Forum Discussion

simsangsmilla's avatar
5 years ago

Laptop aufrüsten?

Hallo :)

Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, meinen Laptop aufzurüsten... ich hab den Acer aspire 5 (hoffe damit kann man was anfangen) und das Spiel läuft auf jeden Fall. Ich hab trotzdem ein bisschen CC drauf und dadurch ruckelt es.
Daher die Frage: kann man da was verbessern, dass ich auch mit mehr CC gut spielen kann?
Ich hab da was von einer SSD gelesen, die wohl die Ladezeiten deutlich reduziert und anscheinend auch flüssiger laufen lässt. Ich möchte mir ungern einen neuen Laptop kaufen. Die SSD die ich im Auge hatte (ADDLINK S70 1TB), ist wohl die beste vom preisleistungs Verhältnis.
Es muss nicht alles super schön aussehen, kann man da auch was anschließen an den Laptop, dass sich was verbessert? Also quasi wie eine Station die man mit dem Laptop verbindet dass sich die Leistung bessert?
Ich hoffe man versteht was ich meine, ich hab echt keine Ahnung von dem Zeug... und durch Corona kann ich nicht mal eben in einen Laden und mich beraten lassen.

Mein Wunsch wäre quasi, dass es flüssig läuft und ich doch einiges an CC drauf haben kann. Meine grafkieinstellungen sind auf Mittel, womit ich eigentlich ganz gut klar komme. Wenn’s eine Möglichkeit gibt, da auch was zu verbessern, wäre es natürlich cool.

Ich bin mega, mega dankbar über jede Antwort und jeden Vorschlag! :)

Liebe Grüße,
Smilla

10 Replies

• Laptops kann man manchmal teilweise aufrüsten - das ist idR aber sehr teuer - da kann man schon besser überlegen, ein neues Gerät zu kaufen.

Kannst du mal bitte deine dxdiag posten? Dazu Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben, danach alle Informationen speichern und die textdatei entweder hier an einen Post anhängen oder auf einem Filehoster hochladen und dann verlinken - die dxdiag wäre wichtig, weil es von dem Acer 5 diverse Konfigurationen gibt - u.a. auch etliche, die eh schon ne DDS drin haben.
  • "DarkLady1979;c-12650611" wrote:
    Laptops kann man manchmal teilweise aufrüsten - das ist idR aber sehr teuer - da kann man schon besser überlegen, ein neues Gerät zu kaufen.

Kannst du mal bitte deine dxdiag posten? Dazu Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben, danach alle Informationen speichern und die textdatei entweder hier an einen Post anhängen oder auf einem Filehoster hochladen und dann verlinken - die dxdiag wäre wichtig, weil es von dem Acer 5 diverse Konfigurationen gibt - u.a. auch etliche, die eh schon ne DDS drin haben.

Danke erstmal für deine Nachricht! Ich hab das jetzt gespeichert, kann es aber nicht hochladen... die Datei endet mit .nfo
    Wie mache ich das jetzt? :D
  • das sollte eigentlich ein txt-Dokument sein.
    Probier das speichern der Infos noch mal bitte

• "DarkLady1979;c-12650615" wrote:
    das sollte eigentlich ein txt-Dokument sein.
    Probier das speichern der Infos noch mal bitte

So, habs garde hinbekommen. Ich hoffe das funktioniert jetzt so :)
  • Dein Laptop hat schon ne SSD verbaut.
    Größter Schwachpunkt ist der vega-Grafikchip - der ist nicht wirklich spieletauglich und nimmt sich seinen Speicher zudem vom Arbeitsspeicher weg.

Sprich, du müsstest ne Grafikkarte einbauen lassen, was bei deinem Gerät tendenziell nicht gehen wird und ggf den RAM aufrüsten.

Schalte in den Grafikoptionen im Spiel mal den Laptopmodus ein und schalte Origin im Spiel aus.
  • "DarkLady1979;c-12650617" wrote:
    Dein Laptop hat schon ne SSD verbaut.
    Größter Schwachpunkt ist der vega-Grafikchip - der ist nicht wirklich spieletauglich und nimmt sich seinen Speicher zudem vom Arbeitsspeicher weg.

Sprich, du müsstest ne Grafikkarte einbauen lassen, was bei deinem Gerät tendenziell nicht gehen wird und ggf den RAM aufrüsten.

Schalte in den Grafikoptionen im Spiel mal den Laptopmodus ein und schalte Origin im Spiel aus.

Okay... kannst du mir da was empfehlen? Ich hab im Internet ein paar Sachen geschaut und da gesehen, dass die wie eine Station hatten, in der sie die ganzen Sachen verbaut hatten und die dann an den laptop angeschlossen wurde... wie gesagt, es muss nicht praktisch sein, Hauptsache ich kann vernünftig spielen.

Und wenn es da gar keine Lösung gibt, hast du einen Gaming-Laptop im Kopf, der gut funktioniert und preiswert ist?

danke nochmal für deine Hilfe! :)
  • Gaming-Laptop und preiswert schließt sich eigentlich aus...
    Für nen guteGaming-Laptop wird es so ab 800€ aufwärts losgehen - nen spieletauglichen Stand-PC gibt es schon für um die 500€.

Wenn die Läden wieder los haben, nimm diese daten und gehe damit in den Fachhandel und lass dich beraten:

BETRIEBSSYSTEM: Windows 10 64 Bit
    PROZESSOR: Intel core i5 oder höher, AMD Athlon X4
    GRAFIKKARTE: NVIDIA GTX 650 oder höher
    ARBEITSSPEICHER: 8 GB RAM - besser 16GB
    FESTPLATTE: SSD, mindestens 500GB, ggf größer oder eine zweite HDD-Platte
  • > @DarkLady1979 schrieb:
    > Gaming-Laptop und preiswert schließt sich eigentlich aus...
    > Für nen guteGaming-Laptop wird es so ab 800€ aufwärts losgehen - nen spieletauglichen Stand-PC gibt es schon für um die 500€.
    >
    > Wenn die Läden wieder los haben, nimm diese daten und gehe damit in den Fachhandel und lass dich beraten:
    >
    > BETRIEBSSYSTEM: Windows 10 64 Bit
    > PROZESSOR: Intel core i5 oder höher, AMD Athlon X4
    > GRAFIKKARTE: NVIDIA GTX 650 oder höher
    > ARBEITSSPEICHER: 8 GB RAM - besser 16GB
    > FESTPLATTE: SSD, mindestens 500GB, ggf größer oder eine zweite HDD-Platte

Eine Frage hätte ich noch: wenn ich CC benutze, worauf greift das dann zu? Also brauche ich dafür mehr Speicher oder ist da die Grafikkarte auch entscheidend? Nur damit ich das auch berücksichtige falls ich mir einen neuen hole :)
  • Hallo zusammen - ich steh auch vor der Entscheidung eines neuen Laptops - leider habe ich im Fachhandel keine Hilfe erhalten können, die einen meinten sie können zu Sims4 mit Mods und CC keine Aussage machen, da sie sich nicht auskennen, die Anderen meinten nehmen sie halt die Mods und CC raus,dann läuft das Spiel auf ihrem Laptop einwandfrei.
    Ich merge mein CC regelmäßig - da ich viel im Spiel habe - auch spiele ich mit vielen Mods.
    Reichen da die oben genannten Bedingungen auch aus ? Ich nehme gerne etwas Geld in die Hand, denn er sollte ja wieder ein Weilchen halten :)

Vielen Dank für Eure Hilfe

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,588 PostsLatest Activity: 2 minutes ago