Forum Discussion

r3wdc's avatar
r3wdc
Newcomer
2 months ago
Solved

Sims 2 legacy stürzt ab

Hallo,

Ich habe die sims 2 legacy collection gekauft. 

Auf meinem Windows 10 PC funktioniert das Spiel einwandfrei. 

Auf meinem Laptop Stürzt es unvermittelt nach 10 min ab.

Ich habe ein lenovo legion 5i Pro mit nvidia rtx 5070 und 16 GB Arbeitsspeicher und Windows 11 ich spiele über Steam.

Folgendes habe ich gemacht:

Windows Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 gestellt , One drive beendet und über die steam das Spiel auf Schäden geprüft.

Ohne Erfolg. 

Ich bin echt sauer 

• Hir3wdc​ 

da dies ein älteres Spiel ist, müßte es auch unter den Administratorrechte laufen. 

Wenn du bereits den Kompatibilitätsmodus aktiviert hast, sollte auch der Haken unter „Programm als Administrator ausführen ” aktiviert sein. Bestätige mit okay.

Das Spiel sollte auch im Windows Mode laufen... Ich habe hier ein Beitrag geschrieben der alle Details Schritt für Schritt erklärt.

https://forums.ea.com/discussions/the-sims-2-de/faq-die-sims-2-legacy-collection-2025/11887

Normalerweise läuft das Spiel aber am besten , wenn man es nur im Window Mode laufen hat.

Was deine integrierte Grafikkarte und die RTX betrifft. Bei Spielantritt immer schauen, welche Karte aktiviert ist. Du kannst das in den Hersteller Tools einstellen. Entweder ist es das Lenovo Vantage, dort unter die Energie Optionen gehen. Da kannst du von Hybrid bis Maximale Leistung gehen.

Zudem gibt es direkt von NIVIDEA ein Tool, das dich das auswählen lässt.

Das nächste wäre Windows eigene Energie Management.

UNTER > Einstellungen > System > Anzeige > Grafikkeinstellungen. Unter Optionen kann man zwischen der (stärkere Grafikkarte oder im "Energiesparmodus" die integrierte GPU (schwächere Grafikkarte) auswählen. 

Wenn du weitere Hilfe benötigst, melde dich.

4 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 month ago

r3wdc​, konnten dir die hier genannten Tipps denn helfen und konntest du das Problem inzwischen lösen? 

• Hir3wdc​ 

da dies ein älteres Spiel ist, müßte es auch unter den Administratorrechte laufen. 

Wenn du bereits den Kompatibilitätsmodus aktiviert hast, sollte auch der Haken unter „Programm als Administrator ausführen ” aktiviert sein. Bestätige mit okay.

Das Spiel sollte auch im Windows Mode laufen... Ich habe hier ein Beitrag geschrieben der alle Details Schritt für Schritt erklärt.

https://forums.ea.com/discussions/the-sims-2-de/faq-die-sims-2-legacy-collection-2025/11887

Normalerweise läuft das Spiel aber am besten , wenn man es nur im Window Mode laufen hat.

Was deine integrierte Grafikkarte und die RTX betrifft. Bei Spielantritt immer schauen, welche Karte aktiviert ist. Du kannst das in den Hersteller Tools einstellen. Entweder ist es das Lenovo Vantage, dort unter die Energie Optionen gehen. Da kannst du von Hybrid bis Maximale Leistung gehen.

Zudem gibt es direkt von NIVIDEA ein Tool, das dich das auswählen lässt.

Das nächste wäre Windows eigene Energie Management.

UNTER > Einstellungen > System > Anzeige > Grafikkeinstellungen. Unter Optionen kann man zwischen der (stärkere Grafikkarte oder im "Energiesparmodus" die integrierte GPU (schwächere Grafikkarte) auswählen. 

Wenn du weitere Hilfe benötigst, melde dich.

• Dustlex's avatar
    Dustlex
    Seasoned Veteran
    1 month ago

Hallo r3wdc​,

hast du überprüft, dass das Spiel mit der RTX 5070 startet und nicht mit der integrierten Grafikeinheit des Prozessors?

Featured Places

Node avatar for Die Sims 2

Die Sims 2

Tausche dich mit anderen Simmern aus, teile deine Erfahrungen und behebe Probleme in der offiziellen Community von Die Sims 2.Latest Activity: 12 days ago
88 Posts