Mehr Grundstücke, bzw. mehr Nachbarschaften innerhalb einer Stadt.
Dann hoffe ich ja, dass sofern es Add Ons gibt, nicht jedesmal eine Neue Stadt hinzukommt. Dadurch, das man doch jetzt eh nicht mehr frei durch die Welt gehen kann, fände ich es auch gut, wenn man wenigstens mehr und mehr Bauflächen und Nachbarschaften in einer Stadt bekommt.
Cool fände ich es auch, wenn man die Beziehungen, die über einen Haushalt hinausgehen, auch angezeigt bekommt, wenn man eine Familie auswählt.
Die Grundstücke sind wirklich relativ klein und die Deko in den Gebieten passt meistens nicht so zu den Häusern, die man selber bauen will... 40x40 oder 30x40 davon könnte es mehr geben.
Friedhöfe, ja das schrieb bereits einer, fehlen definitiv. Ich will ja nicht in jeder Familie meine Toten Verwandten im Garten begraben.
Noch besser wäre, wenn man eigene Städte erstellen kann, aber nicht so aufwendig wie in die Sims
Das erste Addon was jetzt kommt, scheint wirklich cool zu werden. Endlich kann man die Sims auch wieder auf die Arbeit begleiten, wenn man will. Also das wünsche ich mir wirklich für alle zukünftigen Karrieren und auch für die schon bestehenden, dass man diese einfach nach und nach nachrüstet. Ich wünsche mir wirklich, dass der Arbeitsaltag der Sims fester Bestandteil der Serie wird, es ist doof, wen man als spieler in der Zeit von 7.00 bis 16.00 nichts großes machen kann... weil die Sims arbeiten, oder in der Schule sind. Diese Dingen gehören ebenfalls zum Leben und sollten deshalb in einer Lebensimulation auch nicht fehlen. Dieses Add On geht aufjedenfall schonmal in die richtige Richtung. Super. Da freue ich mich echt drauf.
Am coolsten finde ich aber auch die Tatsache, dass man endlich wieder seine eigenen Geschäfte errichten und leiten kann. Das wird sowas von der Hammer. Ich hoffe nur, dass man auch durch zukünftige Erweiterungen, die Geschäfte "erweitern" kann??? Das wäre toll. Wenn man also später irgendwann mal die Möglichkeit hat, sich einen Tattowiererstuhl zu kaufen, dann möchte ich auch einen eigenen Tattooladen machen können- oder eine Pizzeria/Restaurant, Friseur, Hotel, Kino, etc. Sowas eben auch alles. Absoluter Einzelhandel- oder Dienstleistungsguru, sollen meine Sims werden können- das wäre echt Genial.
Ich hatte das glaube ich auch schonmal erwähnt, dass ich mir wünsche, dass die Sims auch die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen könnten, also da ist ja auch die Straßenbahn, cool fände ich, dass man die anklicken könnte, und dann reisen wählen könnte, man muss ja nicht unbedingt, sehen, wie die Sims da ein- oder aussteigen, aber das wäre schon was, denn dann wäre die Straßenbahn und der Dampfer, mit dem man es ähnlich machen könnte nicht nur Deko.
Granit Falls gefällt mir Supergut, und man denkt echt, es handelt sich dabei um ein riesiges Grundstück, weil es doch alles so fließend ineinander übergeht... Sowas wünsche ich mir auch für die Zukunft. Weitläufige Nachbarschaften.
Was ich mir auch aufjedenfall wünsche ist, so 2-4 Stockwerke mehr bauen zu können. Es müssen nicht 10 Etagen sein, aber manchmal möchte man auch so 5 oder 6 Etagen bauen, das fehlt irgendwie. Bei die Sims 2 gab es einen cheat, der es einem ermöglichte höher zu bauen. Seither vermisse ich das, dass war in die Sims 3 schon so eine qual. Ich fände es super, wenn das ginge, also dass man anstatt nur drei Etagen auch auf 5 bauen könnte.
Einer schrieb was von Autos und Co. ?! Ja, ich glaube, dass ich das auch etwas vermisse.... aber die Grundstücke sind noch zu klein, um ein Auto da unter zu bringen, weshalb ich mir erst größere Grundstücke wünsche.
Die Möglichkeiten, auch Keller bauen zu können.
Eine Großstadt wäre cool. Mit vielen Hochhäusern, großen Einkaufszentren, einem großen Hafen, wo Schiffe fahren, einem riesigen Park etc. Mit Reihenhäusern, Appartmenthäusern, Wohnungen etc. Das könnte man mit einer spielbaren Politikkarriere und einer spielbaren Verbrecherkarriere verbinden.
Es soll auch wieder Naturkatastrophen, wie Erdbeeben, Schneestürme, Dürre, etc. geben, die das Leben der Sims evtl. verändern.