Forum Discussion

Jen28203's avatar
12 months ago

Kein Gärtner, trotz Garten

Hallo, ich ich habe seid einiger Zeit Probleme mit dem Service. Ich möchte einen Gärtner engagieren aber immer bekomme ich die Fehlermeldung „du musst einen Garten besitzen“. Ich habe einen Garten, sogar mit Zaun komplett nur eben kein Tor, sondern ein offener Eingang. Vor allem im Herbst ist es ziemlich nervig mit dem ganzen Laub. Wer kann mir helfen, was mache ich falsch? 

6 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    12 months ago

Hallo @Jen28203,

spielst du auf PC und verwendest du Mods? Falls ja, dann entferne deinen Mods-Ordner aus dem Dokumente-Ordner und lösche die Datei "localthumbcache.package". Starte das Spiel neu und falls du dann einen Gärtner anstellen kannst, dann lag es an einem oder mehreren deiner Mods/CC.

-Poppy

• @Jen28203
    Der Garten muss nicht eingezäunt sein, um als solcher zu gelten.
    Wie versuchst du denn, den Gärtner zu bekommen? Über Telefon/Service oder direkt an einer Pflanze?
    Hast du das Spiel bereits repariert oder die Benutzerdaten zurückgesetzt?
  • Danke für deine Antwort. Ich spiele am Laptop, ich denke das macht keinen unterschied. Ich spiele nur mit den MCC und dem wicked Mods. Mit anderen Mods spiele ich nicht. Ich habe die von dir genannte Datei nicht gefunden per Suchfunktion. 

• Ich versuche es über das Telefon. Das Spiel habe ich vor ca. 2 Wochen bereits repariert. Ich weiß aber nicht ob es davor auch schon nicht ging da ich vorher gar nicht dran gedacht habe, einen Gärtner zu engagieren 🙂 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    12 months ago

@Jen28203 Bitte einmal den Mods-Ordner aus dem Sims 4-Ordner komplett herausnehmen, und dann die localthumbcache.package löschen - die liegt als einzelne Datei im Sims4-Ordner, wo auch der Mods-Ordner drin ist.
    dann ohne Mods testen - geht es dann wieder, müsstest du ggf deine Mods überprüfen, ob die aktuell sind.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    12 months ago

@Jen28203, wie DarkLady bereits gesagt hat, entferne einmal den Mods-Ordner und lösche die localthumbcache.package Datei.

Meist werden solche Probleme durch fehlerhafte Mods oder CC ausgelöst. Gib Bescheid, ob es dann ohne Mods funktioniert.

-Poppy

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,620 PostsLatest Activity: 11 days ago