Forum Discussion

28090612's avatar
5 years ago

Automatisches Altern

Hallo, ich habe mal eine Verständnisfrage. Ich habe mehrere Spielstände die unabhängig voneinander sind. Und nun habe ich eine Familie wo ich die Tochter hab ausziehen lassen. Ich möchte aber das die Zeit bei den Eltern normal weiter läuft. Wäre ja sonst unrealistisch. Man kann es ja auch in den Optionen einstellen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Einstellung für alle gespielten Haushalte gilt oder nur die in der Nachbarschaft der Tochter. In dem Fall ja die Eltern. Weil ich nicht möchte, dass meine anderen Spielstände altern, wenn ich nicht spiele. Weiß einer ob es nur für den aktiv gespielten Haushalt gilt oder für alle die man mal gespielt hat egal aus welchen Spielstand. Danke vorab jnd Liebe Grüße Kristin

4 Replies

• Das Spiel unterscheidet nicht nach Nachbarschaft, sondern nur zwischen gespielt und ungespielt und aktivem Haushalt.

Wenn du nur aktiver Haushalt bei den Alterungsoptionen anklickst, dann altert nur der Haushalt, den du gerade aktiv spielst.

Setzt du zusätzlich den Haken bei ungespielte Sims, altern zusätzlich auch die ungespielten Haushalte, das sind die, welche in Haushalte verwalten keinen dunkelgrünen Plumbob haben. Du kannst auch jeden gespielten Haushalt durch Klicken auf den grünen Plumbob ungespielt machen.

Wenn du in deinem Fall die Alterung auf alle Haushalte stellst, dann altern gespielte und ungespielte gleichzeitig in allen Nachbarschaften.
  • Mit Nachbarschaften meinst du Spielstände oder? Oder ist das Spielstandunabhängig? Das wäre ja total doof. Weil meine ganzen anderen Familien die einen eigenen Spielstand haben denn auch altern. Ich hätte halt gerne das die Tochter und die Eltern ganz normal altern, aber meine ganzen anderen Spiele nicht. Es wohnen in dem Spiel auch nur die Tochter, die Eltern und der Freund als gespielte Haushalte. In anderen Spielständen ist es ein Haushalt.
  • Die Alterungseinstellungen für Sims 4 gelten immer für ein und denselben Spielstand (save). Hast du mehrere Spielstände kann die Einstellung unterschiedlich sein.

Wenn du möchtest, dass der Haushalt der Eltern und der Tochter gleichzeitig altert, dann muss die Alterung generell aktiv sein. Dann altern aber alle anderen Familien in diesem Spielstand ebenfalls.
  • Die anderen Familien in dem Spielstand sind nur die Eltern. Und die sollen ja altern, also wäre es nicht schlimm. Super vielen Dank ?

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,553 PostsLatest Activity: 2 hours ago