Forum Discussion

HakhaKZ1's avatar
HakhaKZ1
Seasoned Veteran
27 days ago
Solved

Business & Hobbies, Katzen sind Kunden beim Café Koffieboon

Hallo zusammen 

Wenn ihr das Café Koffieboon besucht, erscheinen bei euch ebenfalls Katzen, welche als Kunden angezeigt werden?
Als ich das Pack vor drei Wochen gekauft habe, und zum ersten Mal das Café besucht habe, waren keine Katzen dort. Als ich das nächste Mal dort vorbei ging, seit dem sind immer Katzen da. 🐈
Ich finde dies merkwürdig, da diese Café nicht dafür geeignet ist, und auch nicht das Grundstück Merkmal „Katzentreffpunkt“ hat. Ich habe an dem Café nichts verändert. 

Es würde mich interessieren ob das auch jemand hat.
Anbei ein Screenshot 

• Hi EA_Poppy 

Ich spiele auf der PS5, somit keine Mods und CC.

Meine Tests: 
    Zuerst reiste ich mit meinem Sim wieder zu dem Café, um zu überprüfen, ob die Katzen wieder erscheinen. Dem war nicht so. Jetzt war nur ein Hund dort. Okay, deswegen reiste ich am nächsten Sim Tag, wieder dorthin. Diesmal war ein Pferd anwesend.
    Ich überlegte mir, warum tauchen keine Katzen mehr auf. Es waren immer drei an der Anzahl. Da fiel mir ein, dass ich den Router einen Tag zuvor ausgeschaltet hatte, nicht wegen der Konsole oder Spiel, sondern aus einem anderen Grund. Wenn das schon ein Einfluss auf dem Spiel hatte, entschied ich mich, die PS5 für fünf Minuten vom Strom und Internet zu trennen. 
    Test; Danach reiste ich wieder mit meinem Sim zum besagten Grundstück. Diesmal waren keine Katzen oder andere Tiere dort. 
    Also was hat dieses Phänomen ausgelöst.
    Wie ich im Haupt Thread schon geschrieben habe, hatte ich, als ich zum ersten Mal dorthin reiste,  keine Katzen dort.
    Dies trat erst am nächsten Tag, nachdem die Konsole ausgeschaltet war, auf. 
    Mein letzter Test; Ich habe einen Tag gewartet und dann wieder die PS5 gestartet und das Spiel. Ich bin abermals dorthin gereist, und diesmal waren ebenfalls keine Katzen oder andere Tiere als Kunden da. 
    Somit wäre dies gelöst.

Vorweg möchte ich sagen, dass die Tiere mich nicht gestört haben. Ich habe dies wegen einem anderen Grund nachgefragt. 

8 Replies

• HakhaKZ1's avatar
    HakhaKZ1
    Seasoned Veteran
    22 days ago

Hi EA_Poppy 

Ja, jetzt ist mir klar, warum wir uns missverstanden haben.
    Bei der PS4 leert man den Cache, wenn man die Konsole vom Strom trennt.
    Doch bei der PS5 muss ich über den Sicherheitsmodus Cache leeren auszuwählen. Siehe beim Link, unter Optionen Nr. 6. Somit ist ein Kaltstart auf der PS5 keine Cache Leerung. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    22 days ago

HakhaKZ1, ein Kaltstart funktioniert als Leerung des Cache, daher hatte ich das erwähnt. Entschuldige, falls das verwirrend war. :)

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    23 days ago

Okay, du hast also den Cache der Konsole geleert, HakhaKZ1! Super, dass das helfen konnte! :) 

• HakhaKZ1's avatar
    HakhaKZ1
    Seasoned Veteran
    24 days ago

Hi EA_Poppy 

Ich spiele auf der PS5, somit keine Mods und CC.

Meine Tests: 
    Zuerst reiste ich mit meinem Sim wieder zu dem Café, um zu überprüfen, ob die Katzen wieder erscheinen. Dem war nicht so. Jetzt war nur ein Hund dort. Okay, deswegen reiste ich am nächsten Sim Tag, wieder dorthin. Diesmal war ein Pferd anwesend.
    Ich überlegte mir, warum tauchen keine Katzen mehr auf. Es waren immer drei an der Anzahl. Da fiel mir ein, dass ich den Router einen Tag zuvor ausgeschaltet hatte, nicht wegen der Konsole oder Spiel, sondern aus einem anderen Grund. Wenn das schon ein Einfluss auf dem Spiel hatte, entschied ich mich, die PS5 für fünf Minuten vom Strom und Internet zu trennen. 
    Test; Danach reiste ich wieder mit meinem Sim zum besagten Grundstück. Diesmal waren keine Katzen oder andere Tiere dort. 
    Also was hat dieses Phänomen ausgelöst.
    Wie ich im Haupt Thread schon geschrieben habe, hatte ich, als ich zum ersten Mal dorthin reiste,  keine Katzen dort.
    Dies trat erst am nächsten Tag, nachdem die Konsole ausgeschaltet war, auf. 
    Mein letzter Test; Ich habe einen Tag gewartet und dann wieder die PS5 gestartet und das Spiel. Ich bin abermals dorthin gereist, und diesmal waren ebenfalls keine Katzen oder andere Tiere als Kunden da. 
    Somit wäre dies gelöst.

Vorweg möchte ich sagen, dass die Tiere mich nicht gestört haben. Ich habe dies wegen einem anderen Grund nachgefragt. 

• HakhaKZ1's avatar
    HakhaKZ1
    Seasoned Veteran
    25 days ago

Hi EA_Poppy und Gagea25 

Voraussichtlich habe ich die Lösung. Ich muss noch einen Test durchführen.
    Dann gebe ich Bescheid was ich getan habe.
    Dies zur Info. 

• Mein Sim war jetzt einmal dort und hat keine Bekanntschaft mit Katzen machen können. ;)

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    26 days ago

Hallo HakhaKZ1,

verwendest du Mods oder CC im Spiel? Falls ja, dann gehe auf deinem PC in den Dokumente Ordner und zu Electronic Arts > Die Sims 4. Verschiebe dort den Mods Ordner auf den Desktop und lösche die Datei localthumbcache.package. Starte dann Die Sims 4 neu.

Falls du keine Mods/CC verwendest, dann stelle einmal das Grundstück auf den Katzentreffpunkt ein, stelle es dann wieder aus und reise zu einem anderen Grundstück. Dann geh wieder zurück und schau, ob es weiterhin passiert. 

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,548 PostsLatest Activity: 7 hours ago