Anonymous
10 years agoServerprobleme
Wie viele andere Spieler von The Old Republic habe ich immer wieder eine schlechte Serververbindung, mit einer Verzögerung bis zu 500ms und Verbindungsabbrüchen. Der Fehler lässt sich auf Server in ...
Ich fang dann mal an ein bisschen zu spekulieren...
Ich kenn mich zwar nicht sonderlich gut mit dem ganzen Kram aus... Aber ich habe mal versucht die Traceroutes mit den Domaines mal auszuwerten :D
Wenn mich nicht alles täuscht werden diejenigen, die über Level3 geroutet werden über die USA geleitet.
Kann mir jemand sagen, wie sicher bzw. genau diese Lokalisierung von IP-Adressen und Domaines ist?
Wenn das so hinkommt, wie ich mir das denke, ist es kein Wunder, dass da Probleme bestehen. Ne Weiterleitung von Deutschland über die USA nach Irland?
Was ein Schwachsinn.
Habe leider gerade keine Traceroutes von Spielern, die keinerlei Probleme haben aber das wäre sicherlich auch interessant.
Vielleicht kann ich morgen jemanden davon überzeugen das mal zu machen und mir dann die Route mal ansehen und auswerten.
Sauberer Ansatz!🙂
Habe es mal selber mit Deiner Internetseite ueberprueft.
Also wenn das richtig ist laeuft das so:
Telekom Deutschland - Level 3 USA - Level 3 Ireland- Bioware Ireland (2 Anlaufpunkte) - EA USA San Francisco
What the hell??
Wer hat sich das denn ausgedacht?
Nach langer Diskussion im U.S. Forum bin ich nur noch verwirrt.
Ein Spieler meinte es wuerde wohl an der Telekom liegen weil da an einer Stelle 5% oder so verloren gehen.
Aber nicht jeder nutzt die Telekom und bis 20:00 Uhr gibt's bei mir kein Problem (vielleicht koennen das andere hier bestaetigen).
Das ist alles sehr seltsam!
Das Problem fing Anfang September an und tritt so ab 20:00 Uhr auf wenn die Server voll sind.
Der Ansatz von Ameliinaa ist da schon recht interessant und sollte nicht ausser Acht gelassen werden.
Bin bei Versatel und habe die gleichen Probleme , dieses Pig Pong Spielchen geht schon seit Anfang September , im alten Forum gab es Seitenweise Einträge dazu , dann wird es zugemacht und wir sollen jetzt wieder anfangen neue traces zu ziehen. Das kann es ja wohl nicht sein.
Das kann nicht stimmen mit USA, denn einen Ping zu der IP Adresse ist bei mir immer zwischen 35 - 50 ms.
Einen Ping zu einem anderen Server in San Franzisko (ignatiansolidarity.net) hat einen Ping von 110 - 125ms.
Und laut der Seite von Ultratrace stehen die Server nebeneinander.
Oder glaubt ihr das eine Glasfaserleitung zwischen Dublin und San Franzisko gezogen wurde ohne einen weiteren Backbone der sich in NY befindet ?
So jetzt von mir auch noch mal tracert - ergebnisse
Dublin macht probleme
Mit "WTFast" könnt ihr wieder normal spielen ohne ping Schwankungen.
Einfach mal nach dem Programm googeln und fix installieren,ist kostenlos und man muss nur 2 x Werbung über sich ergehen lassen.