Bei mir wächst sie gut am eigenen Strauch, nahezu täglich neue 3 Ernteprodukte über Nacht. Die Paradiesvogelblume funktioniert in keiner Kreuzung. Durch irgend etwas löste ich einmal aus, dass alle Pflanzen ihre Ernteprodukte zurückfuhren. Bei den Pflanzen mit wenigen Ernteprodukten fiel das natürlich extrem aus. Da ich gerne rechne und alles mögliche aufliste: ich hatte exakt an jeder Erntepflanze minus 1 weniger Produkte. Es sieht mir nach einem reproduzierbaren Problem aus, ich hatte aber keine Lust, wieder mal eine Sims4-Bug-Versuchs-Testreihe zu starten und war nur froh, dass es wieder aufhörte. Ich weiß nicht genau, was ich veränderte. Ggf. habe ich die auf dem Grundstück lose auf dem Regal liegenden Ernteprodukte eingesammelt.
Wenn du kein CC, Mods hast, geleerte Caches - :) und auf dem Grundstück nicht irgendwas auch weit hergeholtes ist, das das Wachstum blockt - dann könnte es wachsen.
Wenn ich Lust auf Testreihen oder Bug-Reproduktion habe, teste ich das in frischen jungfräulichen EA-Spielstart, mit schlichten EA-Sims in schlichten EA-Häusern. Da finde ich dann manchmal sehr merkwürdige Lösung wie z.B.: benutze das Merkmal martktauglich nicht zusammen mit der Tierheilstation. Manche Bug-Kombinationen sind schwer herauszufinden. Aber wenn da die Pflanze wächst und Ernteprodukte hervorbringt (ich nehme dann zur Probe eine aus dem Debug), musst du anschließend dein aktuelles Grundstück untersuchen, was da stören kann. Lass den anderen Test-Spielstand stehen, dann kannst du dort auch immer wieder ausprobieren, was Störungen verursacht.