Forum Discussion

BostonBull1999's avatar
9 months ago

Dachbau nicht möglich wenn Plattform im Raum

Hallo zusammen, ich hoffe ich formuliere das korrekt, also das Problem ist Folgendes: Ich wollte ein Restaurant bauen, wie ein Bungalow, also nur Erdgeschoss/eine Ebene, und die Küchenstation steht mitten im Raum auf einer Plattform, zu der die Kellner über eine kleine (also ziemlich flache) freistehende Treppe gelangen. Soweit so gut. Aber jetzt kann ich kein Dach bauen, da das Spiel die Plattform als erhöhten Teil des Raumes betrachtet und nicht über zwei verschiedene Höhen ein Dach legen kann. Ich habe mir das im entsprechenden Pack enthaltene Restaurant nicht so genau angeschaut, weil ich direkt mein eigenes bauen wollte, aber ist in dem nicht auch die Küche erhöht auf einer Plattform und *trotzdem* ein ganz normales Dach drüber? 🤨 Ich habe auch vor einiger Zeit ein Wohnhaus gebaut, in dem es mehrere Plattformen gibt, und konnte ohne Probleme wie üblich ein Dach meiner Wahl bauen. Und nein, kein CC benutzt (bb.showhiddenobjects, bb.showliveeditobjects, bb.ignoregameplayunlockentitlement jedoch schon, das aber bereits seit Jahren). Was passt beim Restaurant denn nicht, dass das nicht funktioniert?

11 Replies

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,587 PostsLatest Activity: 2 days ago