Forum Discussion

Sascha2Pride's avatar
Sascha2Pride
Seasoned Newcomer
2 months ago

Kulanzanfrage – Sims 4 DLCs auf der PS gekauft, jetzt auf PC

Hallo zusammen,

Ich spiele die Sims-Reihe schon seit meiner Kindheit. Ich habe damals immer meiner Mutter beim spielen von Sims 2, Sims 3 und Sims Bustin´Out zugesehen. Für mich war es ein beruhigendes Spiel, das mir emotional sehr geholfen hat - besonders, da Ich Autist bin.

Im Laufe der Jahre habe ich sehr viel Geld in Sims 4 DLCs auf der PlayStation investiert - vor allem während meiner Lehrzeit. jetzt bin ich mit meiner Lehre fertig, spiele auf dem PC weiter und würde meine reise mit Sims 4 gern mit all den Inhalten fortsetzen, die ich bereits gekauft habe.

Mir ist bewusst, dass es plattformtechnisch und lizenzrechtlich vorgesehen ist, Inhalte zwischen PlayStation und PC zu übertragen. ich habe bereits ein Support-Ticket erstellt (#215797894), aber ich frage hier nach, ob jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob es doch eine Kulanzlösung gab.

Ich verlange nichts Kostenloses - ich wünsche mir nur, dass jemand sich den Fall noch einmal anschaut, weil sehr viel Geld, zeit und Bedeutung in diesem Spiel für mich steckt.

Vielen dank fürs lesen und jede Rückmeldung?

Liebe Grüße, Sascha

2 Replies

• Sascha2Pride's avatar
    Sascha2Pride
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Hallo EA_Pythia​,

danke für die schnelle Rückmeldung - ich weiß, dass das Ganze technisch und lizenzrechtlich nicht vorgesehen ist und dass es keine offizielle Übertragungsmöglichkeit gibt.

Ich wollte mein Anliegen trotzdem hier teilen, weil es mir persönlich einfach wichtig ist. Für mich steckt da nicht nur Geld, sondern auch viele persönliche Geschichten drin. Sims hat mir emotional viel bedeutet, besonders in meiner Jugend und Lehrzeit.

Auch wenn es keine "Regel-Lösung" gibt, hoffe Ich einfach, dass mein Anliegen irgendwo intern gesehen wurde/wird - vielleicht nicht jetzt, aber für zukünftige Kulanzentscheidungen oder Account-Lösungen.

Vielen Dank nochmal fürs Lesen und fürs Melden - ich weiß es wirklich zu schätzen, dass sich jemand vom EA-Team die Zeit genommen hat.

Liebe Grüße, Sascha

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo Sascha2Pride​,

leider ist es nicht möglich, Spiele und Packs von einer Plattform auf eine andere zu übertragen - da kann weder Support, noch wir hier im Forum etwas machen. 

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,588 PostsLatest Activity: 50 minutes ago