Forum Discussion

Congrinko's avatar
Congrinko
New Ace
3 months ago

Grabstein im Debug gesucht...

Hallo zusammen,

seit dem Update zu Leben und Tod, oder so, finde ich im Baumodus unter den Debugs, sind glaube ich 8 Stk. keinen einzigen Basegame Grabstein mehr??? Weiß jemand wohin der umgezogen ist? 😐

8 Replies

• Habe unter Filter Basegame zwei gefunden:

• Congrinko's avatar
    Congrinko
    New Ace
    3 months ago

Hallo Gagea, sorry mir gings die letzten Tage nicht gut :(

Nein ich meine "den" Grabstein...

Der ist vollkommen verschwunden, bzw. ich finde ihn nicht mehr. :(

• Normal wäre das nicht soo wichtig, nur ich nutze den Mod von LittleMsSam zum Herbeirufen bestimmter Geister und das funktioniert nur mit diesem Grabstein ...😐

• Blatthaar's avatar
    Blatthaar
    Seasoned Rookie
    1 month ago

Versuche es mal in der Galery des Spieles. Ich habe unter Debug etliche Grabsteine gefunden. Hast du schon mal die Weltenobjekte freigeschaltet?

• Congrinko's avatar
    Congrinko
    New Ace
    1 month ago

Blatthaar​ , vielen Dank für deinen Beitrag.

Ja, die sind bei mir permanent freigeschaltet, dank MCC. Wie meinst du das mit der Galerie? Da kann ich doch nur Content von anderen Simmern downloaden?

Der Grabstein, den ich meine, konnte ich bis zu diesem einen Update immer unter "Debug" sofort finden. Der ist einfach futsch, schade das EA zu solchen Änderungen keine Infos raushaut.

LG

• BlagultSimmer's avatar
    BlagultSimmer
    New Vanguard
    1 month ago

Hallo Steve,

leider keine Hilfe, aber Bestätigung: Da ich für ein neues Bauprojekt mir debug-Objekte zusammen gesucht habe, habe ich auch einen Blick auf die Grabsteine gehabt. Grabstein und Urne des Basis-Spiels sind definitiv verschwunden, während die okkulten Varianten noch alle da sind. Und sie waren definitiv mal vorhanden:

Was Blatthaar vermutlich vorschlagen will: In der Galerie ein Zimmer suchen, welches die Debug-Objekte enthält und über diesen Weg den Grabstein auf Dein Grundstück bringen.

Ggf. funktioniert auch: NPC erstellen -> auf's Grundstück einladen -> mit MCCC dort sterben lassen -> Geist rufen -> Grabstein ins Inventar -> NPC-Geist mit MCCC löschen = das müsste theoretisch einen neutralisierten Grabstein ergeben

Beste Lösung bleibt aber: EA korrigiert die Debug-Auswahl auf alten Stand zurück😉

Gruß Lars

• BlagultSimmer​ ,Ja da gebe ich dir absolut Recht! Aber dann brauche ich nicht weiter suchen, vielen Dank das mal endlich einer nachgeschaut hat ! :)) LG Steve "Congrinko"

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.Latest Activity: 5 hours ago
1,633 Posts