Forum Discussion

BlagultSimmer's avatar
BlagultSimmer
Seasoned Ace
1 day ago

Individuelle Adelstitel/-systeme für die Sims-Welten

Hallo an Alle,

ich möchte mal unverschämt Euer Wissen und Eure Phantasie einverleiben😁. Ich bin Fan des Krone & Vermächtnis Packs. Daher möchte ich für die verschiedenen Welten passende Adelssysteme ins Spiel bringen. Hier mal mein Stand, wie ich begonnen habe:

Kurz mal meine "Problemchen", die mich ins Stocken bringen:

• Ich bin grundlegend mit starker Geschichtsinteresse vorbelastet, was mich immer hindert, Reales und Phantasie zu vermischen😏
  • Insgesamt ist es schwierig, ein 10-stufiges System zu basteln, hauptsächlich wegen der unteren/niederen Ränge. Beispiel: Henford spiele ich nach englischen System. Hier habe ich einfach zunächst die englischsprachigen Titel des Packs übernommen. Denn in Realität: Es gibt eigentlich nur 5 Titel, weitere sind ohne Land- und Herrschaftsansprüche. Dasselbe, wenn ich ein asiatisches System für Mt. Komorebi und Tomarang plane: Selbst wenn ich die Epochen des Shogunats mit dem Kaiserreich vermische, komme ich nicht auf 10 Titel. Wie kann man das lösen, wenn man in Tartosa ein System schaffen will, das die Thebe-Geschichte (Phantasie) und Monaco (Realität) verbindet? Dann wäre der höchste Rang Fürst/Fürstin. Beginnt man dann mit maritimen Titeln wie Pirat, Piraten-Maat, Piraten-Kapitän and so on? Auch reine Phantasie-Welten wie GoT (sind in Ondarion nicht eigentlich Königsmund, Rosengarten und Sonnspeer zu sehen?), LoR oder SiFi Dune helfen nicht so richtig: Alle mit Adelssystemen, aber untere Ränge finden praktisch keine Erwähnung.
  • Wie sind eigentlich die korrekten Titel des Nachwuchses? Klar, das 9-stufige Lord/Lady passt immer. Aber es geht auch feiner, so wie ich es in Windenburg getan habe.

Also vorab vielen Dank für alle Tipps, Ratschläge, Inspirationen, Querlinks zu Quellen etc, die meine Bastelarbeit weiterbringen👍

No RepliesBe the first to reply

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.Latest Activity: 1 day ago
1,684 Posts