Forum Discussion
Leider kann man das bei SWTOR nie so genau sagen, bis man sich ins Spiel einloggt und es selbst testet. Spieler mit den besten Setups haben mehr Lags als ein Spieler mit einem älteren System, weil SWTOR nicht für moderne Systeme optimiert ist.
Nach meiner Erfahrung kriegst du die besten Ergebnisse mit einer Intel-CPU und einer NVidia-Grafikkarte, und da reicht locker eine etwas ältere Grafikkarte, weil SWTOR eh nur DirectX 9 unterstützt. Deswegen auch definitiv DirectX 9 zusätzlich zu DirectX 12 installieren für die besten Ergebnisse.
Ich habe z.B. die GTX 560 Ti und kann SWTOR flüssig auf Ultra spielen, aber das mache ich normalerweise nicht, weil dann die Karte heiß und der Lüfter sehr laut wird. SWTOR ist auch eher CPU lastig, daher ist die CPU fast wichtiger als eine Grafikkarte.
Eine SSD kann ich dir nur wärmstens empfehlen, die macht sehr viel aus. Aber auch hier muss dann die gesamte C:/-Platte auf der SSD sein, nicht nur der SWTOR-Ordner, weil SWTOR viele Dateien automatisch auf C:/ ablegt und du weiterhin Lags haben wirst, solange C:/ noch auf einer normalen Festplatte ist.
Als kleinen Trick möchte ich dir noch empfehlen, im Spiel einmal Strg+Umschalt+F zu drücken. Dann siehst du unten links deine FPS-Rate. Achte dort auf die Farbe - grün bedeutet, dass die CPU überlastet ist aber die GPU schnell ist; rot bedeutet, dass die GPU schnell aber die CPU überlastet ist. Also bei grün solltest du die CPU verbessern, bei rot die GPU. Bei halb/halb solltest du beides verbessern.
- Anonymous10 years ago
Schon mal Vielen Dank!
Für diese Wunderbare Antwort! ^^
ich weiß Ich wollte eigentlich auch Intel nehmen
aber Intel ist ja leider etwas Teuer...deswegen kommen die AMD CPUs besser entgegen für mich da ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe :/
und außerdem danke für diesen FPS Trick den kannte ich ja gar nicht ^^
Ich kaufe diese Grafikkarte eigentlich auch für andere Spiele deswegen also nicht nur für swtor...das werde ich zwar auch oft spielen aber andere Spiele wie Witcher 3 oder Far Cry 4 oder GTA 5 was auch immer wollen ja auch noch ordentlich gespielt werden ^^ deswegen diese Grafikkarte
- 10 years ago
Interessant wäre vorab dennoch mal gewesen, dein "altes" System zu lesen und gegenzuprüfen, ob überhaupt eine so grosse Neuanschaffung notwendig ist, oder ob nur 1-2 Stellschrauben am alten System neu gesetzt werden brauchen; zuviel Geld hat von den meisten dann ja doch keiner. 😉
Aber generell kann ich der Aussage von @Raidell zustimmen, dass High-End genauso laggen kann wie Low-Budget bzw. es auf Low-Budget läuft wie geschmiert und auf High-End hast du einen CTD nach'm nächsten.
Eine SSD kann SWTOR beschleunigen, jedoch beschleunigt es grundsätzlich erstmal dein Betriebssystem, sofern darauf installiert. Die marginalen Vorteile eines SWTOR-Ordners auf einer SSD sind zu vernachlässigen, wenn das Betriebssystem nicht hinterherkommt, die Daten auch zu verarbeiten.
Solltest du dennoch zu einer Neuanschaffung tendieren, schadet es nicht, bei gutem Angebot und Platz im Budget den RAM statt mit "nur" 8GB auf 16GB zu erhöhen und dann die schreiblastigen Zugriffe auf die Auslagerungsdatei ganz zu unterbinden, in dem diese deaktiviert wird; Anleitung bei Bedarf per Suchmaschine zu finden.
- Anonymous10 years ago
Wieder Vielen Dank an Dich!
Ja super jetzt habe ich ein Problem! "YAY"
Na ja das Problem ist wenn SWTOR wirklich wegen Performance Problemen immer noch Lagen würde dann wäre das ja ziemlich unschön...Na ja ich weiß ja nicht ob einer von euch jetzt diese Grafik Monster kennt aber die möchte ich auch mit dem System spielen können
[Witcher 3] [GTA 5] [Fallout 4] [Far Cry 4] [Need For Speed] [Star Wars Battlefront 3] [Assassin’s Creed Syndicate] [Battlefield 4]....ihr wisst schon was ich meine
Übriegens Wie Viel GB sollte denn die SSD haben reichen 120?
Die gtx 960 kommt mir da sehr gut entgegen da es die meisten spiele [Ich wage es zu sagen ALLE Spiele] auf Hoch schaffen sollte
About STAR WARS™: The Old Republic™
Recent Discussions
- 11 days ago
- 2 months ago
- 2 months ago
- 2 months ago
- 3 months ago