Forum Discussion

Goldenhain's avatar
6 years ago

Journalisten-Karriere: Wie Artikel schreiben?

Hallo, Ihr lieben Mitspieler,
ich wollte mal etwas Neues probieren, also habe ich meinen Sim die "Journalisten"-Karriere einschlagen lassen.
Und schon habe ich ein Problem:

Bei der Tagesaufgabe wird immer angezeigt, dass mein Sim einen Artikel schreiben soll.

Doch ich bekomme einfach nicht heraus, wie das geht. Wenn ich auf den PC klicke, finde ich die Option "Artikel schreiben" nirgends. Genauso verhält es sich, wenn ich meinen Sim anklicke. Ich habe es über das Mobiltelefon probiert, doch da gibt es die Option "Artikel schreiben" auch nicht.

Dann habe ich meinen Sim zu Festivals geschickt und zum Zirkus, doch trotzdem wird niemals die Option "Artikel schreiben" freigeschaltet (insofern eine Freischaltung nötig sein sollte?)

Habt Ihr einen Tipp für mich, wo oder wie mein Sim einen Artikel schreiben kann???

Liebe Grüße. :-)

4 Replies

• Wenn dein Sim die Schreibfähigkeit hat und auch kein angefangenes Buch auf den PC, müsste die Option am PC zur Verfügung stehen. Hat dein Sim vorher jemanden interviewt?
  • Tagesaufgaben für Journalisten: Artikel schreiben

Journalisten müssen zunächst eine passende Story für ihre Artikel finden. Sie können erwachsene Mitsims mit der freundlichen Interaktion Über Leben interviewen oder Für Geschichte interviewen ein paar Simminuten ausfragen. Anschließend haben sie am Computer im Schreiben-Menü die Optionen Positiven oder Negativen Artikel schreiben. Das Schreiben eines Artikels erfüllt 25% der Tagesaufgabe.

Link: http://simension.de/sims-4/die-sims-4/sims-4-karriere-schriftsteller/#toc-3
  • Ah, okay. :-)
    Vielen Dank für Eure Hinweise!

Das mit dem Interview habe ich schon geahnt. Bislang habe ich noch keinen Sim im Spiel gefunden, bei dem die Interaktion "Für ... interviewen" zur Verfügung stand für meinen Sim. Mein Sim hat Charisma Level 10, es fällt ihm also nicht schwer, Freundschaften zu schließen. Allerdings habe ich es auch erst 2 oder 3mal probiert.

Ich werde weiter probieren. :-)

Vielen Dank nochmal für Eure Antworten. :-)
  • Ha!
    Erst 5 Minuten im Spiel, und es hat geklappt! :)
    Mein Sim muss auch gar nicht mit dem anderen Sim befreundet sein, um ihn interviewen zu können.
    Läuft bei mir... :)

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.Latest Activity: 3 hours ago
1,644 Posts