Forum Discussion

pkfighter84's avatar
pkfighter84
Seasoned Scout
8 years ago
Solved

Unspielbar seit Update

Artikel: Star Wars Battlefront II
Platform:PC
Wobei tritt ein Problem auf? Allgemein
Fasse deinen Fehler zusammen: Das Spiel und Windows friert ein. In den den Runden nach 5 - 10 min ...
Wie lautet dein(e) Gamertag/Online-ID/EA-Kontoname? pkfighter84
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 05/16/2018
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 23:00
In welchem Spielmodus ist der Bug aufgetreten? Galaktischer Angriff
In welcher Zeitzone lebst du? ECT - GMT + 1:00
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Einfach nur eine Runde starten
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Das Spiel bleibt hängen .... Windows reagiert auch nicht mehr .... Rechner muss hart ein und ausgeschaltet werden.
Was erwartest du zu sehen?
Bitte wähle deine Region Europa
AMD- oder Nvidia-Modellnummer GTX 1070

Ich habe es schon mit reparieren, deinstallieren und nochmal neu runterladen/installieren probiert.

Da das Problem direkt nach dem update auftrat und nur BF2 betroffen ist gehe ich von aus das das Update Schuld ist.

• LiverKernel Event 141 deutet auf einen fehlerhaften Treiber hin.

Lade Dir Display Driver Uninstaller herunter und führe es aus.Dieses Tool entfernt alle Display-Treiber von AMD,Nvidia und Intel.

Zuerst aber solltest Du den bisherigen Treiber über die Systemsteuerung/Programme entfernen deinstallieren.Danach PC neustarten und DDU ausführen,dann den neuen Treiber installieren.

Dabei bitte das Antivirenprogramm deaktivieren,weil es dabei auch zu einer fehlerhaften Installation kommen kann.

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/134115/de

Und bitte nicht Geforce Experience mit installieren.Das Tool ist kontraproduktiv.Immer selber nach Updates suchen und diese installieren.Und schon gar nicht Spiele über dieses Tool optimieren lassen.

Neuen Realtek Audiotreiber gibt es seit dem 16.5.2018 mit der Versionsnummer 6.0.1.8412

https://de.msi.com/Motherboard/support/Z270-GAMING-PRO-CARBON#down-driver&Win10%2064

10 Replies

• Hallo @pkfighter84,

du hast einen Live Kernel Event Error Code 141. Wenn ich es richtig gesehen habe hast du ein MSI Z270 GAMING PRO CARBON (MS-7A63) MB.

Mach mal ein Bios Update auf die neueste Version. Die findest du hier. Das hatte an anderer Stelle das Problem behoben.

Falls das nicht hilft, würde ich es mal mit einer älteren Treiberversion deiner Graka probieren. Die Auswahl hast du hier. Brauchst nur noch auf Search klicken.

Hast du deinen CPU oder die GPU übertaktet? Das könnte ebenfalls die Ursache dafür sein.

Du kannst auch mal einen Stresstest mit FurMark durchlaufen lassen und gucken ob dein System dann auch wieder abstürzt. Hier der Link zur offiziellen Seite.

Wäre nett wenn du Rückmeldung über den Status gibst.

Grüße happy

• pkfighter84's avatar
    pkfighter84
    Seasoned Scout
    8 years ago

Hallo @h4ppypommes

Danke für deine Unterstützung. Hier mal meine Zusammenfassung. 

- CPU und GPU sind nicht übertaktet

- Bios Update durchgeführt.

- Grafikkartentreiber komplett deinstalliert und neu installiert.

- SWBF2 deinstalliert, neu runtergeladen, neu installiert.

- Stresstest mit 3dMark (Time Spy) durchgeführt - ohne Probleme

Leider hat das alles mein Problem nicht behoben. Andere Grafik intensive spiele laufen ohne Probleme.

Hat noch jemand eine Idee was ich versuchen könnte? oder auch ähnliche Probleme?

Viele Grüße

pkfighter

• TangoDelta99's avatar
    TangoDelta99
    Seasoned Ace
    8 years ago

LiverKernel Event 141 deutet auf einen fehlerhaften Treiber hin.

Lade Dir Display Driver Uninstaller herunter und führe es aus.Dieses Tool entfernt alle Display-Treiber von AMD,Nvidia und Intel.

Zuerst aber solltest Du den bisherigen Treiber über die Systemsteuerung/Programme entfernen deinstallieren.Danach PC neustarten und DDU ausführen,dann den neuen Treiber installieren.

Dabei bitte das Antivirenprogramm deaktivieren,weil es dabei auch zu einer fehlerhaften Installation kommen kann.

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/134115/de

Und bitte nicht Geforce Experience mit installieren.Das Tool ist kontraproduktiv.Immer selber nach Updates suchen und diese installieren.Und schon gar nicht Spiele über dieses Tool optimieren lassen.

Neuen Realtek Audiotreiber gibt es seit dem 16.5.2018 mit der Versionsnummer 6.0.1.8412

https://de.msi.com/Motherboard/support/Z270-GAMING-PRO-CARBON#down-driver&Win10%2064

• pazer123's avatar
    pazer123
    8 years ago

hallo leute

ich klinge mich mal hier ein da ich keine bugmeldung machen kann da steht dann vorschau und nichts passiert

ihr seit ja top und habt arnung kann mir da einer helfen

PS4

nach den neusten update bekomme ich keine EP und Credis

nach der runde heißt es immer runde schon beendet bekomme keine daten persönlich kann nicht umschalten zb was ich an credis bekommen habe

dann fängt eine neue runde an und immer das gleiche egal was ich spiele

was kann ich machen so bringt es ja kein spaß

danke im voraus für die hilfe

mfg.pazer

• pkfighter84's avatar
    pkfighter84
    Seasoned Scout
    8 years ago

Hallo @TangoDelta99,

Ich habe gerade meine erste Runde seit dem Update  beendet 🙂

Battlefront scheint wieder stabil zu laufen.

Lösung: Treiber mit DDU im abgesicherten Modus deinstallieren und dann neuinstallieren.

Danke für all eure Unterstüzung ihr seit Spitze

• TangoDelta99's avatar
    TangoDelta99
    Seasoned Ace
    8 years ago

@pazer123

Du bist mit diesem Bug nicht alleine,im englischsprachigen Thread von SWBF2 gibt es auch Spieler auf der PS4,die solche Probleme haben.

Versuch mal bitte jeden Multiplayer-Spielmodus.Spiele 2 Runden je Modus zu ende.Vieleicht trifft dieser Bug nur bei einem bestimmten Modus auf.

• h4ppypommes's avatar
    h4ppypommes
    8 years ago

Hallo @pazer123,

du kannst keine Bugmeldung verfassen weil du ganz unten bei "Verfassen" nichts geschrieben hast. Nachdem du die oberen Felder ausgefüllt hast, musst du unten noch kurz einen Text verfassen. Wenn du das getan hast, dann erscheint unten neben der "Vorschau" auch "Erstellen" 😉

Und bzgl. der Credits/EP hat Tango recht. Habe auch schon gesehen das viele auf der PS4 dasselbe Problem haben. Scheint ein Bug zu sein welcher sich da eingeschlichen hat. Das ich keine Rundenergebnisse einsehen konnte hatte ich bereits auch schon ab und zu auf der XBox. Dieser Fehler trat aber bereits ab und zu auch schon vor dem letzten Update auf! Credits bekomme ich aber Gottseidank bisher.

Grüße happy

• pazer123's avatar
    pazer123
    8 years ago

@TangoDelta99

ich danke dir für den tip

hab es auch versucht klappte leider so nicht bei mir ging es seit heute nur wenn

ich mich 2xmal hintereinander einlogge auf einmal ging es wieder glück gehabt

danke für die schnellen antworten

gr.pazer

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,380 PostsLatest Activity: 2 days ago