Forum Discussion

MissAwesome's avatar
11 months ago
Solved

Blumen pflanzen zählt nicht fürs Event

Ich hab jetzt mehrere Lilien und Löwenmäulchen gepflanzt aber sie zählen nicht für das Event und somit kann ich auch nicht die Sachen von Woche 2 spielen. Auch in einem neuen Spielstand funktioniert es nicht. Mach ich irgendwas falsch? 

4 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    11 months ago

Hallo @MissAwesome,

unsere Teams untersuchen hier bereits dieses Problem, wie du hier sehen kannst:

https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/UNDER-INVESTIGATION-MODS-Reaper-s-Rewards-Planting-Flowers-not/m-p/14083979#M294694

Falls du Mods verwendest, kann es allerdings auch damit zusammenhängen. Falls das also bei dir der Fall sein sollte, dann gehe einmal die folgenden Schritte durch:

• Gehe in deinen Dokumente-Ordner auf dem PC und verschiebe den Mods-Ordner auf deinen Desktop.
    • Lösche die Datei "localthumbcache.package" im Dokumente-Ordner.
    • Lade Die Sims 4 neu und teste, ob es nun funktioniert.
    • Falls ja, dann war einer oder mehrerer deiner Mods/CC für den Fehler zuständig.
    • Du kannst die 50:50 Methode verwenden, um den Übeltäter herauszufinden: https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-4/mods-and-the-sims-4-game-updates/

-Poppy

• @MissAwesomeBei mir stand da, man muss ein Starter Pack pflanzen kaufen...das kam sicher.
    Nach den Updates sollte man die localthumbcache unter Dokumente/Sims4 löschen

@EA_Poppyschiebt ihr die threads zu gleichen Themen nicht mehr zusammen?

• @water_si76 Leider zählen die Pflanzen weiterhin nicht. Egal, wo und wie man pflanzt. Keine Mods im Spiel, die Localthumbcache ist raus, Cache in der EA App geleert, neuen Spielstand gemacht, nix hilft. Nun ist Woche 3 und ich hänge immer noch an den Pflanzen. Habe sogar schon die dritte Welt genutzt, weil ich dachte, es liegt daran. Ich habe ein Gewächshaus benutzt. Habe draußen gepflanzt und sogar im Haus. Ich habe den Blumensamen Anfänger gekauft. Egal wie ich ihn öffne, egal wie ich die Pflanzen anpflanze, nichts funktioniert. Ich hatte die neue Erweiterung vorbestellt, aber mittlerweile nervt es mich nur noch und ich überlege es zu stornieren. Man hat nur noch Probleme mit dem Spiel...

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,589 PostsLatest Activity: 8 hours ago