Forum Discussion

krehwald's avatar
krehwald
Seasoned Adventurer
8 years ago

Kühlschrank defekt (Speisen werden nicht angezeigt)

Hallo,

ich weiß nicht was heute los ist, aber mich überrennen die Fehler. Ich habe gestern das Bundle 6 installiert und heute kommt irgendwie ein Schlag nach dem nächsten. Momentan habe ich das Problem, dass ich in meinem Haushalt (ich spiele über mehrere Generationen) von den Gourmet-Speisen nur noch den Caprese-Salat angezeigt bekomme. Alle anderen sind weg. Merkwürdigerweise kann ich aber, wenn ich mit den Sims oder einem von ihnen, in einen anderen Haushalt reise dort wieder alle Speisen sehen und auch kochen. Kaum bin ich aber wieder zurück, ist nur noch der Salat übrig.
Das habe ich schon alles probiert:

- Reisen
- Haushalt ausziehen und wieder einziehen lassen
- Haushalt auf ein neues Grundstück einziehen lassen
- Kühlschrank verkauft und wieder gekaut
- Kühlschrank verkauft und einen anderen gekauft
- Cache geleert
- Spiel repariert

Hat es mir, wie auch immer, den Haushalt an dieser Stelle zerschossen? In dem Haushalt leben vier Personen (zwei Geister und zwei Lebende). Keiner von ihnen kann noch Gourmetspeisen zubereiten, bis auf den Salat. Zumindest nicht auf dem Grundstück, auf dem sie leben. Auf dem anderen ging es.

Wenn jemand eine Lösung weiß, nur her damit.

Danke.

2 Replies

• Mods/CC im Spiel??

Wenn der gesamte Haushalt umgezogen ist, geht es auch nicht?
  • krehwald's avatar
    krehwald
    Seasoned Adventurer
    8 years ago
    Mods/CC nutze ich nicht. Was nicht direkt von EA kommt, kommt mir nicht auf den Pc, da bin ich eigen.

Das Umziehen hatte auch nicht geholfen. Das habe ich versucht um herauszufinden, ob es vielleicht an dem Haus liegt. Aber in einem anderen Haus hatte ich das selbe Problem.

Jetzt geht es wieder. Ich hatte, als letzte Möglichkeit, einen ganz neuen Sim erstellt und dem Haushalt hinzugefügt, um zu gucken, ob er wenigstens auf die Gourmetspeisen zugreifen kann. Konnte er nicht, wahrscheinlich weil er ganz frisch war und noch nie mit Gourmetspeisen in Kontakt gekommen ist (manche Dinge ist man schon so gewöhnt, da weiß man gar nicht, wie genau es funktioniert)? Die Option tauchte auf jeden Fall beim Kühlschrank bei ihm gar nicht auf, (Ja... als Feinschmecker wird man nicht geboren). Da konnten dann alle wieder Gourmetspeisen entsprechend ihrem Fähigkeitenlevel zubereiten. - Keine Ahnung wo es hing/hängt.

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,587 PostsLatest Activity: 6 months ago