Forum Discussion

LittleYannis's avatar
5 years ago

Lohnt sich hier noch weiter zu studieren?

Mein verrückter Wissenschaftler hat sein Haus in der Unistadt. Seine Gegend ist grün, alles soweit schick und ökologisch angehübscht und er ist Stufe 9, also fast am Ende seiner Karriere. Bis auf eine kurze Büroaffäre hatte er auch keine romantischen Beziehungen. Alles drehte sich um Geekkram, wie basteln, viel Sammeln, Angeln und Wissenschaft. Dann wehte mir das Semester beim morgendlichen Gartenpflegen einen Studentenprinzen (offenbar ursprünglich aus Sulani) vor die Füße...ich wurde schwach und nach einer Woche durfte er einziehen. Er ist kreativ und Bücherfreund (wie mein Wissenschaftler) und scheinbar ruht nun das Studium (wohl wegen des Einzuges bei mir). Er hat 5 von 12 Leistungspunkten (das sind wohl die Kurse) aber steht auf einer "4"!! und darunter steht auf Bewährung. Ich habe lange nicht mehr studiert, weil ich es nicht mag danach mit Level 7 oder 8 anzufangen im neuen Job (wo bleibt da der Spaß und die Freude befördert zu werden?), aber er ist ja nun schon halb durch und ich weiß nicht genau was auf Bewährung heißt. Da ich mindestens bis Level 10 Wissenschaftler noch mitgehe zum Job, hab ich tagsüber kaum Zeit ihn zum lernen und Hausarbeiten anfertigen zu "motivieren", deshalb ist er erstmal Hausmann, gutes Einkommen ist ja da und er malt ja auch fleißig. Kurzum zur Frage: Soll er mit einer 4 bei 5 von 12 Kursen noch weiterstudieren? Und welche Auswirkung hat denn eigendlich die Endnote?

4 Replies

• Das mit der Bewährung ist ein Bug und wird beim nächsten Update behoben. Leider gibt es aktuell nur im englischen Forum die neue Patch-Übersicht.

https://forums.thesims.com/en_US/discussion/991590/laundry-list-july-6th-2021#latest

Schau mal dort in der Mitte. Egal, wie gut dein Sim abschneidet- Er fällt durch. Hatte ich auch. Auf Bewährung heisst also: Tja, du hast ne 6 gehabt und nun musste dich beweisen, oder fliegst.

PS: Dein Sim muss komplett die 12 Punkte voll haben. Würdest du jetzt aufhören, wäre alles umsonst gewesen.
  • "Kucki;c-12658612" wrote:
    Das mit der Bewährung ist ein Bug und wird beim nächsten Update behoben. Leider gibt es aktuell nur im englischen Forum die neue Patch-Übersicht.

https://forums.thesims.com/en_US/discussion/991590/laundry-list-july-6th-2021#latest

Schau mal dort in der Mitte. Egal, wie gut dein Sim abschneidet- Er fällt durch. Hatte ich auch. Auf Bewährung heisst also: Tja, du hast ne 6 gehabt und nun musste dich beweisen, oder fliegst.

PS: Dein Sim muss komplett die 12 Punkte voll haben. Würdest du jetzt aufhören, wäre alles umsonst gewesen.

Verstehe, danke.
  • Er hat am Ende mir einer 2 bestanden. Nur im Fach Fotographie hatte ich den Bug nicht über eine 4- herauszukommen, trotz hervoragender Prüfung, inspirierten Vorlesungen und Pünktlichkeit. Jetzt ist er Künstler (war er ja vorher schon, aber nun mit tollem Equipment aus den Karrierebelohnungen) und der Sohnemann fängt sein Studium als Stylist an.
  • Bestimmt werden sie das dann am 20.07. fixen mit dem Studium. Fand das tierisch blöd, dass man sich einen abackert und Hausaufgaben macht, Präsentationen hält und und und. Und dann schließt man trotzdem mit einer 6 ab und darf eine Woche dranhängen.

Dann hoffe ich, dass dein Sohnemann mehr Erfolg hat :)

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,587 PostsLatest Activity: 7 hours ago