es so, dass wenn zwei Gegner unmittelbar zusammen stehen, dass Kylo während seiner Raserei von einen auf den anderen Gegner überspringt. Letzteres mag zwar ärgerlich sein, dennoch könnte ich damit leben. Kylo Ren versucht sich so gegen beide Gegner zu wehren. Wenn man dann noch so viel Glück wie ich einmal hatte, dann kann man mit seiner Raserei 2 angeschlagene Gegner zugleich ausschalten.
Zu 12. Das der Handblitz von Sidious hin und her springt kann ich bestätigen. Ich vermute das der „Aktionswinkel“ der Handblitze zu klein sind und bei einer leichten Drehung springt der Blitz dann auf den nächsten Gegner über. Zumindest habe ich dieses Verhalten immer bei eigener oder gegnerischer Bewegung bemerkt.
Zu 13. Es ist dir bereits aufgefallen, dass Idens Betäubungsdroide von Lichtschwerten und Yodas Absorption geblockt werden kann? Vielleicht beobachtest du während des Spiels, ob Luke, Yoda oder Rey ihre Abwehr einsetzen.
Ich würde noch folgendes ergänzen, ich hoffe du hast dafür Verständnis, wenn ich deine Nummerierung fortführe:
14. Chewbacca kann seinen Sturmschlag 2 mal hintereinander ausführen. Dies konnte ich bereits im Arcade Modus recht gut reproduzieren. Es war eine Kombination aus hochspringen, Sturmschlag, während dessen erneut auf Sturmschlag drücken, sodass Chewbacca direkt danach weiterläuft und durch Aktivierung die andere Version seines Sturmschlags ausführt. Ich gehe davon aus, dass dies nicht beabsichtigt ist. Es handelt sich auch um kein Cheat, denn ich benutze derartiges nicht. Somit dürfte es sich um ein Bug handeln.
15. Mir ist mindestens zweimal folgendes passiert. Ich hatte vorzugsweise mit Rey ein Lichtschwertkampf mit einem Schurken. Ich meine es war eine von den Kämpfen, bei der einfach nur drauf gehauen wird. Jedenfalls hatte ich den Gegner besiegt und dennoch erfolgten imaginäre weitere Schläge?, die mir solange Schanden zugefügt haben, bis ich eben aus dem Spiel war. Ich konnte mich ganz normal bewegen, dennoch hörte man auch die Schläge und ich sah wie ich machtlos weiter Schaden erlitt. Schon vorab nein es war niemand anderes in der Nähe. Ob es sich um ein Cheat oder eher um ein Bug handelt kann ich nicht sagen, jedenfalls hatte ich derartiges bereits zweimal.
16. Geklärt werden sollte ebenfalls, ob Yodas Sprintattacke blockiert werden kann oder eben nicht. In allen meiner Fälle in denen Yoda mich mit dieser Fähigkeit angriff, konnte ich sie nicht mit einem Lichtschwert blockieren. Auch war es mir als Vader nicht möglich ein vor mir stehenden und mit seinem Lichtschwert schlagenden Yoda zu blockieren. Er hat trotz Block mit jedem seiner Schwerthiebe Schaden zugefügt. Für das aktuelle Verhalten der Sprintattacke mag ich Verständnis aufbringen können, dass aber ein einfacher Schwerthieb nicht blockiert werden kann, halte ich doch für einen technischen Fehler, sofern dies kein Cheat ist. Ob sich Luke‘s Sprint blockieren lässt kann ich momentan nicht sagen.
17. Ich hatte oft in Partien HvV den Eindruck, dass einige Gegner eine deutlich schnellere Aufladung ihrer Fähigkeiten haben. Selbstverständlich verliert man während des Spiels das Zeitgefühl, dennoch gab es so den ein oder anderen Fall, bei denen Boba Fett seine Raketensalven, Rey‘s Gedankentrick und Sidious Ausdrauer schneller gealden waren. Gerade bei Sidious kam es mir bei einigen Spieler so vor, als hätte er unendlich Ausdauer. Auch bei den anderen Lichtschwertnutzern habe ich da so meinen Verdacht, der übrigens von anderen Spielern geteilt wird. Die Frage ist nur, täusche ich mich, wird da ein sicher möglicher Cheat verwendet oder handelt sich schlicht und einfach um einen Bug.
18. Das mag zwar kein Bug sein, aber ich wollte es einfach mal erwähnen. Yoda‘s Entfesselung kann auch durch Beschuss eines Verbündeten verstärkt werden. Somit könnte Yoda die Entfesselung ohne gegnerische „Hilfe“ auf Maximal bekommen und auch nutzen. Keine Ahnung ob das beabsichtigt ist.
19. Dies mag auch kein Bug sein, aber ich finde es seltsame, dass einige Waffen Verbündete Schaden zufügen können, selbst durch seine eigene Waffe, und andere eben nicht. Zum Beispiel habe ich einer Partie HvV gesehen, wie Bossk von einem Lichtschwertkämpfer im Nahkampf angegriffen wurde und dieser einfach mit seinen Mikrogranaten direkt auf seine Füße zielte und schoss. Ich kann ja verstehen, dass Bossk gegen seine Giftgas-Granaten immun ist, aber wie bitte schön kann er Explosionen direkt vor seinen Füßen ohen Schaden überstehen?
Dieser Gedanke für zwangsläufig zum Umgang mit Friendly Fire. Ich bin weiterhin der Auffassung, dass bei allen Helden/Schurken Schaden durch Verbündete verursacht werden kann. So würde ein Beschuss von Boba Fett aus der Luft auch in der Nähe befindliche Befreundete Schaden nehmen. Wieso sollte eine Blend- oder Betäubungsgranate oder eine Machtfähigkeit nur eine Wirkung auf den Gegner haben. Würde ein Friendly Fire System eingeführt werden, so dürfte wesentlich besonnener mit seinen Fähigkeiten umgegangen werden, ein aktuell immer wieder zu sehendes chaotisches HvV Gefecht würde so deutlich übersichtlicher und sicher auch taktischer verlaufen. Ein Beschuss durch Friendly Fire sollte selbstverständlich, vielleicht durch Punkteabzug, sanktioniert werden.
Bis hierher Danke und Grüße!
- 8 years ago
Hallo @Akakouri!
Ich kann jetzt bestätigen, dass auf jeden Fall Sidious Handblitze durch einen Block von Luke hindurchgingen und Schaden anrichteten. Es ist schwierig zu sagen, ob der Schaden grundsätzlich höher ist, oder eher durch ein Bug erst so verherend wurde.
Ich habe es heute auch wieder erlebt, dass Machtfähigkeiten an Gegnern keine Wirkung zeigten.
Ich kann jetzt auch bestätigen, dass Rey's Sprintangriff bei einem Treffer so 400 Punkte Schaden zufügen. Ich habe da genauer drauf geachtet. Natürlich kann ich hier nicht auschließen, dass gecheatet wird.
Direkt bei der ersten Partie HvV konnte ich plötzlich wie immer nicht mehr Laufen. Nach kurzer Zeit war es dann wieder normal, keine Ahnung vorher gab es ein wenig Hektik, ich könnte meinen Luke wurde wieder etwas eingerengt und dann war alles ok.
Mir ist weiterhin aufgefallen und das heute zum ersten Mal, dass sich hell-glitzernde Artefakte um die Charaktere bildeten, besonders stark dort, wo viel Bewegung war. Die hatte ich bis jetzt nie und es ließ sich genau auf den Bereich eingrenzen, weshalb ich nicht von Fehlern der Grafikkarte ausgehe.
Was mir neuerdings aufgefallen sit, vielleicht kann dies jemadn bestätigen, aber beim Start des Spiel erkennt man noch wie schnell eben bestimmte Teile der Umwelt geladen werden. Vorher gab es das nicht, es war alles immer sofort da und es wurde nichts "nachgeladen".
Auch muss ich feststellen und das gerade heute, dass man plötzlich mitten im Spiel "rausfliegt", wahrscheinlich weil der Server abgestürzt sein mag.
Was ich aber nicht ganz ausschließen kann ist, dass Server gehackt oder Cheat genutzt wurden. Dies könnte auch eine Ursache für die Probleme sein. Ich hatte während des Spiels den Gegner darauf angesprochen, dass ich den Eindruck habe, dass es im Spiel ein Hacker/Cheater gibt. Zwei der Gegner wollten wissen wie ich darauf käme und ich habe ihnen den Fall mit Sidious Blitzen geschildert. Als ich dann selbst Sidious hatte und fragte, ob bei ihnen auch die Blitze durchbrechen, gab es keine Rückmeldung. Einer von den beiden war auch schnell vom Server weg. Was ich persönlich seltsam fand ist, dass im Spiel zuvor die gleichen Teams gegeneinander gespielt haben und der Gegner uns regelrecht in den Boden gestampft hat. Nun kommt das seltsame, nachdem ich das Thema Cheaten ins Gespräch brachte, waren sie in der nächsten Runde nur noch Kanonenfutter. Übrigens waren mindestens einer oder zwei der Gegner noch eher "Anfänger". Nun kommt in mir wieder die Frage auf, ob Neueinsteiger, durch das Leveln der einzelnen Sternenkarten, um mit halten zu können, gedrängt werden auf Cheats oder Hacks zurückzugreifen. Es würde mich nicht wundern, denn nach dem Umbau des Transaktionssystems scheint wohl noch ein großer Schub an Spielern dazu gekommen zu sein.
Besten Dank, ich werde euch auf dem Laufenden halten. Grüße!
- 8 years ago
Hallo!
Ich wollte keinen eigenen Beitrag erstellen und denke das Folgendes auch hier her passt.
1. Ich konnte im Arcade-Modus mit Chewbacca recht häufig 2 Sturmschläge hintereinander nutzen. Der Erste ist im Sprung und der Nachfolgende im Laufen.
2. Ebenfalls im Arcade-Modus war es mir möglich mit dem Charakter 2-4 Rollen oder Ausweichbewegungen direkt hintereinander auszuführen. Mir war bis dato nur bekannt, dass 2 Ausweichbewegungen/Rollen direkt hintereinander und ohne "Ladezeit" möglich sein sollten.
Für 2. war die Ladezeit der Fähigkeit selbstverständlich auf normal eingestellt. Da beide Punkte sicher auch im Multiplayer bestand haben, interessiert mich nun, ob das alles seine Richtigkeit hat, bzw was nun die richtigen Werte sind.
Besten Dank und Grüße!
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 6 hours ago