Xbox Game Pass - EA PLAY Spiele starten nicht !
Artikel: Star Wars: Squadrons
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? turbofanta1970
Spielst du in VR (Virtual Reality)? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Sonstige
Bitte erläutere ‚Sonstige‘ näher Spiel startet nicht mit Fehlermeldung
Was hast du gemacht, als der Fehler auftrat? Schritt für Schritt Details sind hilfreich. spiel installiert und gestartet
Wo ist der Fehler aufgetreten? Gib bitte den Menünamen oder die Stelle im Spiel an. Spiel startet nicht
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 19.03.2021-20.03.2021
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Kann nicht spielen
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? eine Fehlermeldung erscheint : Aufgrund eines Fehlers unserseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuch es später erneut.
Was erwartest du zu sehen? Das Spiel
Mit welchem Schiff hast du gespielt? Wenn nicht zutreffend, antworte einfach mit "Nein" oder "Keinem". keinem
Welche Komponenten hast du verwendet? AMD 3900x , RTX 2080 Super , 32 GB Ram ,
Welche Anpassungen (falls vorhanden) hast du verwendet? keine
Hab mich gestern für ebay play angemeldet , doch leider funktioniert es nicht . Bin Game Pass Kunde.
Hab die EA Beta app instaliert . Die Spiele hab ich auch über die App installiert . doch keins funktioniert .
Hab es auch schon mit FIFA 20 und Fifa21 probiert . immer die selbe fehlermeldung wie oben beschrieben . Hab mehrmals probiert , gestern und heute. Bin etwas frustriert , das es nicht mal versucht zu laden .
Hab jetzt eine Lösung gefunden wie ich doch in den Genuß der Spiele kommen kann .
Funktioniert jetzt bisher bei jedem Spiel .
1. Ich gehe in den Gamepass ( oder gleich direkt in die EA Beta App )
2. Ich installiere das Spiel .
3 . Möchte ich nach dem instalieren das Spiel direkt aus der App starten bekomme ich die Fehlermeldung :
Aufgrund eines Fehlers unserseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuch es später erneut
4. Schließe ich die App (auch wenn ich den Task im Taskmanager beende ) und starte die App erneut , funktioniert das Spiel immer noch nicht wenn ich es versuche erneut zu starten .
Auch nicht wenn ich sie im Game Pass starten will .
Meine Lösung :
Nachdem ich die EA APP schliesse , begebe ich mich im Explorer zum Speicherort des Spiels .
Starte ich dann die Spiel.exe , öffnet sich die EA Beta App .
Jedoch muss ich nun wieder meine Anmeldedaten eingeben . Nachdem ich die Anmeldedaten neu eingegeben habe kann ich das Spiel problemlos starten .
Das komische ist , habe ich das Spiel dann bereits schon einmal zum laufen bekommen , geht es fortan nun immer wieder problemlos zu starten . Nur bei neuinstallierten games bekomme ich diesen wirklich merkwürdigen fehler .