Forum Discussion

Rebell1953's avatar
Rebell1953
Rising Traveler
5 years ago

Ab ins Schneeparadies

Hallo Zusammen
Der Berg scheint im ewigen Schnee zu liegen. Nun gibt es aber einen logischen Fehler. Im ewigen Schnee wachsen keine Laubbäume. Sieht zwar schön aus, ist aber unrealistisch. Wäre also schön, wenn bei einem nächsten Update das berücksichtigt würde.
Was mir auch fehlt, ein großes freies Grundstück in der gemäßigten Zone. Damit man auch die "Vier Jahreszeiten" spielen kann. Ein paar schönere Kimonos hätte ich mir gewünscht. Ich bin ja auch noch ein Singles Fan. Und da gab es einige Modder, die hatten Kimonos gezaubert, die waren einfach klasse.
Einfach eine tolle Gegend. Klasse Umsetzung der japanischen Häuser. Spiel macht Spaß

27 Replies

• so ein Tor gibt es im Debugmodus, einen solchen Teich kannst du mit dem Brunnentool selber bauen und dann mit Steinen/Pflanzen dekorieren.
    Nur die Art zu knien gibt es nicht im Spiel.
  • "Rebell1953;c-12644538" wrote:
    Hallo Zusammen und ein gutes und gesundes Jahr 2021
    Den Debug-Modus habe ich jetzt auch kennengelernt. Und trotzdem fehlt noch was zu der japanischen Welt. Ich habe mir noch mal Singles angeschaut.
    Da ist der Teich, das Tor und die richtige Art zu sitzen/knien. Dafür, ganz wichtig, die richtige Art sich zu begrüßen. Gerade in der jetzigen Zeit

naja, das ist eben Singles und nicht TS4 :wink:
  • Rebell1953's avatar
    Rebell1953
    Rising Traveler
    5 years ago
    Hi screenyx Hi Darklady1979
    Singles ist in die Jahre gekommen. 2005 ist die letzte Version auf den Markt gekommen. Die Entwickler haben die Zeit nicht erkannt und das Spiel nicht weiterentwickelt. Da macht es EA besser. Was mich an Singles faszinierte, war die vielen Bau-Möglichkeiten und Animationen. Und das was die Modder aus dem Spiel noch heraus geholt haben. Was mich an TS 4 fasziniert, ist die Möglichkeit, ohne viel Hintergrundwissen, Sims selbst zu erstellen. Das man auf unterschiedlichen Ebenen spielen kann. Und das man unterschiedliche Welten erforschen kann. Das macht das Spiel interessant. Alles was es in Singles nicht gab. Und trotzdem hat Singles einige Vorteile, an die TS4 nicht herankommt. Tatamis sind dicker. Auch die Auszieh/anzieh-Animation war nicht so einfallslos. Die Grasflächen sind nicht so einfarbig. Es gab Modder, die Grashalme erschufen, die sich auch im Wind bewegt haben. Das Gleiche gilt für Haare. Damals war das nur mit absoluten Hochleistungscomputern zu spielen. Heute reicht ein normaler.
  • Ripzha's avatar
    Ripzha
    Seasoned Ace
    5 years ago
    Man kann auch nicht Singles mit Sims 4 vergleichen. Genau so wie man Sims 4 nicht mit Sims 3 vergleichen kann obwohl das naheliegender ist und schwieriger es nicht zu tun weils der gleiche Entwickler ist. Sind hald 2 bzw 3 verschiedene Spiele. Und beide haben gute und schlechte Sachen. Wie Äpfel und Birnen. Dem einen das, dem anderen das andere.

Ps. Gras was sich im Wind bewegt hat Sims 4 auch im debug
    Und Grasflächen in Sims 4 sind einfarbig? Dafür gibts doch das Sprühwerkzeug.
    Ausserdem bezweifle ich das EA sich was von Singles abguckt. Warum? Weil sie konkurenzfrei sind.

Also... jetz nicht böse gemeint.

Hab mich schon oft über EA geärgert weil sie sich nicht mal an ihren eigenen Vorgängern orintieren und die wirklich guten Sachen nicht nach Sims 4 mitgenommen haben. Aber man kann sich grün und blau ärgern, viel passieren wird deswegen nicht ;)
  • Rebell1953's avatar
    Rebell1953
    Rising Traveler
    5 years ago
    @Ripzha
    Doch, man kann beide vergleichen. Beides sind Beziehungkisten. Beide Spiele haben in dieser Richtung das gleiche Ziel. Nur das Singles keine Kinder kennt. Abgekuckt hat mit Sicherheit keiner von dem Anderen. Inspiration geholt sicher ja. Sims hat den Vorteil, das es weniger Ressourcen verbraucht. Das sieht man auch an den Mods. Und es ist Platzsparender. Dafür ist es schwer realistische Sims hin zu kriegen. So langsam klappt es bei mir. Allerdings braucht man dafür andere Modder als die bei Sims. Z.B Haare gibt es bessere als in der Bibliothek. Und auch das ist ein Vorteil. Das selbst erstellen von Sims.
  • Ripzha's avatar
    Ripzha
    Seasoned Ace
    5 years ago
    Äpfel und Birnen ist auch beides Obst aber kann man trotzdem nicht vergleichen wies im Spruch ja so schön heisst.
    Wenn du anfängst zu vergleichen wirst du zwangsläufig endtäuscht. Es ist also gesünder die Spiele für sich zu betrachten. Weil jedes Vorzüge hat und gleichzeitig jedem trotzdem immer mal etwas fehlt.
  • Rebell1953's avatar
    Rebell1953
    Rising Traveler
    5 years ago
    @Ripzha
    Wer beide spielt, gespielt hat, wird zwangsläufig vergleichen. Das heißt nicht unbedingt, das man enttäuscht ist. Man weiß nur das ältere Spiel besser zu schätzen. Ich spiele jetzt ausschließlich von den beiden Spielen, Sims 4. Mich überzeugten die oben genannten Vorzüge mehr, als die wenigen Nachteile, die Sims gegenüber Singles hat.
    Dein Vergleich Apfel mit Birnen hinkt. Besser dann die verschiedenen Apfelsorten vergleichen.
    PS kennst Du Singles?

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,588 PostsLatest Activity: 22 hours ago