FAQ; Die Sims 2 Legacy Collection 2025
In dieser kleinen FAQ möchte ich Euch eine Reihe von Tipps zu Hand geben , über die Sims 2 Legacy. Ich selbst spiele Sims 2 schon seit Beginn und habe nie aufgehört es zu spielen. Ob zu Mac, oder zu Win Laptop.
Kommen wir nun zu den ersten Schritten der Installation.
Wenn Ihr das Spiel installiert habt über den jeweiligen Client, sollte man die Berechtigung setzen für das Spiel. Mit Rechtsklick geht man auf die erstellte Verknüpfung und geht unter Eigenschaften. Sucht nun den "Karteireiter" Kompatibilität" heraus. Klickt auf "Programm als Administrator ausführen". Bestätigt es mit ÜBERNEHMEN und dann OK.
Startet nun das Spiel. Der erste Start kann etwas dauern, da dass Spiel alle Ordner anlegt, die man zum Spiel benötigt. Dieses findet Ihr unter Dokumente > EA > Die Sims 2 Vermächtnis >
Sobald Ihr das Spiel geladen habt, seht Ihr die Nachbarschaften, in denen Ihr spielen könnt. Sucht Euch eine davon aus und betritt Sie. Es werden einige Einstellungen zu den jeweiligen Addons angefragt, stellt sie nach und nach in Ruhe ein.
(Spieler die einen alten Spielstand mitbringen, können den Schritt auslassen. Weitere Erklärung folgt im nächsten Schritt.)
Sobald ihr die Einstellungen getätigt habt, geht nun in die Grafikeinstellungen. Achtung, nicht alle "Grafikeinstellungen" werden in der Übersicht der Nachbarschaft gezeigt, ihr müsst in einen bestehenden oder selbst erstellten Haushalt gehen. Wenn dieses erfolgt ist, könnt Ihr nun die Grafikeinstellungen gehen. Wählt nun da die Grafik aus. Was ganz wichtig ist. Wer gerne mit seinen Sims reisen möchte, sollte die Rendering deaktivieren. Wer aber gerne in der Nachbarschaft seine andern Sims nur besucht, kann diese Einstellung verwenden.
Das Rendering kann zu Problemen führen, das der Sims nicht mehr zurückkommt, das er praktisch festhängt und der PC beschäftigt ist im Hintergrund, um das Spielerlebnis zu optimieren.
Wenn Ihr merkt das euer Spiel nicht flüssig läuft, kann man dieses Spiel auf Kompatibilitätsmodus laufen lassen. Geht dazu auf den Karteireiter > Kompatibilität > wählt nach Wunsch eine alte Windows Version aus,.
Daher ein kleiner Tipp von meiner Seite aus. Speichert immer vorher ab, wenn Ihr mit euren Sims reist. Falls mal was auf Reisen passiert, habt Ihr nichts verloren.
Kommen wir zu der Bildschirmgröße. Diese könnt Ihr auch nach euren Wünschen einstellen. Viele von Euch wünschen sich einen Fenstermodus. Früher war es so , das man diese über zwei Wege einstellen konnte. Über die exe . von Sims 2 > Ziel, da musste dann in Handarbeit die Kürzel rein. Die nächste Option wäre die " Graphics Rules" File > ScreenModeResolution , und dort den Wert rein, den man wünscht.
DOCH ALL DAS MUSS MAN NICHT MEHR. Ich verwende Die EA APP dazu...Besser geht's nicht.....
Geht auf das Cover der Sims 2 , da wo die drei Punkte sind > Spieleigenschaften > Erweiterte Starteinstellungen.
-w
Ist Fenstermodus
-r1024x768
ist die Bildschirmgröße
Das ganze schreibt man dann so
-w -r1024x768
Die Fenstergröße kann man auch direkt im Spiel setzen, gefällt mir besser, aber das Spiel startet im Fenster-Modus und das ist gut so. Das ist sehr praktisch, denn so kann ich an meinem Laptop das Batteriesymbol sehen...
Kommen wir zu den alten Spielständen. Ja die könnt Ihr verwenden , aber da solltet Ihr einiges beachten.
- Das Spiel muss einmal leer gestartet werden
2. Ihr müsst den jeweiligen Spielstand per Nachbarschaft zuordnen. Ich spiele immer in NOO4, da befindet sich alles rund um meine Sims. Von Bildern , bis hin zu den Häusern, Charakters. Im Gegensatz zu den neueren Sims, hat man damals alles da abgespeichert, das finde ich persönlich heute noch am besten. (Ordnerstruktur)
3. Wer Downloads hat, wie Häuser, Sims, Spielercontent, sollte vorher einen Downloads Ordner per Handanlegen und dort "Unterordner kreieren". In diesen Unterordner, könnt Ihr dann nach Thema eure Sims Content einfügen. Bestehende Häuser werden natürlich installiert und sind verfügbar, auch ohne den Sims2 Pack Clean Installer...
Wo werden Häuser installiert
Der Download liegt unter Dokumente >EA Games> Sims2 Vermächnis/Packaged Lots
mit Doppelklick auf die Datei, und sie wird installiert.
Achtung: Neue Häuser können derzeit noch nicht installiert werden, weil das "Tool Sims2Pack Clean Installer" noch nicht verfügbar ist.
Wo werden Kleider installiert!
Kleider benötigen man den BodyShop, derzeit noch nicht möglich. Alte Spielstände mit Downloads ist kein Problem, Spielercontent bzw Kleider sind verfügbar..
Wenn das Spiel hochfährt, bitte die Downloads zulassen...
ACHTUNG:
Inhalte von Drittanbietern (Mods, Texturen, Häuser oder andere Objekte, genauso wie Cheats) könnten Deinen Spielstand beschädigen oder andere Probleme mit Die Sims 2 Legacy verursachen. Einige Mods können auch übergreifend auf das Win-System greifen und Datein aufblähen lassen. Der Rechner kann keine "Auslagerungs Dateien mehr schreiben, mangels Festplatten Platz... Die Nutzung erfolgt daher auf eigene Gefahr.
Ein Backup des Spielstandes sollte man immer Tun für den Notfall. Dazu einfach den kompletten Ordner , oder nur der Downloads Ordner, Häuser , Ordner, Nachbarschaft in der Ihr spielt kopieren und separat sichern- > Dokumente > EA Games die Sims 2 Vermächtnis.
Zum guten Schluss. Bis dato läuft mein uralter Spielstand auf meinem Acer Laptop sehr gut. Mittlerweile habe ich diesen alten Spielstand von MacbookPro auf dem Acer Laptop gezogen. Wie erwähnt, der Spielstand ist 21 Jahre alt, so alt sind auch meine Familien.....
Das Post wird regelmäßig von mir aktualisiert.
Wünsche nun viel Spaß im Spiel, sul, sul....
Eure Liz