Forum Discussion
10 years ago
"phizz68;12391325" wrote:
schön wärs...
wie hab ich mich bei sims 2 immer darauf gefreut shoppen zu gehen. (und die Enttäuschung dann bei sims 3, dass alles schon im Schrank hängt)
ich verstehs einfach nicht. :/
Meine Hypothese:
Irgendwelche Businesstypen von EA haben vor Sims 3 überlegt wie man das Spiel vereinfachen kann, in der Hoffnung mehr Käufer zu finden (denn "man weiss ja", dass der "normale Casual Spieler" es am Liebsten so einfach wie möglich hätte.
Kleidungskauf war dann sicher zu den die erste Idee für ne Streichung die sie hatten, denn wenn die Sims Geld für Kleidung zahlen müssen, die Kleidung gar einkaufen müssen, dann werden die Spieler/innen ja dran gehindert, ungehemmt ihrer Lust zum barbiepuppenanziehen ihrer Sims zu frönen ... sicher kontraproduktiv wenn man zudem als neues Geschäftsmodell einen Sims 3 Store einführt in dem man massig Sims-Outfits für reales Geld anbietet ;)
(O.K., vielleicht nicht ganz so neu ... IIRC hatte man auch in Sims 2 schon nen Store ... der aber erheblich weniger Umfang hatte)
"Chester;12391335" wrote:
Würde mich auch freuen, wenn man Klamotten wieder kaufen müsste. (Btw: Kann man eigentlich auch ein zweites Outfit abspeichern? Wenn ja wie?) Allerdings glaube ich nicht, dass es im Nachhinnein noch geändert wird (außer vielleicht einzelne bestimmte Kleidungsstücke, die es bisher noch nicht gibt. Aber auch das halte ich für unwahrscheinlich.)
...
Auch meine große Befürchtung ... ich hatte schon bei Sims 3 Ambitions die Hoffnung dass man dort dann Outfits verkaufen könne die in der Welt nicht frei durch den magischen Kleiderschrank verfügbar sind ... und wurde enttäuscht.
Und jep kannst Du ... direkt über dem Symbol für den Outfittyp (also Schwimmen, Party etc. ) ist ein kleiner Buton mit nem Dreieck das nach rechts zeit ... anklicken dann kommt nen Button mit ner 1 und einer mit nem Plus zum Vorschein ... wenn Du auf den Plus-Button klickst kommt ein neuer Outfit-Button für die Kategorie (per default belegt mit dem letzten Outfit das Du in der Kategorie angewählt hattest)