Hey,
super, vielen Dank für eure Antworten.
es gibt wirklich viele Erbauer in der Galerie, dir wirklich nur bauen und auf die Optik achten.Sie spielen nie oder so gut wie nie, eine Freundin von mir macht es z.B. so. Deshalb kennen manche leider auch nicht die Anforderungen eines aktiven Simspielers.
Das ist natürlich ein Argument und wahrscheinlich wirklich der Grund. Die Community spaltet sich ja wirklich in (Er-)Bauer und Spieler. Wenn ich selbst viel bauen würde, käme ich ehrlich gesagt auch kaum noch zum Spielen, so lang wie das dauert :D .
Dass sehr wenige Häuser Keller haben, ist mir auch schon aufgefallen. In eine ähnliche Kategorie fällt für mich die Tatsache, dass die absolute Mehrheit der Bauer die Kinderzimmer und dabei ganz speziell die Kleinkindzimmer in das 2. oder gar 3. Stockwerk verfrachten. Da frage ich mich wirklich, ob die schon jemals mit Kleinkindern gespielt haben...
Generell fehlt es auch sehr an schönen Bungalow-Häusern, also einstöckig. Ich habe, vor allem auf etwas größeren Grundstücken, lieber alles (Wichtige) auf einer Ebene als ständig umherschalten zu müssen und meine Sims zu "suchen". Auch das Umherschicken zwischen den Stockwerken frisst ziemlich viel Zeit, Treppen laufen die Sims irgendwie gefühlt auch als Erwachsene ziemlich langsam.
Was mir auch noch einfällt und ein großes "Problem" mit den meisten Häusern aus der Galerie ist: Sie haben in der Regel viel zu viele Betten und Schlafzimmer, die man als Spieler überhaupt nicht benötigt. Zum einen schlafen selten alle Sims gleichzeitig und zum anderen hat man für die Sims, die man schon etwas länger spielt (also die Erwachsenen der Familie), doch eh meistens aus dem Belohnungsstore schon das Merkmal "Nie mehr erschöpft" gekauft. Zumindest bei mir ist es so, was soll ich auch sonst mit den ganzen Punkten anfangen und warum soll ich meinen Sims dauerhaft beim Schlafen zusehen? Damit bin ich wahrscheinlich auch nicht allein.
Und ebenfalls zu den Betten: Da kosten die Häuser meistens mehrere Hunderttausende $, aber beim Bett entscheidet man sich für eins mit "Energie: 4" oder dergleichen. Ja, ich weiß, dass die manchmal schöner aussehen, aber schon seit Sims 1 war das erste, was ich mir bei entsprechendem Haushaltsgeldstand geleistet habe, eines der besten Betten - denn wie schon gesagt: Wer hat schon Lust, seinen Sims den halben Tag beim Schlafen zuzusehen? Das ist für mich absolut unverständlich.
Spielername Aaliyah_blue71, kannst Dir ja mal anschauen, ob was dabei ist.
Ich baue auch einiges, da ich aber auch viel im Livemodus unterwegs bin (Fast immer) kenne ich die Bedürfnisse und baue dementsprechend:) Und Häuser gehen bei mir immer nur "playtested" vom Band :))
Danke für die Tipps, da schaue ich gerne mal vorbei! B)
Liebe Grüße