Forum Discussion

Jonlou2019's avatar
Jonlou2019
New Traveler
17 days ago

Sims 4 Astrid Lindgren Lagacy ( Deutsch)

Ich habe diese Lagacy erstellt weil mir einmal der Gedanke gekommen ist das es doch cool wäre wenn man der bekannten Schwedischen Autorin Astrid Lingren mit allen ihren Büchern auch eine Lagacy widmet. Das hier ist eine 10 Generationen Lagacy. Übrigens es tut mir leid fallls ein paar Sachen komisch formuliert. Viel Spaß beim Spielen!

Generation 1:

Das rote Haus ( inspiriert von Pippi Langstrumpf)

Hallo ihr fragt euch sicher wer ich bin. Mein Name ist Pippilotta, aber alle nennen mich Pippi. Ihr fragt euch sicher was ich als kleines Kind hier bei so eine große und riesige Villa mache. Die Antwort lautet dass meine Mutter als ich noch ganz klein war verstarb und mein Vater der Kapitän auf einem Schiff war verschwand nach einem schweren Sturm über Bord und verschwand man fand ihm bis heute noch nicht. Jetzt lebe ich hier alleine und lebe mein Leben.

Regeln:

• Sie ist zu beginn reich da ihr Vater ihr ein Koffer voller Goldstücke vererbt hat. Sie hat zu Beginn 50000 Simolions
  • Sie gibt ihren Freunden vorallem den ärmeren immer mal wieder Geschenke und Simolions weil sie es lustig findet und merkt erst im erwachsenen Alter dass sie übertreibt. Außerdem schleichen sich 2 falsche Freunde ein die das ausnutzen
  • Sie ignoriert die Schule oft und ihre ersten menschlichen Freunde sollen zwei Nachbarskinder sein.
  • Sie soll ein weißes Pferd besitzen welches sozusagen Herr Onkel darstellt
  • Sie soll 2 Kinder bekommen namens Ida und Michel ( Michel muss älter sein) und das andere soll richtig anhänglich werden, dass sozusagen ihren Affen Herr Nillson ersetzt

Generation 2: Das Dorfkind ( inspiriert von Michel von Lönneberga)

Hi Leute. Mein Name ist Michel. Ich komme aus einer langweiligen Hafenstadt namens Brindelton Bay. Ich habe als Kind immer eine Menge Unfug getrieben im Gegenzug zu meiner Schwester Ida. Sie hat mich mit ihrer immer Brav sein Art genervt. Meine Mutter schrieb übrigens fast jeden Tag in ihr Tagebuch wie schlimm ich nur sei und bekam fast jeden Tag Ärger. Aus diesem Grund sagte ich es reicht mir und bin bereits als Teenager von zuhause geflüchtet. Mein Name ist Michel und das ist mein neues Leben!

Regeln:

• Startet mit 0 Simolions
  • Muss Unfug mögen und gehört zum festen Bestandteil seines Lebens
  • Hat einen schwierigen Ruf im Dorf
  • Er muss ebenfalls eine Person heiraten die Unfug mag und mit seiner Art zurechtkommt
  • mindestens 3 Kinder

Generation 3: Das einfache Glück ( inspiriert von den Kindern aus Bullerbü)

Hallo ihr fragt euch sicher wer wir sind. Unsere Namen sind………. Und wir kommen aus einem wunderschönen kleinen Dorf namens Hendfort on Bagley. Leider sind unsere Eltern und unsere Familie ziemlich verhasst, weswegen wir uns dafür entschieden bereits im Teenager Alter auszuziehen und in der Nacht auf ein wunderschönes kleines Grundstück nach Windenburg zu ziehen und alles besser zu machen vorallem vom benehmen her als unsere Eltern. Wir sind die 3 …………….. Geschwister und das ist unser Leben!

Regeln:

• alle 3 Kinder von Michel müssen zusammen auf einem Grundstück leben
  • Die Kinder kommen auch ein bisschen nach ihrem Vater und hecken manchmal Unfug aus ( aber nur gegenseitig aufeinander)
  • Haben ein eingerichtetes Haus aber starrten mit 0 Simolions
  • Haben bereits im Teenager Alter einen Garten und sind hilfsbereit gegenüber älteren Menschen
  • Die 3 Geschwister werden immer miteinander verbunden bleiben und so lange es geht miteinander wohnen.
  • Der Kontakt zu den Eltern ist schwer belastet und wird selten gepflegt

Generation 4: Der Träumer ( inspiriert von Mio, mein Mio)

Hallo mein Name ist………….. . Ich komme aus einem ruhigen Waldgebiet in Windenburg. Meine Mum dachte es wäre eine gute Idee mich aus einem One Night Stand zu erzeugen und hielt ausschau nach ihm. Nach allen meinen Informationen wurde mir klar dass mein Vater in der Großstadt San Myshuno lebt. Ich will unbedingt meinen Vater kennenlernen weswegen es mich in die Stadt verzog. Mein ist…………. und dass ist mein neues Leben!

Regeln:

• Er muss seinen Vater in San Myshuno wieder finden
  • Er hat sich einiges Angespart weswegen er sich eine Wohnung in San Myshuno leisten kann, jedoch ohne Einrichtung und er hat eine Wohnung mit 0 Simolions
  • Er konkroiert mit einem anderen Liebhaber um die Liebe seines Lebens ( simuliert sozusagen in dem Buch der Kampf mit dem Kato)
  • Darf nur 1. Kind haben

Generation 5: Das warme Zuhause ( inspiriert von Madita)

Hallo meine Lieben. Mein Name ist ………….. und ich komme aus der wunderschönen Großstadt San Myshuno. Mein Dad war der beste den man sich nur vorstellen, sowie meine Mutter. Meine Mutter war sehr streng und erzog mich auch so war aber auch sehr fürsorglich. Im Gegenzug zu meinem Opa den größten Geizhals der mir jemals begegnet ist. Er schaute immer nur auf sich selbst und als wir Probleme mit dem Geld hatten half er uns kein bisschen. Nichts desto trotz war meine Kindheit die schönste die man sich nur vorstellen konnte. Trotzdem war mein Lieblingsort schon immer das warme und tropische Gebiet wo es Meer gibt und Palmen. Mein Name ist ………………. Und das ist mein Leben.

Regeln:

• Madita soll einen Gerechtigkeitssinn entwickeln und soll daher in die Karriere Recht einsteigen und Level 5 erreichen
  • Sie ließt die Bücher von Astrid Lingren und wird davon inspiriert
  • Sie soll eine modernere Frau sein
  • Danach merkt sie dass der Job doch nicht zu ihr passt und geht deswegen in die Politik Karriere wo sie sich für Frauenrechte einsetzt
  • Sie muss sich in den Nachbarsjungen verlieben der dann aber seinen Traum möglich macht und auf Übersee geht ( also einfach umziehen)

Generation 6: Die wilde Freiheit ( inspiriert von Ronja die Räubertochter)

Hallöchen, meine Lieben mein Name ist……….. ich komme aus einem Ort wo es viel zu heiß für mein Heiß für mein Hobby. Das Reiten! Ich mochte es schon als ich ein kleines Kind war und liebe es in der Natur zu leben ohne nervige Menschen. Deshalb wollte ich schon mein Leben lang nach Chestnut Ridge ziehen und dort mein eigenes Leben anfangen. Mein Name ist…………………… und das ist mein Leben!

Regeln:

• Sie muss nach Chestnut Ridge ziehen und ihre eigene kleine Farm gründen
  • Sie starrtet mit 0 Simolions da sie auf dem Weg ausgeraubt wurde
  • Auf dem Nachbargrundstück zieht plötzlich eine kriminelle Bande ein bei der sie überredet wird mitzumachen
  • Sie wird daher in die Verbrechenskarriere mithineingezogen und muss mindestens Level 5 erreichen bis sie aussteigen darf
  • Sie heiratet jemanden aus dieser Bande und bekommt mit ihm ein Kind
  • Sie überredet ihren Mann auszusteigen und gut zu werden

Generation 7: Der freche Kopf ( inspiriert von Karlson am Dach)

Hi ihr fragt euch ganz bestimmt wer ich bin. Mein Name ist ……………. Und ich komme aus dem wilden Westen. Meine Mum sowie mein Dad waren Anfangs kriminelle. Doch, dann hatten sie sich endlich aus dieser Bande befreien können und aufgrund dessen dass meine Mum und mein Dad helfen konnten die Bande zu fangen, bekamen sie nur eine Geldstrafe. Aber genug von dem jetzt geht es um mich und das ist mein neues Leben!

Regeln:

• Er schleicht sich jeden Tag ins Haus seiner Nachbarn wo er auch eine Zeitlang heimlich wohnen wird, eil er am Anfang keine Ort zum Wohnen haben wird ( simuliert sozusagen das Dach )
  • Er richtet in dem Haus kleines Chaos an ( zumbeispiel Essen essen oder Dinge leicht beschädigen)
  • Die Kinder sollen ihm entdecken und dass seinen Eltern erzählen doch die glauben ihnen das zunächst nicht
  • Er soll bei einer Party von der Familie entdeckt werden, weil er plötzlich auftaucht
  • Er verliebt sich in die Tochter der Familie
  • Wenn, er zum jungen Erwachsenen wird kauft er sich ein eigenes Haus
  • Mindestens 2 Kinder ( sollten Zwillinge sein)

Generation 8: die letzten Sterne ( insperiert von den Brüder Löwenherz)

Hallo unsere Namen sind………. . und wir kommen aus einem Ort wo viele Familien ihren Neuanfang beginnen. Nämlich aus San Sequoia ein wunderschöner Ort nahe des Meeres. Unsere Eltern haben sich auf sehr kuriose Art und weise kennengelernt. Aber das ist zurzeit egal wir wollen einen Neuanfang und wir mochten schon immer die Nacht. Unsere Namen sind ……… und das ist unser Leben!

Regeln:

• Sollen im Teenager Alter ausziehen
  • Der jüngere Bruder verspürt währen der Reise riesige Schmerzen die sich mit der Zeit als schwere tödliche Krankheit herausstellt
  • Es soll einen Hausbrand geben, bei dem der ältere Bruder seinen jüngeren Bruder befreit aber selbst daran stirbt
  • Der jüngere von den beiden soll sich eine Frau finden und eine Familie gründen wobei der Vater während der Schwangerschaft stirbt
  • Mutter soll das Kind alleine großziehen

Generation 9: Der letzte Somme ( inspiriert von Ferien auf Saltkrokan)

Hey, mein Name ist…….. und ich komme aus einem relativ düsteren Ort wo Wehrwölfe zu unserem Alltag gehören. Unser Vater ist leider früh von uns gegangen ich würde sogar sagen zu früh. Aber jetzt geht es um mich ich habe von einem Haus unseren Vorfahren gehört. Dort soll ein schönes Haus stehen namens,, Villa Kunterbunt“. Wie auch immer das Haus soll am Meer stehen und es war schom immer ein Traum von mir am Meer zu wohnen, weswegen ich mich dazu entschied das Haus meiner Großmutter zu renovieren

Regeln:

• Du musst als Erwachsene erst von zuhause ausziehen weil du nicht so richtig weißt was du möchtest
  • Wenn, du ausziehst freundest du dich schnell mit Bewohner mit deinem Alter an
  • Eines deiner besten Freunde wird ein Mädchen namens Stina und eines namens Tjorven und ihrem Bernadiner sein.
  • Du wirst mit einem deiner männlichen Freunde eine Affäre haben und daraus entsteht ein Kind
  • Du starrtest mit einem neueingerichteten Haus jedoch mit 0 Simolions da das ganze Geld für die Renovierung drauf ging.

Generation 10: das Leben selbst ( inspiriert von den Kindern aus der Krachmacherstraße

Hallo, wir sind……………….. und kommen aus einer wundervollen Hafenstadt namens Brindeton Bay. Wir sind außerdem Freunde und waren als Kinder relativ Lebhaft. Unsere Mums waren teilweise verzweifelt mit uns, aber egal. Wir waren schon immer die besten Freunde weshalb wir uns auch dazu entschieden als Freunde von zuhause auszuziehen. Unsere Namen sind………… und das ist unser Leben

Regeln:

• Du startest als junger Erwachsener in einem einfachen Haus in Windenburg mit 0 Simoleons.
  • Du ziehst entweder in ein altes Familienhaus oder baust dein eigenes kleines Zuhause von Grund auf neu auf.
  • Der Fokus liegt auf einem ruhigen, normalen Familienleben (Alltag statt große Abenteuer).
  • Du musst mindestens 1–3 Kinder bekommen und sie großziehen.
  • Du sollst aktiv Familienkontakte pflegen (Besuche, Treffen, gemeinsame Aktivitäten).
  • Alte Familiengegenstände oder Erinnerungsstücke aus früheren Generationen sollen gesammelt oder ausgestellt werden (z. B. Fotos, Möbel, Erbstücke).
  • Ein Kind übernimmt am Ende bewusst das „Erbe“ der Familie (z. B. Haus, Tradition oder Familiengeschichte).
  • Große Dramen oder extreme Story-Entscheidungen sind nicht mehr der Fokus – es geht um Stabilität und Zusammenhalt.
  • Du darfst Karriere machen, aber Familie hat immer Priorität vor Arbeit.
  • Am Ende der Generation wird ein großes Familienfest oder Treffen organisiert, bei dem alle wichtigen Familienmitglieder zusammenkommen.

2 Replies

• BlagultSimmer's avatar
    BlagultSimmer
    Seasoned Veteran
    17 days ago

Super Idee und ebenso super ausgearbeitet. Die Geschichten von Astrid Lindgren begeistern jedes Alter und sind, wie Du zeigst, auch eine perfekte Grundlage für TS4👍

• Das ist eine wunderbare Idee von dir... ❤️ Ich bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt. Mach dir keine Sorge, du hast alles super schön formuliert. Mach weiter so Jonlou2019​ 😘

Featured Places

Node avatar for Die Sims Kreative Ecke

Die Sims Kreative Ecke

Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.Latest Activity: 12 hours ago
321 Posts