Forum Discussion

KitsuneKatze's avatar
2 months ago

Magier kann keine Zauber auf andere Sims wirken

Mein Sim ist ein Magier und hat den Skill, dass seine Zauber bei einer normalen Ladung nicht fehlschlagen. Ich habe ständig versucht, einen Zauber auf einen anderen Sim zu wirken, das hat er aber immer wieder abgebrochen. Bevor ich den Skill mit der Ladung hatte, ist der Zauber immer nach hinten losgegangen und hat meinen eigenen Sim erwischt. Jetzt wird der Zauber gar nicht ausgeführt, wenn er funktionieren sollte.  Wenn ich aber etwas Ladung habe, dann wird der Zauber ausgeführt und schlägt fehl und befällt meinen eigenen Sim.

Ich benutze keine Mods, das Problem betrifft auch nur einen bestimmten Sim.

8 Replies

• KitsuneKatze's avatar
    KitsuneKatze
    2 months ago

Alle funktionieren nicht. Chillio, Inferno, Verwandeln, Seltsamisieren, keiner von denen funktioniert, sie kommen alle auf meinen Sim zurück. Der Sim heißt Mika L'amour.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    2 months ago
    @KitsuneKatze also auf den Sim soll der zauber gewirkt werden oder ist das der ztauberer?
    Überprüfe bitte, dass der Sim, auf den der Zauber gewirkt werden soll, wein normaler Sim ist, kein okkulter Sim o.ä.

Und lösche mal die datei localthumbcache.package und nimm den Mods-Ordner einmal aus dem Sims 4-Ordner raus, auch wenn der leer ist.
  • KitsuneKatze's avatar
    KitsuneKatze
    2 months ago

Das ist der Sim, auf den der Zauber wirken soll. Und er ist auch ein Zauberer, aber nur auf diesen Sim wirken keine Zauber. Ich habe es auch bei anderen Zauberer- Sims probiert und bei denen geht es ohne Probleme. Das mit den Ordnern werde ich mal ausprobieren.

• Mein Sim hat in seinem Magiermenü das Talent, dass er keine Flüche kriegen kann. Er hat auch keine aktiv.

• KitsuneKatze's avatar
    KitsuneKatze
    2 months ago

Wenn ich eine Zauber auf einen anderen Sim wirke, dann gebe ich ihm keinen Fluch. Sonst könnten diese Zauber ja auch nicht auf meinen Sim zurückfallen, da mein Sim auch den Trade hat, dass er keine Flüche kriegen kann.

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,524 PostsLatest Activity: 8 hours ago