Ich habe gestern mit zwei Sims mit Klettern-Fähigkeit 6 die Bergtour versucht. (Zum Glück vorher das Spiel gespeichert!). Hier meine Erkenntnisse bzw. meine Fragen.
1. An der Tafel Wetterbedingungen prüfen. Das Wetter ist super, also nichts wie los. Hinweis: Man sollte sehr früh losziehen, eine Bergtour dauert!
2. Gesellschaftliches Ereignis starten. Geht nicht: "Du kannst kein gesellschaftliches Ereignis starten wenn du nicht begrüßt wirst!" WTF, also die Ehegattin holen, die hat einen besseren Ruf (ein Erbe der Gefechte auf Batuu, Danke Sims). Bei der gehts auch nicht. OK, also zurück nach Hause (das kostet wertvolle Zeit) und dort starten. Vorräte am Automaten kaufen, heißen Tee einpacken, Lezza Go!
3. Seilbahn nach oben, Klettergear anziehen. Bergführer überprüfen - check. Teilnehmer überprüfen: geht nicht (weder wenn man Teilnehmer ist, dann hat man die Option gar nicht, noch, wenn man Bergführer ist, dann hat man die Option, aber der Sim führt sie nicht aus). OK wurscht, weiter, am Schild sammeln - check. Silber. OK, na wenigstens.
4. Weitergehen. Schneefall. Von wegen gute Wetterbedingungen. Kletterwand checken: Zu schwer für den Level (WTF, mit Level 6???), egal trotzdem rauf. Das mitgenommene Essen wird für die Aufgabe Teilnehmer essen lassen nicht angerechnet, Brombeeren auch nicht. Kein Problem, oben sammeln, Gold. Eazy!!!
5. Weitergehen. Schneesturm. Klettergruppe gerät in Panik. Weiter, wir müssen weiter. Teilnehmer rennen rein (wo rein, hier gibts kein rein, wir sind am Berg!!!). Weitergehen. (Mit wegklicken geht es). Waldgeister tauchen auf. Alle Teilnehmer vergessen mehrfach alle ihre Aufgaben (danke Sims), nur der Bergführer erreicht rechtzeitig das Schild. Bronze und Debuff.
Fragen:
1. Hat das noch jemand festgestellt, dass man die Ausrüstung der Teilnehmer nicht überprüfen kann, oder was hab ich falsch gemacht (Bergführer im Visier, Teilnehmer anklicken, Aktion ausführen).
2. Was macht man am besten gegen "reinrennen" bei Schneesturm?
3. Was muss man an dem Lagerfeuer essen? Etwas was man daran gekocht hat? Wieso steht das dann nicht da?
4. Warum zum &§%& löscht Sims einem immer die Aufgabenliste??? (passiert auch gerne bei Treppen).
Warum das Ausrüstung überprüfen nicht geht, verstehe ich nicht, das ging bei früheren Versuchen auch. Nur das war der Level zum Klettern zu niedrig....
Lg
Der Nordveld