Forum Discussion
Sorry da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Natürlich meinte ich mit ingame zwischen den Runden und nicht während einer laufenden Runde. Da man meist eh warten muss wenn Spieler eine Runde verlassen haben bis wieder neue nachgerückt sind, hätte man währenddessen genug Zeit mal ein/zwei Karten aufzuwerten oder ein Skin zu wechseln!
Das System mit den Sternenkarten finde ich ja gut! Nur das aufleveln seit Patch 2.01 geht viel zu schnell. Ein Großteil der Spieler läuft mittlerweile nur noch mit epischen Karten rum.
Hallo!
Vorschlag:
1. Ein Spielmodus Koop, bei dem bis zu 4 Spieler zusammen gegen Computer AI kämpfen. Alle Charaktere sollten verfügbar sein.
2. Ein Spielemodus Duell, hier sollte es möglich sein im 1vs1 seine Stärke zu messen. Hierfür der Vorschlag für Lichtschwertblocks, einfach eine kleine Actionsequenz, anstelle des zurückprallen, ablaufen lassen. Also wird ein Schlag geblockt, dann kommen so 3 4 5 Schläge hinereinander, so als würde eine Sequenz von Schlägen getätigt. Ich stelle mir das gerade visuell sehr ansprechend vor.
Alle Modi sollten auch unter Freunden gespielt werden können.
Gerade Duell würde ich mir sehr wünschen.
Zur Ewok-Jagd. Sehr gruselig als imperialer Soldat. Ich würde mir die Karte auch für HvV oder für den Arcade-Modus wünschen. Von dem was ich gesehen habe, ist die Karte sehr gut gelungen.
Vielen Dank und Grüße!
- Anonymous8 years agoHallo, einen Punkt möchte ich noch ergänzen.
Und zwar betrefflich des HUDs. Bf2 ist optisch ein überragendes Spiel und bringt die Star Wars Atmosphäre richtig gut rüber. Mich stören nur diese übertriebenen, viel zu bunten und viel zu großen HUD-Elemente. Vor allem, dass die Einsatzziele dauerhaft so penetrant eingeblendet werden stört mich sehr. Auch möchte ich nicht die Namen meiner Mitspieler ingame sehen.
Ich wünsche mir daher so vielfältige anpassungsmöglichkeiten wie bei Battlefield. DICE weiß also wie es geht. Dort kann man alle HUD-Elemente ein- und ausschalten sowie diese in ihrer Transparenz ändern.
Der Modus ohne HUD ist zwar ganz nett, jedoch spielt es sich ohne Fadenkreuz ziemlich bescheiden.- 8 years ago
Das mit dem HUD fände ich auch besser da gebe ich dir völlig recht. Man sollte die Transparenz einstellen können und/oder die Elemente in der Größe anpassen können.
- Ebenso sollte es auf den Konsolen endlich die Möglichkeit geben die Steuerung individuell anzupassen. Hatte nach dem Release eigentlich gehofft daß da noch was kommt aber bisher nichts! Die alternativ-Steuerung ist auch nicht daß wahre. Ich möchte endlich die Möglichkeit haben den Nahkampf auf die Y-Taste legen zu können! Mit dem Analog-Stick verreist man einfach zu oft im Eifer des Gefechts. Und bei der Alternativ Steuerung liegt Ausweichen dann auf dem rechten Analog-Stick was man auch total vergessen kann. Ich hoffe da passiert endlich einmal bald etwas. Das kann ja nicht so schwer sein zu implementieren!?
- Es wäre auch schön wenn man bereits in der Sammlungsübersicht die aktuell angelegten Skins sehen würde und nicht erst wenn man die Charaktere auswählt.
- Dolby Atmos
Da die Mikrotransaktionen mit dem April Update ja jetzt eingeführt wurden sollte man sich jetzt endlich daran machen solche Feinheiten zu bearbeiten. Ebenso wie die vielen Bugs welche bisher immer noch nicht gepatcht wurden obwohl viele davon seit Monaten bekannt sind!
- 8 years ago
Hallo an alle und EA!
Ich hätte einige Bereiche in SWBF2, in denen ich persönlich etwas ändern würde. Da ich ein Genießer von HvV bin, bezieht sich mein Text ausschließlich auf Helden und Schurken.
1. Yoda:
Ich bin der Meinung, dass Yoda deutlich zu schwach ist. Die 700 Hp + 200 HP durch Präsenz sind etwas wenig, wenn man mal sieht, dass Lea, Chewbacca und Lando mit den richtigen Sternenkarte auf um die 800 HP kommen. Für mich ist Yoda der mächtigste Held auf der Hellen Seite! Was mich weiterhin stört ist, dass er keine Lichtschwerter blockieren kann. Das halte ich gerade im Duell mit Vader, Kylo oder Maul für ein sehr großen Nachteil. Es ist ja wunderbar, dass er die aktuelle Abwehr hat, die angeblich auch Explosionen abwehren kann, nur ist er für mich eben auch ein sehr guter Lichtschwertduellant und sehr stark in der Macht.
Ich würde über eine Erhöhung der Lebenspunkte nachdenken. Ich habe nie verstanden, wieso Yodas Abwehr ihm Ausdauer entzieht, dies blieb mir immer ein Rätsel. Ich würde die aktuelle Abwehr anders ausrichten. Im Allgemeinen sehe ich seine Abwehr doch in der Absorption von Energie oder für eine Umkehrung und Angriff, siehe EP3 Kampf mit Darth Sidious.
a) Aus diesem Grund würde alle Angriffe, die auf Yoda einwirken, ihn absorbieren lassen. Und zwar nicht (nur) um Entfesselung aufzuladen, sondern auch seine Lebensenergie oder denkbar wäre auch seine 3 Fähigkeiten. Das er seine Lebenspunkte auf diese Art auf seinen Basiswert regenerieren kann, fänd ich persönlich nur passend. Deswegen würde ich auch die Änderung bei Entfesslung vorschlagen, dass sie eben so ist wie bei Luke. Das Aufladen würde sich dann nur auf seine Lebenspunkte und/oder auf eine Schnellladung seiner 3. Fähigkeiten auswirken.
b) Bitte lasst Yoda zusätzlich mit seinem eigenen Lichtschwert andere Lichtschwerter blockieren können. Ich höre beim Spielen viele, die sich dies auch wünschen. Damit würde der Nachteil im Lichtschwertduell wegfallen.
c) Ich würde mir wünschen, wenn Yoda etwas höher Springen könnte, auch wenn er klein ist, muss er deswegen ja nicht auch weniger hoch springen müssen.
d) Eventuell könnte nachgedacht werden, aufgrund von a) Präsenz durch eine andere Fähigkeit auszutauschen. Vielleicht Schwertwurf oder einem Force Pull.
e) Yoda sollte eine größere Strecke zum Ausweichen haben. Es ist deutlich schwerer bis unmöglich, bei Yodas kleinen Ausweichmanövern einem Lichtschwertschlag auszuweichen oder nach hinten zu entkommen. Ein weiterer Nachteil im Lichtschwertkampf.
f) Ich persönlich würde mir wünschen, dass Yoda, genau wie Luke, seine Entfesselung bei m Sprung einsetzten könnte.
g) Wenn es um Heilung geht, so dürfte Yoda doch einer der erfahrensten sein. Wieso lässt man Yoda deswegen nicht, ähnlich wie Bossk, vollständig regenerieren. Er hat eben das Potential dazu. So könnte bei a) die schnellere Aufladung seiner Fähigkeiten genutzt werden.
2. Imperator:
a) Der Imperator kann seine Lebenspunkte durch Kettenblitz wieder auf den Basiswert bringen. Das ist ja wunderbar, nur warum macht er dies nicht besser durch seine Machtaura? Für mich macht die Regeneration von Lebensenergie durch die Machtaura mehr sind als durch zerstörerische Blitze. Nebenbei ist es nicht mehr so einfach von weitem Lebenspunkte zu sammeln. Im günstigsten Fall könnte er mit den richtigen Karten und der richtigen Situation eine beträchtliche Lebenspunktzahl gewinnen. Sage ja nur Erhöhung der Anzahl von Personen die durch Kettenblitz getroffen werden können. Und wohlgemerkt es reicht eben nur aus, dass ein Treffer mit dem Kettenblitz erfolgt, damit die Lebenspunkte regeneriert werden. Eventuell könnte die Aura dem Imperator zusätzlich, oder sobald seine Lebensenergie wieder aufgeladen ist, eine schnelle Aufladung seiner Fähigkeiten ermöglichen.
b) Bitte nennt den Imperator in Darth Sidious um und gebt ihm sein Lichtschwert! Nach meiner Erfahrung würden das sicher einige begrüßen. Er könnte dann auch endlich mit seinem Lichtschwert kämpfen. Übrigens wäre dies eben eine Option. In den Einstellungen zum Spiel gibt es ein Umschalten auf die Primärwaffe, es wäre doch damit möglich zwischen Lichtschwert und Blitzen zu wählen. Andernfalls könnte eben eine Taste dafür eingeführt werden. Ich persönlich würde wohl das Mausrad zum umschalten nutzen.
c) Ich würde auch darüber nachdenken ihm etwas mehr Basislebensenergie zu geben und ihn dafür beim Springen beschneiden. Im Prinzip ist der Imperator im Kampf immer am hin und her springen. Mit Lichtschwert und dem eventuellen Beschneiden seiner Sprungfähigkeit würde dies sicher anders aussehen. Es könnte auch darüber nachgedacht werden, dass der Imperator anstatt 2, 3 oder 4 mal Ausweichen kann.
d) Als Verteidiger gegen die Blitzangriffe des Imperators ist mir aufgefallen, das nach unmittelbar einsetzen der Blitze die Ausdauer beim Opfer eigentlich sofort verbraucht ist. Danach wirkt jeder Angriff zerstörerisch. Ich finde hier sollte etwas geändert werden.
3. Luke und Rey:
a) Nicht nur für mich ist es ein Rätsel, wieso Rey im Vergleich zum erfahrenen Luke recht schlecht ist. Da habe ich bei dem ein oder anderen Spiel auch einiges an Kritik gehört. Luke ist wohl eben einer der absoluten Lieblinge im SW Universum. Warum nach Recherchen Reys Lichtschwertangriffe etwas mehr Lebenspunkte kosten als die von Luke verstehe ich nun nicht. Auch sollte sein Sprungangriff auf dem Zerstörungslevel Reys Sprint- und Yodas Sprungangriff sein. Rey ist Luke in diesem Spiel überlegen.
b) Zu Reys Gedankentrick. Es mag ja eventuell einsichtig sein, dass ein Gedankentrick nicht abgewehrt werden kann, aber wenn man in Abwehrstellung ist, dann dürfte dieser eben auch nicht durchkommen. Ich persönlich bin der Auffassung, dass Reys Gedankentrick, so wie jede andere Machtfähigkeit geblockt werden sollte.
4. Kylo Ren:
Ich finde Kylo Ren ist besonders gut gelungen. Bei ihm würde ich mir auch eine Möglichkeit (Sternenkarte) wünschen seine Lebenspunkte wieder auf den Basiswert zu bringen. Er kann an anderer Stelle etwas von seinem Potential abgeben.
5. Darth Maul:
Für mich ist es sehr schade, dass er kein Blasterfeuer abwehren kann. Klar hat er seine Geschwindigkeit als Vorteil, aber man kann ihn ja eben auch an dieser oder anderer Stelle downgraden.
6. Allgemein im Kampf Helden und Schurken:
a) Ich finde, dass die Ausdauer deutlich zu gering ist. Auch wenn es Karten für die Erhöhung der Ausdauer gibt, so macht das nicht viel aus. Im Lichtschwertduell ist man sehr schnell im roten Bereich, es sei denn man ist Vader oder Rey, für mich ist das auch etwas unfair, gerade weil sie dadurch den längeren Atem haben. Vader mit seiner Wut kann es in den richtigen Händen mit allen 4 Gegnern (HvV) aufnehmen. Selbst ein Doppelangriff von Luke und Yoda ist siegbar.
b) Die Schurken sind nicht nur meiner Meinung nach stärker als die Helden, wobei ich die Helden eher als zu schwach ansehen würde. Sie sollten eine Verstärkung in ihren Fähigkeiten und/oder Eigenschaften erhalten.
c) Bei den Lichtschwertkämpfen ist mitunter so ein Chaos an der Tagesordnung, dass es nicht nur unübersichtlich sondern auch nervig wird. Oft genug prügeln Drei mit ihren Lichtschwertern auf Einen unkontrolliert ein und das Opfer hat sofort keine Ausdauer mehr. Ich sagte ja bereits und ich diskutierte in Spielen auch schon darüber mit anderen, Friendly Fire (FF) einzuführen. Auf alle Fälle bei den Lichtschwertern und auch auf Granaten, Gase, Schockgranaten, usw.. Es kann nicht sein, dass 3 Schurken am Boden in direkter Nähe mit Helden kämpfen und Boba Fett von oben unkontrolliert mit seiner Schockrakete und den Armraketen auf dieses Gebiet feuert und nur die Helden werden geblendet oder erhalten Schaden. Gleiches gilt auch für Leas Blendgranate und alle anderen Granaten, Detonationsladungen und Landos Schockgerät. Wie FF sanktioniert werden soll, müsste man eben sehen, gerade um den Fall, dass jemand mit voller Absicht einen Mitspieler angreift, ausschließen zu können. Ich kenne sowas von anderen Spielen, nur dort gab es immer ein Spielführer, der diesen Spieler eben rauswerfen/bannen konnte.
d) Bzgl. der Schockgranaten von Chewbacca, den Schockdroiden von Iden und den Schock durch den Turm von Phasma. Alle sind elektrisch wenn ich da nicht falsch liege, wieso lässt sich dies nicht mit dem Lichtschwert blocken? Gut bei dem Droiden müsste man sehen, aber die Granate von Chewbacca kommt meist von vorne, der Schlag von Phasmas Turm in jedem Fall, wieso lässt er sich nicht wie die Blitze des Imperators blocken? Da würde ich ebenfalls eine Änderung vorsehen.
e) Im Duell zwischen einem Helden oder Schurken mit einem Lichtschwert und einem Blaster auf der anderen Seite, habe ich so meine Probleme zu verstehen, wieso es da zwischen mir und anderen einen großen Unterschied gibt. Wie können sich Gegner mit Blastern aus meinen Lichtschwertangriffen befreien oder sogar während des Schlages schießen und/oder Granaten werfen? Wenn ich ein Held/Schurke mit Blaster bin und von einem Gegner mit Lichtschwert angegriffen werde, dann kann ich mich nicht befreien oder schießen. Andere können sich aus Kylo Rens Raserei befreien (mit den maximalen Schlägen), mir ist dies aber überhaupt nicht möglich. Irgendwas müssen die doch machen, damit die recht einfach herauskommen. Natürlich schaffen die es nicht immer, bzw. haben dann auch Erfolg, aber ich habe damit echte Probleme, egal wie oft und schnell ich ALT drücke. Übrigens ist die Animation im Kampf Blaster gegen Lichtschwert, beim Angriff letzterer sehr komisch. Ich werde vom Lichtschwert getroffen, drücke ALT um auszuweichen, dann startet die Animation zum Rollen. Nach 1s kommt eben der nächste Schlag und es sieht so aus, als würde ich zum Lichtschwert gesogen, die Animation geht zurück und ich werde getroffen. Dies kann sich dann so lange wiederholen, bis man dann aus dem Spiel ist.
f) Ich würde vorschlagen, während ein Held oder Schurke eine kurze Animationssequenz beim Ausführen seiner Fähigkeit benötigt seine Gesundheitspunkte kurzzeitig zu erhöhen, vergleichbar bei Vader mit seiner Wut. So würde zumindest ein größerer Verlust an Lebenspunkte verhindert. Als Alternative, könnte auch die während der Animation verloren gegangenden Lebenspunkte vollständig regeneriert werden.
g) Folgende Machtfähigkeiten fände ich als Ergänzung interessant: Es wird eine Person gegriffen und gegen eine Wand oder auf den Boden geschleudert. Ähnlich wie Count Dooku es am Anfang von Episode 3 mit Obi Wan macht. Weiterhin wäre ich für das Einführen der Machtfähigkeit, die Gegenstände auf Gegner schleudert, siehe Vader und Luke am Ende von Episode 5. Die zuletzt genannte Fähigkeit wird aber sicherlich schwierig zu realisieren sein, denn es gibt eben nicht viele bewegliche Gegenstände auf dem Schlachtfeld. Zur Ausführung könnte es ähnlich wie mit Kylos Raserei laufen, es wird ein Gegenstand in der Nähe gegriffen und auf einen er im Sichtfeld befindlichen Charaktere geschleudert. Es kann, wie bei Lando oder Finn, eine Zielmarkierung stattfinden.
h) Für mich ist Boba Fett weiterhin einer der nervigsten Helden/Schurken. Er ist mitunter nicht zu erreichen, da er sich versteckt oder eben fast unerreichbar immer hin und her fliegt. Sobald Boba Fett das Ziel bei HvV ist und er die Möglichkeit hat das Terrain derart auszunutzen (Yarvin), dann bedeutet dies ein 99% Punktverlust des gegnerischen Teams. Ich würde mir wünschen, wenn dies verbessert würde. Ein Vorschlag von mir wäre, eine Pullfähigkeit auf Seiten der Helden einzuführen. Ein zukünftiger Held könnte diese Fähigkeit besitzen, oder eben ein aktueller. Zur Information: Mir ist bewusst, dass es Finn und Lando mit „Zielfähigkeiten“ mit ihren Blastern gibt. Aber eher selten wird einer der beiden in den besonders schwierigen Karten gewählt, und selbst wenn, dann kann Boba Fett sich dennoch gut verstecken. Für mich wäre es eben eine weitere Option um in Reichweite von Boba Fett zu kommen.
i) Bitte behebt die Glitches/Exploits in der Wand auf Yarvin, dem Treppenaufgang auf Endor (Boba Fett kann sich dort unerreichbar verstecken) und bei der Wand auf Bespin. Ich meine die Wand auf Bespin, in der man in einen Zwischenraum fällt, aus dem man soweit ich es weiß nicht mehr lebend rauskommt. Ich werde hier nicht mehr zu diesen Exploits sagen, bin aber gerne bereit den zuständigen Personen deren Position genau zu erklären/zu zeigen.
j) Aus meiner Sicht dürften Blasterschüsse und Blitze eine verschwindene Wirkung auf die Ausdauer beim Blocken mit einem Lichtschwert haben. Dem sollte auch Rechnung getragen werden. Wenn unbedingt Ausdauer bei beiden verbraucht werden soll, dann bitte deutlich weniger als aktuell. Dadurch wird Lichtschwertnutzer unbesiegbar, gerade von hinten und der Seite hat er verwundbare Stellen.
Edit:
k) Ich würde mir wünschen, wenn sowohl im Sprung, als auch beim Laufen Blasterschüsse mit dem Lichtschwert abgewehrt werden können. Siehe dazu Mace Windu in Episode 2 kurz vor dem Tod von Jango Fett. Der Block im Sprung oder beim Laufen kann ja mit zusätzlichem drücken der rechten Maustaste ermöglicht werden. In diesem Fall kann das laufen auch etwas an Geschwindigkeit verlieren, sodass es immer noch die Option Laufen ohne Block gibt.
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 8 days ago
- 15 days ago