Forum Discussion

LittleYannis's avatar
5 years ago

Lohnt sich hier noch weiter zu studieren?

Mein verrückter Wissenschaftler hat sein Haus in der Unistadt. Seine Gegend ist grün, alles soweit schick und ökologisch angehübscht und er ist Stufe 9, also fast am Ende seiner Karriere. Bis auf eine kurze Büroaffäre hatte er auch keine romantischen Beziehungen. Alles drehte sich um Geekkram, wie basteln, viel Sammeln, Angeln und Wissenschaft. Dann wehte mir das Semester beim morgendlichen Gartenpflegen einen Studentenprinzen (offenbar ursprünglich aus Sulani) vor die Füße...ich wurde schwach und nach einer Woche durfte er einziehen. Er ist kreativ und Bücherfreund (wie mein Wissenschaftler) und scheinbar ruht nun das Studium (wohl wegen des Einzuges bei mir). Er hat 5 von 12 Leistungspunkten (das sind wohl die Kurse) aber steht auf einer "4"!! und darunter steht auf Bewährung. Ich habe lange nicht mehr studiert, weil ich es nicht mag danach mit Level 7 oder 8 anzufangen im neuen Job (wo bleibt da der Spaß und die Freude befördert zu werden?), aber er ist ja nun schon halb durch und ich weiß nicht genau was auf Bewährung heißt. Da ich mindestens bis Level 10 Wissenschaftler noch mitgehe zum Job, hab ich tagsüber kaum Zeit ihn zum lernen und Hausarbeiten anfertigen zu "motivieren", deshalb ist er erstmal Hausmann, gutes Einkommen ist ja da und er malt ja auch fleißig. Kurzum zur Frage: Soll er mit einer 4 bei 5 von 12 Kursen noch weiterstudieren? Und welche Auswirkung hat denn eigendlich die Endnote?

4 Replies

• Das mit der Bewährung ist ein Bug und wird beim nächsten Update behoben. Leider gibt es aktuell nur im englischen Forum die neue Patch-Übersicht.

https://forums.thesims.com/en_US/discussion/991590/laundry-list-july-6th-2021#latest

Schau mal dort in der Mitte. Egal, wie gut dein Sim abschneidet- Er fällt durch. Hatte ich auch. Auf Bewährung heisst also: Tja, du hast ne 6 gehabt und nun musste dich beweisen, oder fliegst.