Forum Discussion

deElfe's avatar
deElfe
Seasoned Rookie
2 months ago

Laptop Neukauf

Hallo ihr Lieben

Ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen und auf dem soll natürlich Sims 4 schön flüssig laufen. Kann mir jemand einen empfehlen auf dem das Spiel sicher läuft?

Ich kann ca. 1300 Euro ausgeben. Ich bin einfach ein bisschen unsicher weil ich schon mal las, dass Sims 4 auf einem Laptop nicht lief, obwohl die Vorgaben erfüllt waren.

Man gibt ja nicht jeden Tag so viel Geld aus, da sollte es dann auch klappen :)

Ich hoffe ich habe die richtige Ecke des Forums für diese Frage gewählt.

10 Replies

• die empfohlenen Vorqussetzungen sollten es schon sein, auch im Hinblick auf weitere Addons.
    Ggf überlege für bei dem Budget aber auf einen normalen PC zu gehen, denn da bekommst du für das geld oft deutlich bessere geräte als vergleichbare Laptops.

• HideElfe​ 

ich spiele meine Sims auf zwei Laptops. Das eine ist ein alter Macbook Pro, da läuft es gut. Dann habe ich einen Acer Aspire 5 mit 16 GB Arbeitsspeicher und einen i5 Prozessor, da laufen sie auch gut.. Das einzige was störend ist, wäre der Lüfter bei. Acer Aspire. Der kann beim spielen etwas laut werden. 

Schaue unter Gaming Laptops, die gibt es von Acer, Asus, Lenovo, MSI, sowie Alienware.

Früher hatte ich einen Alienware. Da haste natürlich einen Mercedes unter den Laptops. Preislich liegt er etwas über deine Budget. Schau dich in Ruhe um, vielleicht findest du den passenden für dich. Natürlich ein PC sollte auch die Specs erfüllen , damit du Sims 4 spielen kannst.

• deElfe's avatar
    deElfe
    Seasoned Rookie
    2 months ago

Danke für die Antworten. Ich guck mich mal um :)

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    2 months ago

Hi deElfe​ 

sorry für mein Kürzel. Mit Specs ist die Spezifikation gemeint. Das sind die Daten / System eines Gerätes gemeint. 😉 Hoffe ich honnte dir helfen?

• deElfe's avatar
    deElfe
    Seasoned Rookie
    2 months ago

Ja, danke. Es ist einfach schwierig, oder? Wird der Acer Aspire 5 auch heiß, oder nur laut? Ansonsten wäre das vielleicht was. 

Ich bin immer noch unschlüssig weil ich mich leider nicht sehr gut auskenne. 

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    2 months ago

LiebedeElfe​ 

ich weiß, das es eine schwere Entscheidung  ist, was der Kauf betrifft. Am Ende musst du aber selbst die richtige Wahl treffen, die kann ich dir nicht abnehmen.

Ich selber (persönliche) Meinung bin sehr zufrieden mit meinem Acer Aspire 5. Spiele Sims darauf und das ohne Probleme. Das Zusatztool was vorinstalliert ist fürs Gaming „Adrenalin“ , lässt einem gut kontrollieren ob der Laptop zu heiß wird. Zudem kann man separat die Leistungen des Laptops auch darüber steuern. 

Mich selbst stören die Betriebsgeräusche nicht. Sie mögen etwas lauter sein, wie bei einem normalen Gerät unter normaler Nutzung. Ich habe aber schon festgestellt , das selbst der teuerste Laptop laut sein kann, wenn er unter Hochlast steht. 
    Wie geschrieben, schlussendlich liegt bei dir die Entscheidung.

• deElfe's avatar
    deElfe
    Seasoned Rookie
    27 days ago

Soo ich wollte nur mal das Ergebnis präsentieren. Ich habe jetzt einen Acer Nitro 17 und bin, bis auf die Tonwiedergabe des Gerätes superzufrieden. Danke nochmal für die Antworten und den Willen zu helfen :-* 

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    26 days ago

Gratuliere zu deinem neuen Laptop.  Wünsche dir viel Spaß beim spielen. Danke für deine Rückmeldung. 🙂

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,618 PostsLatest Activity: 46 minutes ago