Forum Discussion

Carukoy_Si's avatar
6 years ago

Die Sims 4 Werde Berühmt - Meine Meinung

Ich habe noch nicht alle Aspekte des Erweiterungspacks erforscht, deshalb ist es eine eingeschränkte Sicht.

In diesem Thema stelle ich euch meine Meinung zum Erweiterungspack von Die Sims 4 "Werde Berühmt" vor. :)

Hauptmerkmal ist das Erreichen eines hohen Promi-Status und eines Rufes, ob er sich zu gut (Engel) oder schlecht (Teufel) entwickeln, bleibt dem/der Spieler/in überlassen.

Ruhm bekommt man, indem man z.B. an der Staffelei malt und das Bild an einen Sammler verkauft oder man nutzt gleich die neue Karriere "Schauspieler". Ich kannte vorher nichts vom Pack, also richtete sich mein Hauptaugenmerk um die Karriere.
Hat man die Schauspieler-Karriere ausgewählt, muss man sich zwischen zwei Agenturen entscheiden. Nachher kann man noch wechseln. An sich finde ich die Idee gut, wenn man jedoch seinen Ruhm nachlässt, hat man automatisch gewisse Vorteile (und Nachteile) nicht mehr. Andererseits wurden Rufschädigungen aus Sims 3 entfernt, was ich widerum prima finde.
Um den Ruf zu erhöhen, muss man gewisse soziale Interaktionen ausführen, später kann man auch am Computer spenden. Möchte man der Teufel sein, muss man gemein sein.
Steigt der Ruhm, kann man sich gewisse Vorteile erkaufen. Beispielsweise können bei der dritten Stufe Castings wegfallen. Zusätzlich gibt es bei der dritten Stufe auch noch vom Ruf abhängige Vorteile.

Die neue Stadt "Del So Valley" finde ich sehr gut gestaltet. Es gibt den "Mirage Park", wo man anfängt, Geld zu verdienen, um dann auf den Pinnackles Hügeln (ich hoffe, es ist so richtig geschrieben. xc) die teure Villa mieten zu können. Dann gibt es noch den "Starlight Boulevard", wo es zwei Bars gibt, in der einen dürfen nur Promis ab 3 Sterne rein. Dort findet auch eine Preisverleihung statt, die für ein Bestreben notwendig ist.

Die neuen Sachen in Erstelle-einen-Sim finde ich sehr gut. Es gibt Darsteller-bezogene Haare, Kostüme, etc., auch neues Make-Up. Die neuen Bau- und Kaufobjekte gefallen mir auch.

Ein Abzug aber noch gab es für den Bug, der die Aufgaben zurücksetze, für die man sich vor dem Auftritt vorbereiten kann. Dieser ist zwar behoben, brachte aber gleich einen neuen Bug: Man kann nicht reisen, sondern muss fest auf dem Grundstück verbleiben, damit der Sim die Benachrichtigung bekommt, dass er zur Arbeit muss.

Im Anschluss noch ein paar Bilder. :smiley:

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen.

Abschließendes Fazit: Insgesamt finde ich es, es ist ein Pack, das lohnenswert ist, sich es zu holen.

Liebe Grüße

9 Replies

• Hallo Simon, sehr schön dass du hier was präsentierst.
    Erforscht... hört sich lustig an.
    Vielleicht kannst du künftige Bilder hier in den Spoiler packen, wenn ich mit dem Handy hier bin
    scrollt man sich einen Wolf. :D
  • "watersimYMD;c-12613363" wrote:
    Hallo Simon, sehr schön dass du hier was präsentierst.
    Erforscht... hört sich lustig an.
    Vielleicht kannst du künftige Bilder hier in den Spoiler packen, wenn ich mit dem Handy hier bin
    scrollt man sich einen Wolf. :D

Danke Yvi. :) Ja, werde ich in Zukunft machen. XD
  • Ich bin auf weitere News gespannt, mit sicher schönen Bildern
  • Huhu, könnte ich ja mal wieder machen, bloß leider hat sich noch niemand außer dir mit angeschlossen...
  • Dieser Thread wurde unter dem Titel "Die Sims 4 Werde Berühmt - Meine Meinung" eröffnet. Ein Bilderthread sollte daraus nicht werden. ;)
  • @Moderator_Gagea, ich hab ja auch wenig reingemacht.

Zudem finde ich, zu einer guten Meinung sollte man auch etwas sehen können und nicht nur Text haben.

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,588 PostsLatest Activity: 15 hours ago