Forum Discussion
Dem kann ich nur zustimmen und es ist eine gefährliche Botschaft an Kinder und junge Menschen, sich in solchen Situationen zu fügen und ihnen nicht klar ausweichen zu können. Das hat einen realen und gefährlichen Hintergrund. Ist das #Me too als Spaßfaktor? Oder wenn Kinder und junge Menschen schon so real genötigt wurden mit ähnlichen Erpressungen? Wollen wir vielleicht noch ein wenig erzwungenes Date * als Unterhaltungswert für Kinder oder uns selber? Ich verstehe einerseits manche Prüderie nicht bei EA, die durchaus auch für Kinder unschädlich wären und dann solche gefährdenden Botschaften.
Das ist ein Grund für mich, dieses Pack nicht mit Kauf noch zu unterstützen. Das ist wie ein schmieriger schlechter Altherrenwitz, aber sicher nicht sexy.
PS:
Interessant ... Wörter die genau ausdrücken, was es ist, werden zensiert, aber Gameplay, dass genau das darstellt ist ok. Das ist die verquere Double Bind Botschaft, die ich zunehmend weniger zuletzt in der Entwicklung der Sims Reihe verstehe. Einerseits sich für alle Belange etwas politisch stark zu machen und dann so unreflektierte Sachen ...
PPS: Bekomme in verschiedenen Foren mit, dass mehreren dieser spezielle Zwangskontext / Missbrauch nicht behagt und auch schon an Mods gebastelt wird.
Ich meine, nachdem EA für alle möglichen Abstellmöglichkeiten bei Gameplay sorgt, wäre es hier doch wirklich angezeigt, dass EA hier auch eine Wahl als Option ermöglicht.