Forum Discussion
10 years ago
"Curola;12390196" wrote:
...
Beim Thema reisen würde ich mir jedenfalls wünschen, wieder wie in Sims 2 einen Familienurlaub machen zu können. Von Sims 3 würde ich nur manche Dinge als Zusatzabenteuer übernehmen....
So weit gehen die Meinungen auseinander! Das Urlaubs-Addon von Sims 2 war für mich eines der langweiligsten. Das habe ich fast nie genutzt, und wenn ich mal einem Sim den Urlaubswunsch erfüllt habe, dann mit der kürzest möglichen Zeit, weil man in den Urlaubsorten einfach nichts anfangen konnte. Für diese komischen Bildchen, die man da bekommen konnte, hat ein Tag gereicht, danach war Landeweile pur. Entsprechend enttäuscht war ich, als für Sims 3 als erste Erweiterung ein Urlaubs-Addon angekündigt wurde, das ich nur aus Sammlergründen gekauft habe. Gerade diese Erweiterung hat sich dann aber als eine der besten Erweiterungen von Sims 3 entpuppt, von Langeweile keine Spur. Wobei es ja durchaus möglich war, keine Aufgaben zu erfüllen und keine Fähigkeiten zu lernen, sondern die Sims da einfach Langeweile schieben zu lassen.
Das Outdoor Gamepack zu Sims 4 bietet zwar Möglichkeiten, so dass ein Urlaub von ein paar Tagen nicht gleich langweilig wird. Einen langen Urlaub wie bei Reiseabenteuer von Sims 3 kann ich mir da allerdings auch nicht vorstellen. Dafür aber, dass es viele verschiedene Urlaubswelten geben wird. Wenn die jeweils als Gamepack angeboten werden, sollte es möglich sein, genug Auswahl anzubieten, dass für jeden Geschmack verschiedene Reiseziele dabei sein werden.