Forum Discussion

mayumyi's avatar
mayumyi
Rising Novice
24 days ago
Solved

cas fehler sim verschwindet plötzlich

Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit Die Sims 4 und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Immer wenn ich einen Sim erstelle oder einen Sim aus der Galerie benutze (auch TraySims), verschwindet der Sim plötzlich. Danach kann ich ihn leider nicht mehr auswählen und muss ihn leider löschen. Das gleiche passiert, wenn ich einen normalen Sim erstelle und zb. Tattoos aus meinen CC´s hinzufügen möchte, der Sim verschwindet ebenfalls und lässt sich nicht mehr zurückholen.

Ich weis leider nicht, woran das liegen könnte. Ich würde sehr gerne wieder Sims aus der Galerie verwenden können, ohne dass diese Probleme auftreten.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte außer nach kaputten CC´s schauen oder hatte jemand schonmal das problem?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe ! 

• Hallo mayumyi​,

beschädigte oder veraltete CC oder auch Mods, falls du diese auch verwendest, können hier durchaus solche Probleme auslösen.

Teste es mal, nachdem du deinen Mods-Ordner wie folgt entfernst:

Gehe auf deinem PC in den Dokumente-Ordner und unter "Electronic Arts" in den Ordner "Die Sims 4". Verschiebe den Mods-Ordner von dort auf deinen Desktop. Lösche danach die "localthumbcache.package"-Datei. Dann starte Die Sims 4 neu.

3 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    24 days ago

Hallo mayumyi​,

beschädigte oder veraltete CC oder auch Mods, falls du diese auch verwendest, können hier durchaus solche Probleme auslösen.

Teste es mal, nachdem du deinen Mods-Ordner wie folgt entfernst:

Gehe auf deinem PC in den Dokumente-Ordner und unter "Electronic Arts" in den Ordner "Die Sims 4". Verschiebe den Mods-Ordner von dort auf deinen Desktop. Lösche danach die "localthumbcache.package"-Datei. Dann starte Die Sims 4 neu.

• mayumyi's avatar
    mayumyi
    Rising Novice
    24 days ago

Danke dir !

Habe jetzt meine Mods Ordner rausgetan und die Datei rausgetan sowie auch spiel Neugestartet, habe es nochmal versucht ohne Mods und Cc´s einen Sim zu erstellen da klappte alles einwandfrei. Kann ich meinen Mods ordner draußen lassen und mir ohne probleme neue Cc´s runterladen wo ich weis das sie nicht beschädigt sind ? 

LG 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    23 days ago

mayumyi​, super, dass es so klappt!

Du kannst hier die sogenannte 50:50 Methode verwenden, das heißt, füge einmal 50% deiner Mods dem neu erstellten Mod-Ordner wieder hinzu und teste das Spiel. Wenn es fehlerfrei klappt, weißt du, dass diese Mods nicht fehlerhaft sind. So kannst du dann weitermachen, bis du mit dieser halb-halb Methode alle Mods getestet hast.

Das kann etwas dauern, je nachdem, wie viele Mods zu installiert hattest, aber das ist der beste Weg, um herauszufinden, welcher Mod das Problem auslöst. Du kannst hier auch nochmal ein paar Tipps dazu finden. 

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.Latest Activity: 4 hours ago
1,632 Posts