@snekattack das liegt meiner Meinung nach an dem neuen Fortschrittssystem. War bei mir zuletzt nicht anders. Ob im GA oder SA. Jedesmal genau so gewesen wie du es beschreibst.
Ich hatte es ja bereits schon mehrfach erwähnt und es ist auch genau so gekommen. Mittlerweile laufen fast nur noch Spieler mit epischen Karten rum (oder fliegen). Ich habe zwar mittlerweile auch fast nur noch epische ausgerüstet, den Großteil hatte ich aber noch mit dem alten System langwierig erspielt. Mit dem neuen System konnten Spieler jetzt innerhalb kürzester Zeit ihre Sternenkarten aufleveln da es mit dem neuen Fortschrittssystem einfach viel zu schnell und zu einfach geht.
Der Vorteil den Spieler, welche von Anfang an dabei waren, sich über Monate mühsam erspielen mussten wurde mit dem neuen Fortschrittssystem zunichte gemacht!
Und zu alledem kommt dann noch das Balancing. Das die Runden mittlerweile so ablaufen wundert mich nicht. Das hatte ich ja bereits schon im Vorfeld geahnt!
Der Unterschied zu vorher ist, das man sich jetzt teilweise wirklich wie auf dem Schlachthof vorkommt. Die letzten Runden welche ich GA gespielt habe waren allesamt das reinste Gemetzel. Und dazu auf der einen Seite die oberen 10 im 60-40er Killbereich und auf der anderen wäre 20 noch zu hoch gegriffen. Da kann man auch soviel Pro sein wie man will und trotzdem reißt man ein Match damit nicht rum!
- Es sollte geändert werden so schnell Skillpoints bekommen zu können.
- Und das Balanceproblem muss endlich gelöst werden...
Man könnte dafür z.B. auch Ligen einführen. Anhand der Serverdaten sollte man Spieler beurteilen können bzw. man könnte limitierte Auswerungsmatches einführen. Je nachdem wie man abschneided wird man einer Liga zugeteilt.
Oder man könnte es einfach selbst wählen in welcher man spielen möchte.
- Jedi/Sith (Meister)
- Soldaten (erfahrene Einheiten)
- Akademie (Truppleranwärter/Schüler)
Es gäbe denke ich eine Menge Möglichkeiten was machbar wäre....