Forum Discussion

LadyHelvetia's avatar
LadyHelvetia
Rising Rookie
6 years ago

Erweiterter Dachmodus PS4/xbox gelöst

auf dem pc kann man schönere, rundere dächer machen (shift C), gibt es denn eine tastenkombi für den erweiterten dachmodus auf der ps4? (mehrere knoten)

ich habe die lösung selber gefunden, man muss zusätzlich zum keyboard auch eine maus anschliessen und damit einmal linksklick im baumodus machen, bis oben rechts das sims3 kamerasymbol auftaucht, dann mit dem mauscursor aufs dach, dann shift + c, dann erscheinen neue punkte und man kann mit dem controller weiter machen

5 Replies

• Die einzige Möglichkeit scheint zu sein, ein Keyboard oder eine Maus anzuschließen, wird in dem unten verlinkten Thread vorgeschlagen:

https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues-Consoles/FAQ-Advanced-Roof-Controls-with-Controller/m-p/8763058#M6475

Hier findest alle von EA bestätigten Controls.
  • das habe ich gemacht, das keyboard funktioniert in sims 4, aber bei shift c auf einem dach geht gar nichts ;(
  • ich habe die lösung selber gefunden, man muss auch eine maus anschliessen und damit einmal linksklick machen, bis oben rechts das sims3 kamerasymbol auftaucht, dann mit dem mauscursor aufs dach, dann shift + c
  • Danke, dass du die Lösung gepostet hast. Viel Spaß beim Bauen! :)

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,587 PostsLatest Activity: 6 months ago