Forum Discussion
12 Replies
- Plasmafruchtbäume wachsen in Forgotten Hollow an vier verschiedenen Stellen. Im großen Park in San Myshuno könnte man z.B. welche einpflanzen. Außerdem können Vampire am PC Plasmapäckchen bestellen.
- Schön, und macht es überhaupt Spaß als Magier und Vampir zu spielen?
Kann man übrigens die Plasmapäckchen sofort bestellen oder muss man dafür Level aufsteigen? - Also mir macht beides Spaß. Ich hab öfters mal Vampire oder Magier unter meinen Sims.
Um Plasmapäckchen zu bestellen brauchst du die Fähigkeit Vampir-Lore auf Stufe 3 oder 4. Das erreicht man noch relativ schnell.
Plasmabäume kannst du aber überall hinplanzen, wenn du eine Plasmafrucht hast. - Hier hatte ich auch mal bisschen was zu Vampiren geschrieben. Eigentlich um zu zeigen, warum ich im RPG meine Vampir-Charaktere so spiele, aber da steht zumindest auch so was, wie sie sich ingame spielen.
- Und wie verhelfe ich mir mit dem Durst bis ich Stufe 3 oder 4 erreicht habe?
- Leute aussaugen, Plasmafrüchte sammeln.. Oder eben schnell Vampire Lore hochskillen ;)
- Wenn ich Leute aussauge verwandeln die sich dann auch in Vampire
Wie kann ich übrigens Vampire und Magier leveln? - Aussaugen erschafft keine neuen Vampire, dem Sim ist dann unwohl oder er wird kurze Zeit ohnmächtig.
Vampire kannst du durch das Lesen der Vampirsaga-Bücher 1-4 hochleveln, außerdem helfen alle vampirischen Aktionen dabei.
Magier können üben, am Kessel experimentieren und ebenfalls Bücher lesen um neue Tränke zu lernen. - Migromul5 years agoSeasoned HotshotNach meiner Erfahhrung ist es leichter, einen Vampir zu perfektionieren. Allerdings: Der Vampir hat Einschränkungen. Der Tag ist ziemlich... unangenehm. Außerdem ist es erforderlich, eine Schwäche pro Stufe zu wählen.
Es ist sehr schwer, mMn, einen "guten" Vampir zu spielen. Aber dafür gibt's auch Belohnungen. Man muss allerdings nicht wirklich böse sein, um es leicht zu haben. Skrupellosigkeit, was trinken anbelangt, reicht eigentlich. Man fühlt sich selbst wohl, nur den Opern geht's eine Zeit lang nicht so gut...
Andere Sims in Vampire zu verwandeln muss grundsätzlich vorsätzlich gemacht werden. Und ich glaube, das geht auch nur, wenn das Ziel damit einverstanden ist. (Das Ritual dazu ist ähnlich wie in "Buffy" oder "Vampire - the maskerade".)
Nur "echte" Siims können Vampire werden. Das gilt auch für Magier. Aliens haben z. B. beide Möglichkeiten nicht, da sämtliche Sim-Sonderformen als "okkult" gelten, und nur eine okkulte Form gleichzeitig möglich ist. Eine mögliche Ausnahme ist allerdings die Gespensterform. (zumindest war das in Sims 3 so...) Aber auch nur, wenn ein bereits okkulter Sim stirbt und als Geist wiederkommt.
Magier müssen sich ziemlich anstrengen, um ihre Kräfte zu verbessern. Dafür haben sie allerdings auch keine Schwächen und sind nicht auf die Nacht beschränkt. Es gibt ein paar ziemlich nützliche Zauber, die man - im Gegensatz zu Sims 3 - alle mühsam einzeln erlernen muss. Entweder durch üben, oder über Folianten. Möglicherweise sind auch die Meisterlehrer bereit, einem den ein oder andern Zauber beizubringen, aber erst wenn man sich mit denen anfreundet. Duelle um Wissen scheinen auch noch eine Möglichkeit zu sein.
Eine Schwäche haben Magier allerdings: Jeder Zauber baut "Ladung" auf. Ich bin nie weit gekommen mit meinen Fähigkeiten, deshalb kenne ich die Auswirkung davon nicht genau, aber es scheint wohl, dass die Ladung Zauber mglw. verstärkt, aber dass diese auch richtig nach hinten los gehen können. Es gibt 4 Bereiche der Magie: Schelmisch, Ungezähmt, Nützlich und Alchimie. Ungezähmt sind Element-Zauber wie Einfrosten oder 'ne Art Feuerfontäne. (Vorsicht mit dem letzteren. Damit kann man sein Haus selbst abbrennen...) Schelmiisch, sind Unfug-Zauber, wie Übelkeit eintrichtern u. äh. Nützliche sind.. nunja nützlich. Essen herbeizaubern, Sachen reparieren und derartige Dinge.
Was die Untensilien anbelangt: das ist alles viel mehr vage als in Sims 3. Es gibt keinerlei Beschreibung, was bspw. die verschiedenen Zauberstäbe bewirken. Nach meiner Beobachtung scheinen sie allerdings durchaus eine Wirkung zu haben. Grurndsätzlich gilt wohl: Je teurer, desto besser. Durchaus aber auch möglich, dass sie bestimmte Vorlieben haben, und man mit bestimmten Zauberstäben eher eine bestimmte Richtung der Magie lernt.
Also ich würde *entweder* einen Magier *oder* einen Vampir im Haushalt spielen, aber nicht beides gleich0zeitig. Liegt auch wohl daran, dass ich eher die Tagbezogenen Berufe mag, und meine Sims eher Tagaktiv spiele, es sein denn, sie sind Vampire.
Das Spukpack ist allerdings für Vampire genial in meinen Augen. Das passt perfekt zu denen. Ich muss das allerdings nochmal austesten, da ich momentan eine Magierfamilie spiele. (Hab mit 'nem Spukhaus angefangen, das inzwischen aber abgeschaltet, und zu einem normalen Wohngrundstück gemacht. Familie mit Kind in einem Spukhaus, ist mir dann doch ein wenig ZU anstrengend...)
Was gibt's aber besseres, als als Vampir die Geisterjägerlizenz zu haben und als Geisterjäger zu arbeiten. Dann ist auch jeden Nacht dein Durst versorgt.. (*hämisches LachenJ*)
Achja, was mir noch aufgefallen ist:
Kinder von Magiern erben die Blutlinie. D. h. je älter die Generation, desto stärker wird der angehende Magier. Das weiß ich allerdings nur aus der Eigenschaftsbeschreibung meines Kinds. (wo beide Eltern Magier sind.) - Also ich spiele aktuell fast ausschließlich Magier, das teleportieren ist einfach für mich immer wieder eine angenehme Sache.
About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen
Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,587 PostsLatest Activity: 12 hours ago
Recent Discussions
- 12 hours ago
- 2 days ago
- 10 days ago