Forum Discussion

BlueHobgoblin's avatar
2 years ago
Solved

EA-Kontoverknüpfung löst sich in Luft auf

Hallöchen liebe Community!

Ich stoße seit langem auf immer wieder das Selbe Problem und bin inzwischen verzweifelt.

Meine Hoffnung besteht darin, dass es an der Software, nicht der Hardware liegt.

Seitdem ich Sims auf der PS5 spiele (also seit gut 2 Jahren), sorgt immer wieder das selbe Problem für Frustration und monatelange Spielpausen; mein EA-Konto bleibt partout nicht verknüpft. 

Ich habe nur mein eigenes WLAN verbunden, ich bin im PSN, aber bei jedem Spielstart muss ich mein EA-Konto neu verknüpfen, obwohl ich die automatische Verbindung ausgewählt habe.

Das funktioniert auch mit einem R2-Klick und ohne Probleme.... manchmal. Wenn ich es im Startbildschirm tue und wie aufgefordert das Spiel neu starte, lande ich in einer Endlosschleife. Wenn ich erst ein Spiel lade, scheint es zu funktionieren. Die Betonung liegt auf scheint, denn ich muss in die Spieloptionen, die Online-Verbindung deaktivieren und wiederherstellen. Wenn ich dann auf die Galerie zugreifen möchte werde ich gefragt, ob ich die Online-Verbindung aktivieren möchte.

Ja bitte.

Das Resultat ist ein endloser Ladebildschirm. Nach 10min ohne Ergebnis oder Fehlermeldung verlässt mich meine Geduld.

Mein EA-Konto auf der Website sagt mir stets, dass ich verknüpft bin.

Ich habe es mit Neuinstallation des BaseGames und der Addons sowie manueller Auflösung und erneuter Wiederherstellung der Verknüpfung versucht. Beides hat funktioniert. 

Für zwei Tage.

Jetzt stehe ich, wie üblich, vor dem selben Problem. 

So langsam aber sicher weiß ich nicht mehr, was ich tun soll.

Sims und PS5 haben beide die neuesten Updates.

Irgendwer, der vor der selben Problematik stand und es lösen konnte?

Addons, die Probleme bereiten?

Kann mich nicht erinnern, das Problem auf der PS4 zu haben, aber dahin zurück zu gehen ist eigentlich keine Lösung für mich; die Ladezeiten sind... eklig.

Danke im Voraus für alle Vorschläge, helfende Worte und Trost! :')

Edit: Keine Online-Probleme bei anderen Games. Kann nichts zum EA-Konto oder Verknüpfungen speziell sagen, weil da ist Sims wirklich mein einziges aktives Spiel.

Edit#2: Cache leeren hilft nichts.

3 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey @BlueHobgoblin,

meinst du hier, dass sich deine Verknüpfung vom PlayStation-Konto zum EA-Konto auflöst? Das sollte eigentlich nicht so einfach ohne manuelles Zutun passieren.

Oder passiert es hier stattdessen, dass du ausgeloggt wirst?

Falls du eine Fehlermeldung bekommst, wenn das passiert, kannst du dann einmal einen Screenshot davon hier anhängen?

Es kann hier vielleicht helfen, die PlayStation Store Lizenzen wiederherzustellen. Die Schritte dazu findest du hier:

Gehe zu Einstellungen > Benutzer und Konten > Andere > Lizenzen wiederherstellen.

Wähle Wiederherstellen aus.

Gib Bescheid, ob es danach wieder klappt.

-Poppy

• @EA_Poppy 

Nope, ich werde lediglich bei der PS5 bei EA abgemeldet, wie es scheint. Fehlermeldung gab es bis jetzt keine, bei der Lizenswiederherstellung habe ich das erste Mal den angehängten bekommen; danach hat es funktioniert, ändert aber nichts bei meinem Problem bei Sims; die EA-Kontoverknüpfung ist weiter eine Unmöglichkeit. 

Ich habe die Konsole gestern für ein paar Minuten von allen Kabeln befreit, was das Problem für ein paar Stunden gelöst hat, jetzt stehe ich aber wieder vor dem selben Problem. 

Lässt mich langsam glauben, dass es an meinem PSN-Konto liegt, alle anderen Online Funktionen (Store, Käufe, Upload/Download, Chat, Multiplayer und Online Funktionen bei anderen Spielen, ausnahmslos alles) funktioniert tadellos.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.Latest Activity: 1 day ago
1,644 Posts