Forum Discussion

Gagea25's avatar
20 days ago

Neuer Stammbaum

Was haltet ihr von dem neuen Stammbaum? Funktioniert er bei euch einwandfrei? Die verzwickten Familienverhältnisse meines Legacy-Spielstandes scheinen ihn jedenfalls zu überfordern:

Oder hier: 

Sie scheint in diesem Stammbaum verheiratet zu sein mit Mato Kele. Der ist aber  wiederum bereits mit  Carol Creep  verheiratet.

Das führt uns zum nächsten Fehler, der links daneben zu sehen ist.

Hinter den korrekt miteinander Verheirateten taucht ein weiterer Sim auf, der mit dieser Familie nichts zu tun hat. Ganz abgesehen davon, dass man nun ewig nach links oder rechts scrollen muss, um den gesamten Stammbaum anzusehen, scheint er nicht alle möglichen Verwicklungen wiederzugeben können. Er zeigt z.B. bisher verheirate Sims nicht mehr als verheiratet an, die  vor dem Update noch verheiratet waren.  Mein Herzensbrecher Linus Smith war vor dem Update mit Marisa Creep verheiratet .... jetzt nicht mehr ... Das Spiel scheint mit den Aktionen seiner Spieler nicht einverstanden zu sein.  :)

7 Replies

• Im Grunde eine gute Erweiterung für das Spiel. Aber hier fehlt meiner Ansicht nach die direkte "Korrektur"-Möglichkeit für den Spieler. "Verzwickte" Beziehungen vergangener Generationen (= früher möglich, heute ein Tabu?) ziehen sich ja bis zur letzten Generation durch. So krasse Ungereimtheiten wie bei Dir konnte ich noch nicht in meinem Generationen-Spiel entdecken, werde aber bei tieferen Einstieg sicher auch auf Schmunzelsituationen treffen. Allgemeine Unzufriedenheit aufgrund dieser Fehler existiert jdenfalls. Das dies im englischsprachigen Forum Legacy Family Trees bereits untersucht wird, ist sicherlich bekannt.

• Leider ist es nach dem Hotfix nicht besser geworden, der ist total zersplittert. 

• Ich finde die neuen Details an sich wirklich schön, aber auch mein Spielstand überfordert den Stammbaum... Teilweise erkennt man nicht, wer die Eltern sind, es scheinen ganz andere Sims abgebildet und Linien laufen so übereinander, dass man teils quasi nichts mehr erkennt. Auch erscheinen bei mir Sims öfter mehrfach, während ich durch den Stammbaum scrolle.

• BlagultSimmer's avatar
    BlagultSimmer
    New Veteran
    9 days ago

xeuphemism​  und JayK73​ 

Da EA sicherlich länger für eine Optimierung benötigt, nur als Tipp (kein Muss): TwistedMexi arbeitet aktuell an einem Stammbaum-Tool (aktuell noch eine nicht öffentliche RC-Version) - ggf. hilft das für mehr Übersicht

Edit: So kann man sich täuschen mit länger - am 19.02. soll ein Hotpatch vieles Genanntes bereinigen

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 days ago

Hallo zusammen,

der gestrige Hotfix sollte das Problem mit den inkorrekten Verbindungen im Stammbaum gefixt haben - könnt ihr einmal nachschauen und Bescheid geben, ob es bei euch jetzt alles korrekt angezeigt wird?

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    5 days ago

Hab mal auf die Schnelle nachgeschaut, Aurora ist jetzt nicht mehr mit Mato Kele verheiratet. Insgesamt scheint jetzt mehr Platz im Stammbaum zu sein.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.Latest Activity: 1 day ago
1,644 Posts