unspielbar mit neuem Monitor
Hallo,
ich hab mir vorgestern den asus pg279q Monitor gekauft und angeschlossen seit dem kann ich Battlefront fast nicht mehr spielen weil sich teils so derbe lags hab das es mir einfach jede lust nimmt. unter meinem altem Monitor habe ich die Grafik auf ultra, 60hz Monitor, 1080p Auflösung, Auflösungskala 150% und das Game sah einfach nur Geil aus und ist Lagfrei einfach nur super gut gelaufen. Nun mit dem Monitor upgrade habe ich nur die Auflösung verändert auf 2560x1440 und die Auflösungsskala runter auf 100% geschraubt das ich an die 140 fps komme (144 Hertz Monitor) aber es ist einfach nur unspielbar geworden! Beispiel auf Endor ich steh im Wald schaue in der gegend rum das Game läuft perfekt lagfrei ruckelfrei 120-150 FPS und in dem moment indem ich einen den Bunkereingänge nehme fängt es an zu laggen und zu ruckeln framedrops ohne ende. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Die Hardware sollte eigentlich aussreichen 6600k, msi gaming m5 board, 2x 970 gtx sli, 950pro m.2 ssd. Gpu-z sagt mir das 3 GB VRAM in Benutzung sind was ja passen sollte, 16 GB RAM davon max 10 GB in Verwendung, CPU Auslastung max 90 %.
was ich bisher gemacht habe:
battlefont mehrmals repariert
battlefront mehrmals neu installiert
allemöglichen Grafikeinstellungen ausprobiert
Grafiktreiber neu installiert
origin neu installiert
Lantreiber neu installiert
WINDOWS komplett neu aufgesetzt alle Treiber auf neusten stand gebracht.
jemand noch ne idee ? :P