@EA_Poppy Ich hab die Mods entfernt und die localthumbcache gelöscht, dann neu gestartet, einen älteren Spielstand aufgerufen und das ganze nochmal durchgemacht. Wie gesagt, ich hab alle Möglichkeiten der Haushaltszusammenführung probiert, die möglich sind, doch nichts.
Ich hab aber nicht das selbe Problem, wie die in diesem Link https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/NEEDS-SAVES-Collections-reset-after-moving-splitting-household/td-p/8036912/page/5 denn da wird die Sammlung wohl komplett resettet. Bei mir ja nicht.
Wenn Haushalt 1 z.B. eine Rose gesammelt hat und Haushalt 2 eine Tulpe, und ich lass den kompletten Haushalt 1 zu Haushalt 2 ziehen, ist nur noch die Tulpe in den Haushaltsammlung gelistet, von der Rose ist nichts mehr zu sehen, obwohl der Sim von Haushalt 1 die schon gesammelt hatte. in meinem Fall ist es halt nicht nur eine Rose, sondern u.a. die vollständige Gärtnersammlung.
Ich hab noch mehr Haushalte und jeder Haushalt hat schon einige (verschiedene) Sammlungen vervollständigt. Ich hatte gehofft, dass ich nun alle meine Haushalte nach und nach zusammenführe, und dadurch alle Sammlungen vollkriege (Ohne Cheats ist das richtig Arbeit) Vor einiger Zeit (bestimmt schon Jahre) hab ich das auch schon mal so gemacht, und da ging das noch, deswegen vermute ich, dass das nur ein Bug ist, der noch nicht behoben, oder vielleicht noch nicht einmal entdeckt wurde.