Forum Discussion

simsangsmilla's avatar
5 years ago

Laptop aufrüsten?

Hallo :)

Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, meinen Laptop aufzurüsten... ich hab den Acer aspire 5 (hoffe damit kann man was anfangen) und das Spiel läuft auf jeden Fall. Ich hab trotzdem ein bisschen CC drauf und dadurch ruckelt es.
Daher die Frage: kann man da was verbessern, dass ich auch mit mehr CC gut spielen kann?
Ich hab da was von einer SSD gelesen, die wohl die Ladezeiten deutlich reduziert und anscheinend auch flüssiger laufen lässt. Ich möchte mir ungern einen neuen Laptop kaufen. Die SSD die ich im Auge hatte (ADDLINK S70 1TB), ist wohl die beste vom preisleistungs Verhältnis.
Es muss nicht alles super schön aussehen, kann man da auch was anschließen an den Laptop, dass sich was verbessert? Also quasi wie eine Station die man mit dem Laptop verbindet dass sich die Leistung bessert?
Ich hoffe man versteht was ich meine, ich hab echt keine Ahnung von dem Zeug... und durch Corona kann ich nicht mal eben in einen Laden und mich beraten lassen.

Mein Wunsch wäre quasi, dass es flüssig läuft und ich doch einiges an CC drauf haben kann. Meine grafkieinstellungen sind auf Mittel, womit ich eigentlich ganz gut klar komme. Wenn’s eine Möglichkeit gibt, da auch was zu verbessern, wäre es natürlich cool.

Ich bin mega, mega dankbar über jede Antwort und jeden Vorschlag! :)

Liebe Grüße,
Smilla

10 Replies

• Laptops kann man manchmal teilweise aufrüsten - das ist idR aber sehr teuer - da kann man schon besser überlegen, ein neues Gerät zu kaufen.

Kannst du mal bitte deine dxdiag posten? Dazu Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben, danach alle Informationen speichern und die textdatei entweder hier an einen Post anhängen oder auf einem Filehoster hochladen und dann verlinken - die dxdiag wäre wichtig, weil es von dem Acer 5 diverse Konfigurationen gibt - u.a. auch etliche, die eh schon ne DDS drin haben.
  • "DarkLady1979;c-12650611" wrote: