Bestreben - Große glückliche Familie
Ich habe gerade ein kleines Problem. Als Aufgabe innerhalb dieses Bestrebens soll ein Kind heiraten und eine eigene Familie gründen. Vor der Hochzeit ist die Tochter in die eigene Wohneinheit auf dem gleichen Grundstück gezogen (weil der Bräutigam dummerweise vor der Hochzeit das blöde Ansinnen hatte, mit in die elterliche Wohnung zu ziehen. Ich wollte nicht den Fortschritt in der Beziehung der jungen Leutte aufs Spiel setzen und habe zugestimmt. Ich wollte die Beiden eh nach der Hochzeit ein eigenes Heim geben und habe das Grundstück in ein Mietgrundstüch geändert und eine kleine Kellerwohnung hingezimmert. Dort ist sogar Platz für ein bis zwei Kinder.
Die Hochzeit hat auf dem Grundstück stattgefunden, Eltern und Geschwister sowie Tante und Onkel haben mitgefeiert. War das ein Fehler, also die Ausquartierung der angehenden Eheleute vor der Hochzeit? Der Bestrebenspunkt - Lass ein Kind heiraten - wird leider nicht anerkannt.
Hallo @Triximaid,
ja, soweit ich das genauer herausfinden musste, müssen das Kind und die Eltern in einem Haushalt sein zum Zeitpunkt der Hochzeit, damit es zu dem Bestreben zählt.
Da eines der Kinder bereits vor der Hochzeit ausgezogen ist, hat es nun leider nicht gegolten.
Hast du die Möglichkeit, auf ein frühreres Save zuzugreifen und die Hochzeit noch einmal durchzugehen, dieses Mal mit dem Kind im Elternhaushalt?
-Poppy