Anonymous
10 years agoServerprobleme
Wie viele andere Spieler von The Old Republic habe ich immer wieder eine schlechte Serververbindung, mit einer Verzögerung bis zu 500ms und Verbindungsabbrüchen. Der Fehler lässt sich auf Server in ...
Schon mehrere Mails geschrieben und vorhin auch mit dem Kundendienst telefoniert, leider ohne irgendeinen Erfolg.
Das Problem läge nicht in Händen der Entwickler und die Probleme sind an bestimmten Knotenpunkten durch Anbieter der Server
Man solle seinen Anbieter kontaktierem, ob dieser über andere Knotenpunkte umleiten könnte.
Hier noch mal meine Routenverfolgung...
Bin aber der Meinung, dass da von Seiten der Entwickler Druck gemacht werden sollte, sodass die Weiterleitung der Daten wieder ordnungsgemäß funktioniert oder das da der Anbieter gewechselt werden muss, denn für die Auswahl des Anbieters sind schließlich diejenigen verantwortlich, die für das Spiel verantwortlich sind.
Also soweit ich die traces verfolgen konnte liegt das Problem auf der Strecke von dem Level3 Router in Dublin zu dem Datacenter wo die EA Server für SWTOR stehen und dafür ist
BW/EA verantwortlich das die Anbindung korrekt arbeitet. Sicher kann man das mit Tools umgehen (zb Pingzapper) , um die aber richtig nutzen zu können kostet das etwas und das sehe ich nicht ein. Und ich erstelle nicht schon wieder traces , das habe ich im September mehrmals gemacht und es ist Beschämend das von offizieller Seite aber auch überhaupt kein Kommentar erfolgt.
Und die Probleme haben ja nicht nur wir , auch in dem englischen Forum gab es massenhaft Meldungen über solche Probleme , war der Top Tread , bis man das geschlossen hat.
Ich fang dann mal an ein bisschen zu spekulieren...
Ich kenn mich zwar nicht sonderlich gut mit dem ganzen Kram aus... Aber ich habe mal versucht die Traceroutes mit den Domaines mal auszuwerten :D
Wenn mich nicht alles täuscht werden diejenigen, die über Level3 geroutet werden über die USA geleitet.
Kann mir jemand sagen, wie sicher bzw. genau diese Lokalisierung von IP-Adressen und Domaines ist?
Wenn das so hinkommt, wie ich mir das denke, ist es kein Wunder, dass da Probleme bestehen. Ne Weiterleitung von Deutschland über die USA nach Irland?
Was ein Schwachsinn.
Habe leider gerade keine Traceroutes von Spielern, die keinerlei Probleme haben aber das wäre sicherlich auch interessant.
Vielleicht kann ich morgen jemanden davon überzeugen das mal zu machen und mir dann die Route mal ansehen und auswerten.
Sauberer Ansatz!🙂
Habe es mal selber mit Deiner Internetseite ueberprueft.
Also wenn das richtig ist laeuft das so:
Telekom Deutschland - Level 3 USA - Level 3 Ireland- Bioware Ireland (2 Anlaufpunkte) - EA USA San Francisco
What the hell??
Wer hat sich das denn ausgedacht?