Stichwort "Stimmung im Spiel". Da die Wartezeit recht lang sind, wie wäre es, wenn man da zeigen würde, was die Rebellen oder das Imperium kurz vor der Schlacht so treibt? Auch in Hinblick auf den Film "Rogue One"? Man könnte zeigen, wie sie an ihren Raumschiffen rum-schrauben, ihre Waffen putzen, Kaffe trinken, wie irgendein graubärtiger Typ auf einer Karte etwas von Gefechts-manövern erzählt, Leute werden verbunden oder heilen im Baktatank usw. Dabei entsprechende "vor dem Kampf" - Musik. Nur eine Idee, keine Ahnung ob umsetzbar und schon gar nicht, ob gewollt.
Die harsche Kritik am Spiel kapiere ich nicht. Ich hoffe, es wird lange noch existieren. Natürlich kann man es verbessern und ich hoffe natürlich auch, das viele Verbesserungen schon in diesem Battlefront - Spiel zu sehen sein werden, nicht erst im nächsten. Diese Original-Triologie macht für mich Star Wars aus, darum hoffe ich sehr, dass die Entwickler sich noch immer so ins Zeug legen wie vor dem Erscheinen des Spiels. Es ist super, aber es kann noch besser werden!